• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Anzahl der Akkukontakte X-Pro2

luc23

Themenersteller
Hallo,

habe gerade eine gebrauchte X-Pro2 hier im Forum erworben, nun habe ich sie näher untersucht und festgestellt, dass sie nur 3 Kontakte für das Akku hat.

Meine Frage nun: "Ist das normal oder fehlt da was?":confused:

Meine X-H1 hat 4 Kontakte

Viele Grüße Christian
 

Anhänge

...funktioniert sie?

Ja,
ich wurde nur etwas skeptisch, da auch an der rechten Seite eine Schraube am Gehäuse fehlt.

Hätte ja sein können, dass der Kontakt schon eine Funktion haben könnte, die nicht unbedingt mit dem grundsätzlichen Funktionieren der Kamera zu tun hat.

Danke für die Antworten und Gruß Christian
 
Ja,
ich wurde nur etwas skeptisch, da auch an der rechten Seite eine Schraube am Gehäuse fehlt.

Hätte ja sein können, dass der Kontakt schon eine Funktion haben könnte, die nicht unbedingt mit dem grundsätzlichen Funktionieren der Kamera zu tun hat.

Danke für die Antworten und Gruß Christian

Mit dem Akku ist normal. Mir würde eher die fehlende Schraube Sorgen machen.
 
Also die Abdeckung für die Sync-Buchse fehlte auch, sowie die Gehäuseschraube neben der Gurtöse, unterhalb des +/- Korrekturrades....
werde die Kamera wohl mal nach Klewe schicken, die Gummimanschette am Sucher fehlt auch und die rüstet Fuji nur bei sich nach (gibt es nicht als Ersatzteil)
Das einzig Gute war, dass die Kamera einigermaßen preiswert war...
:rolleyes:

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne Schraube die fehlt ist schon irgendwie eigenartig. Aber gut...Alles in allem scheint die gute ja in keinem sonnigen Zustand zu sein.
 
Naja, ne Schraube die fehlt ist schon irgendwie eigenartig. Aber gut...Alles in allem scheint die gute ja in keinem sonnigen Zustand zu sein.

Das stimmt, aber die Bildergebnisse sind top, der Sensor ist sauber Display, Rädchen und Knöpfe alles sehr gut (das spricht schon für die gute mechanische Qualität dieser Kamera)
....den Rest kann man richten lassen...

so krass wie aus dem X-Pro2 Prospekt ist sie noch lange nicht :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also die Abdeckung für die Sync-Buchse fehlte auch, sowie die Gehäuseschraube neben der Gurtöse, unterhalb des +/- Korrekturrades....
werde die Kamera wohl mal nach Klewe schicken, die Gummimanschette am Sucher fehlt auch und die rüstet Fuji nur bei sich nach (gibt es nicht als Ersatzteil)
Das einzig Gute war, dass die Kamera einigermaßen preiswert war...
:rolleyes:

Gruß Christian

Die Es gibt sehr wohl einen Okularaufsatz als Ersatzteil zu kaufen für die X-Pro 2 von JJC. Sogar in einer etwas größeren Version für Brillenträger. Bei beiden meiner X-Pro 2 Bodies war das Original nach 1-2 Monaten ab und ich habe mir die Ersatzteile gekauft. Haben aber überhaupt nicht gehalten. Habe die Kameras dann zu Fuji eingeschickt und jetzt neue Okularaufsätze bekommen. Ich habe das Gefühl sie halten jetzt länger. Denke Fuji hat sie jetzt besser verklebt oder etwas am Design geändert. Denke das hat primär die Kameras aus der anfänglichen Produktion betroffen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten