• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frau in meine Ausrüstung einbinden und heimlich zu FX wechseln?

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 416012
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn die Frau einem Wechsel von DX zu FX nicht zustimmt, dann wechselt man die Frau und die Kamera...

Vorsicht an der Bahnsteigkante: Kann sehr viel teurer werden. :devilish:
Ansonsten muss man die Holde ja nicht mit Details belästigen ("Boah, die ist aber groß, da ist Dein Bonus wohl drauf gegangen...?" - Gemeint ist die D4 - "Naja, vierstellig war sie schon, das ist wahr - aber die Kinder sind nur einmal im Leben klein und guck mal hier, wie cool die Bilder sind..." - Thema vom Preis wegführen - :cool:)

@Bruchtal: Insofern würde ich mir an Deiner Stelle schon die D600/D610/D750 je nach (Schatten-) Budget ernsthaft überlegen. Nicht nur das Endergebnis ist entscheidend, sondern auch der (subjektive) Spaß im Hobby. Persönlich würde ich nicht mehr auf FX verzichten wollen. Wichtig wäre mir aber bei Deiner Auswahl die Ergonomie/Haptik: Konkret kann ich nichts zu beitragen, hab´aber gelesen, dass die D750 deutlich besser sein soll.

Edit: Übrigens ist die RX1 von Sony in der Hinsicht super unscheinbar, kann ich nur empfehlen... :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch immer eine Kopfsache. Wenn man sich länger mit dem Kauf einer FX beschäftigt, wird man unter Umständen mit DX nicht mehr 100% zufrieden sein. Man fragt sich "wäre das Bild mit FX vlt. noch besser geworden"
Selbst wenn das Unsinn sein mag, kann es einem doch auch den Spaß nehmen. Und ein Hobby muss ja nicht rational sein, sondern in erster Linie soll es Spaß machen.
Wenn du Lust auf FX hast, dann würd ich das wenn du die Möglichkeit hast wohl auch machen. Mit einer gebrauchten D610 oder D750 bist du da auf der sicheren Seite. Ich habs jedenfalls nicht bereut auch wenn mir klar ist, dass man auch mit einer DX tolle bilder machen kann und andere Faktoren viel wichtiger als die Kamera sind.
 
Das Problem zieht sich wohl ins nächste Jahr :rolleyes: A kommte der Winter da mache ich nicht mehr so viele Bilder da mir die Zeit fehlt, B Frau weiß nicht ob sich ne Kamera lohnt (Heute so morgen so und was mich übermorgen erwartet will ich eigentlich nicht wissen) und C sieht es so aus, dass ich ab Januar selten zum fotografieren komme und auch selten zu hause seien werde.

Und ich warte mal auf die X-T2 von Fuji.
 
ann wechselt man die Frau
ne dann lerne ich lieber zeichnen und zeichne meine Bilder. Die Frau passt schon, steckt zwar auch manchmal der :devilish: drin aber die FX ist noch nicht gebaut die mir mein :devilish: chen ersetzen würden (Ist ein anderer Spaßfaktor :D )
 
Zitat von Zima63:

Ihr solltet nicht immer davon ausgehen, daß eure Frauen so doof sind und eure Spielchen nicht durchschauen.

Also, das denke ich mir schon seit der Ausgangsfrage. Es soll nämlich heute schon Frauen geben, die können nicht nur einen Computer einschalten, nein, die können auch Amazon aufrufen, die Typenbezeichnung einer Kamera eingeben, und schwuppdiwupp - schon steht der Preis da.

Ich habe zumindest so eine, und wenn's sogar schon bei uns Ösis solch schlaue Mädchen gibt, wie ausgeschlafen müssen sie erst bei euch sein!

Außerdem hätte ich keine rechte Freude, wenn ich mir das goße teure System irgendwie erschwindeln würde. Wenn das Geld im Haushaltsbudget derzeit wirklich fehlt, dann lass es vorerst bleiben. Wenn du aber FX unbedingt haben willst und es ist finanziell drin, dann schlag zu. All dieses "objektive" Abwiegen von Argumenten ist doch nur ein Schönreden der eigenen Entscheidung.

Franz
 
Amazon und Co. Geht bei meiner Frau immer gut :D geht auch City :D

Und ich glaube meine Frau ist nicht dumm auch wenn sie ein Ossi ist :devilish:

Eigentlich war das auch etwas spaßig gemeint. Aber schön das du dir Sorgen machst aber wir sind tatsächlich auch noch glücklich :eek:

Ach und aus Erfahrung würde ich Intelligenz nicht von den Himmelsrichtungen abhängig machen.

Gruß Micha
 
Da hier sichtbar nichts sonnvolles mehr kommt, sondern der Thread auch vom TS off topic geführt wird.......

-geschlossen-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten