• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landscapes im Panorama Format

Schwerin in den letzten Sonnenstrahlen

img2021_02_20_170556-Pano.jpg

Stitch aus drei Aufnahmen je 50 MP, zusammen 95 MP
VG dierk
 
.........................................


Tolle Flussschleife!

Von mir ein Pano - leider bin ich hier in der verkleinerten Form mit der Schärfe nicht zufrieden, das schaut in normaler Größe natürlich schon viel besesr aus. Aber das Motiv gefällt mir mir so oder so:

Vielen Dank!

Mich würde interessieren, wo die Aufnahme entstanden ist. Licht und Bildgestaltung gefallen mir ausgesprochen gut.


Von mir ein Pano (4 Aufnahmen quer): Moldau in Prag von der Karlsbrücke aus gesehen.

Gruß
Andreas


Prag_060-Pano.jpg
 
das Bild sollte eigentlich nicht unscharf werden. Wie verkleinerst du es?
Beim Export aus Lightroom kann man angeben, ob und wie viel geschärft werden soll.

Ich stelle ein:
Dateigröße beschränken auf: 1000K
In Bildschirm einpassen: B 1200 / H: 100 Pixel - Auflösung 330 Pixel/cm
Schärfen für Glanzpapier - Stärke: niedrig
 
Ich stelle ein:
Dateigröße beschränken auf: 1000K
In Bildschirm einpassen: B 1200 / H: 100 Pixel - Auflösung 330 Pixel/cm
Schärfen für Glanzpapier - Stärke: niedrig
ist das LR, sieht so aus
Dateigröße beschränken kannst du sicher weglassen, wird bei der Verkleinerung nie so groß
Auflösung 330 Pixel/cm ebenfalls, die kommt erst beim Druck zum Tragen
H: 100 Pixel? oder meinst 1000 Pixel?
Schärfen für Bildschirm nehme ich immer

VG dierk
 
Ein warmer aber doch wolkiger Sonnenaufgang :eek:
[/url]
Tolle Farben(y), tut gut zu dieser Jahreszeit.;)


Ich war am Montag bei den Langbathseen im Salzkammergut unterwegs. Musste noch ein bisschen was vom Restwinter einfangen, hatte ich heuer irgendwie nie richtig geschaft.
Panorama aus 5 Einzelbildern im Hochformat, mit EOS70D u. Canon EF-S18-200mm f/3.5 gemacht.

Hinterer Langbathsee by Daniel M., auf Flickr

MfG
Daniel
 
Ich war am Montag bei den Langbathseen im Salzkammergut unterwegs. Musste noch ein bisschen was vom Restwinter einfangen, hatte ich heuer irgendwie nie richtig geschaft.
Panorama aus 5 Einzelbildern im Hochformat, mit EOS70D u. Canon EF-S18-200mm f/3.5 gemacht.

MfG
Daniel
wunderschöne Stimmung und Licht, Daniel!
Das in groß an der Wand, da kann man darauf mit den Augen spazieren gehen.

****

ich war heute mit der Neuen in Lübeck. Ist sicher nicht so spektakulär wie die Alpen!!
Ein Bild wird sicher nicht besser, wenn es besonders groß ist, aber ich wollte es mal ausprobieren :)

Stitch aus 5 Aufnahmen in Querformat. Jedes 50 MP Bild ist 100 MB groß (liegt sicher an der 16 Bit Farbtiefe?).
Es ist eins der größten, die ich in der letzten Zeit gestitcht habe. Da stöhnt der Rechner und ich kann Pause machen. Das Ergebnis ist ca. 1 GByte, ca. 200 MPixel groß, 33.000x6.000 Pixel und könnte mit 80 DPI auf 10m x 2m gedruckt werden (Gurski würde sicher neidisch :) )

B0000742-Pano.jpg


und für technisch interessierte zwei Ausschnitte

B0000743.jpg

B0000745.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade rein zufällig dieses Thema entdeckt, bin auch nicht so der Panorama Experte... :eek:

Superschöne Bilder dabei wirklich großartig - Daniels Langbathsee ragt für mich noch etwas heraus. :)


Fast auf den Tag genau vor einem Jahr war ich im Norden Norwegens unterwegs, um zum ersten Mal im Leben die Polarlichter live zu sehen. :)

Und tatsächlich, an einem Abend war freie Sicht und Aurora Borealis gab sich die Ehre. Sie schlug einen solch schönen Bogen, dass ich tatsächlich ein Panorama aufnehmen konnte. 5 Bilder verwendete ich für dieses Panorama.



My first Aurora Borealis as Panorama
EOR06619-6626 Panorama.jpg
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast auf den Tag genau vor einem Jahr war ich im Norden Norwegens unterwegs, um zum ersten Mal im Leben die Polarlichter live zu sehen. :)

Und tatsächlich, an einem Abend war freie Sicht und Aurora Borealis gab sich die Ehre. Sie schlug einen solch schönen Bogen, dass ich tatsächlich ein Panorama aufnehmen konnte. 5 Bilder verwendete ich für dieses Panorama.
ein wunderschönes Bild, Jens, es ist sicher sehr beeindruckend, das zu erleben!

VG dierk
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4327516[/ATTACH_ERROR]
stitch aus 3 Aufnahmen aus der Hand

VG dierk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten