• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony Funk Blitz HVL-F60RM mit Godox Transmiter und Receiver? Godox V860II-S HSS Problem

Mrsonei6

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich habe auch alles von Godox (alle Studio Blitze den AD600 etc..)
Jetzt habe ich ein riesen Probleme beim HSS Blitzen mit den beiden mobilen Godox Blitzen V860II-S auf der Kamera sowie per funk angesprochen über den Godox Tranmiter.
Nach ca 10 mal blitzen innerhalb einer Minute geht der Blitz nicht mehr.
Blitz aus/ein schalten und er geht wieder für 3-6 mal im HSS.
Das ist mir jetzt 2x passiert auf Events und habe genau den das Bild was Top gewesen wär nicht geblitzt. Ich würde nichts sagen wenn der Blitz mal ein mal einen aussetzer hat bei 10 Bildern aber komplet aus und wieder ein schalten bedeutet 30 sec keine Bilder machen. Das ist für meine Zwecke nicht Tragbar.

Kamera A6500 oder a7M3.
Blitz 2x "Godox V860II-S" und beide mal das selbe Problem.
Ich bin kurz vor dem Umstieg auf das Sony Funk System.


Meine Fragen:

1) Kann ich den neuen Sony Blitz HVL-F60RM auf den Godox Receiver "Godox X1R-S" stecken und blitzen?

2) Und kann dann der Sony Blitz über den Godox Transmiter "Godox X1T-S" HSS Blitzen?

3) Und wenn ich am Transmitter manuell die Helligkeit verstelle übernimmt das dann der Sony Blitz der an den Godox Transmiter hängt auch so?

4) Haben die neuen Funk Blitze den S1 und S2 Mode noch?
 
Warum versuchst du nichtmal zunächst das Problem zu lösen bevor du neue Blitze kaufst? Ich nutze auch Godox. Den Pro S oder 685 als Master, die beiden 860 C als Slave. Bisher hatte ich nich keine Aussetzer wie du sie beschreibst. Daher vermute ich mal das es auch nicht Standard ist.
 
Hallo,

Ich habe 4 V860-II für Sony und hatte noch keine Aussetzer dieser Art.
Was ich aber machen musste ist die Reichweite auf 0-30m setzen, da sonst bei sehr geringer Distanz von Transmitter zum Blitzgerät Funktionsstörungen auftraten.
Außerdem ist Sony etwas eigen was den HSS Modus betrifft.
Ich habe bereits in einem andern Post geschildert, dass HSS auf der Kamera NUR in der 90 Grad Reflektorstellung funktioniert.
Warum.....das weiß keiner.
Ob meine Beobachtungen mit Deinem Problem in irgend einem Zusammenhang stehen kann ich nicht sagen, aber die Umstellung der Entfernungseinstellung im Menü des Transmitters hat bei mir Wunder gewirkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten