DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2018, 13:31   #1
NiGu
Benutzer

Standard Supertele gesucht - Die Qual der Wahl, welches passt?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Supertele, welches ich vor allem für Wildlife und Planespotting einsetzten möchte. Zu Einsatz kommen soll das Teil an meiner D750. Mindestens nötig sind 400mm. Aktuell ist meine maximale Brennweite 120mm . Habe mir für die genannten Zwecke bisher immer ein Glas geliehen, jetzt soll aber ein eigenes her, da die Einsätze zunehmen. Ich habe mich mal etwas umgeschaut und wenn ich mich nicht irre gibt es da relativ viele Kandidaten in ganz unterschiedlichen Preis- und Gewichtskategorien. Folgende stehen demnach (für mich) zur Auswahl:

Tamron 100-400 / Tamron 150-600 G2 / Sigma 150-600 (s oder c?) / Sigma 50-500 / Nikon 200-500

Das Gewicht spielt in soweit eine Rolle, das das Glas natürlich so leicht wie möglich sein sollte, da ich viel freihand fotografiere. Wenn z.b. das Sigma S dem C spürbar überlegen ist, wäre es mir das Mehrgewicht aber auch wert. Das 100-400 ist natürlich der Sieger in Sachen Kompaktheit..

Ich möchte gebraucht kaufen, wobei man das neue 100-400 von Tamron ja noch nicht wirklich findet. Vom Budget passen gebraucht alle, eine Möglichkeit alle mal zu testen habe ich hier vor Ort nicht wirklich..

Kann mir jemand zu einem Modell raten?

Danke und Grüße
NiGu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 13:38   #2
graviton137
Benutzer

Standard AW: Supertele gesucht - Die Qual der Wahl, welches passt?

Genau dazu gabs in den letzten Wochen mehrere Threads, in denen alles mehr als ausführlich erörtert wurde.
graviton137 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 15:27   #3
Stefan mit F
Benutzer

Standard AW: Supertele gesucht - Die Qual der Wahl, welches passt?

... zum Beispiel diesen hier.
Nikon D7200 + Nikon D750 + Sigma 18-35mm DC F1,8 + Sigma 105mm F2.8 Macro OS HSM + Sigma 120-400mm F4.5-5.6 EX DG OS HSM + Nikkor AF-S 16-35mm F4 G ED VR + Nikkor AF 20mm F2.8 D + Nikkor AF 50mm F1.4 D + Nikkor AF-S DX 40mm F2.8 G Micro + Nikkor AF-S 70-200mm F2.8 VR1
Stefan mit F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon F > Nikon F - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen