• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Displayschutz

Circularpolfilter

Themenersteller
Ich find da nichts über die Suchfunktion, daher meine Frage zum Displayschutz.
Besitze die Sony A7R iii und habe ein original Sony drauf, was aber an den Seiten nun Blasen unter der Folie hat, die ich nicht wegbekomme, hatte es zwar runter, aber beim Reinigen der Rückseite verschmiert man mehr als das es hilft und Staub bleibt dran kleben. Schade, denn das Ding war nicht billig.

Nun die Frage an euch was gibt es für empfehlensweren Displayschutz für die R iii? Leider kann man im Gegensatz zu meiner frühren A77II das Display beim Transport nicht mehr zum Schutz umdrehen, d.h. auch beim Transport in der Tasche kann immer etwas passieren.

Ich bin da offen für alle Vorschläge.

Danke vorab
Michael
 
Ich verstehe nicht, weshalb dieses Systemübergreifende, Markenunabhängige Zubehörthema irgendwohin verschoben wird, ohne Kommentar und Sinn und dann noch völlig falsch zu Sonstiges Sony A?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Link 1 nicht zielführend
Link 2 nicht zielführend
bitte erstmal Beitrag richtig durchlesen, bevor losgemeckert wird!
Ich habe ein Problem mit dem Sony Displayschutz und suche dazu eine Alternative, außerdem suche ich keinen L-Winkel und auch keine Halbtasche, also was soll der Spruch?!

... warum sucht man denn nicht mal danach und es muß doch nicht alles x-fach neu erstellt werden ?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1893527

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1893505
 
AW: Displayschutz Sony A7Riii

Kann denn niemand einen guten Displayschutz für meine A7Riii empfehlen, nachdem ich bei dieser Kamera mit dem Sony Original Probleme habe und auf der linken Seite vertikal zunächst nur am Rand, jetzt auch eine ins Bild gehende durchgängige Blase habe, weil der Schutz nicht richtig klebt, wovon ich auch schon bei anderen Nutzern gelesen habe?

Im großen Fluss schneidet keines vernünftig ab, soweit man den Bewertungen Vertrauen schenken kann.

Erspart mir bitte solche Beiträge wie vom Molch, die voll am Thema vorbeigehen, danke schön.
 
AW: Displayschutz Sony A7Riii

Kann denn niemand einen guten Displayschutz für meine A7Riii empfehlen, nachdem ich bei dieser Kamera mit dem Sony Original Probleme habe und auf der linken Seite vertikal zunächst nur am Rand, jetzt auch eine ins Bild gehende durchgängige Blase habe, weil der Schutz nicht richtig klebt, wovon ich auch schon bei anderen Nutzern gelesen habe?

Im großen Fluss schneidet keines vernünftig ab, soweit man den Bewertungen Vertrauen schenken kann.

Erspart mir bitte solche Beiträge wie vom Molch, die voll am Thema vorbeigehen, danke schön.

Sony hat bereits ab Werk eine Folie auf das Display der A7RIII aufgebracht.
Warum versuchst Du nun unbedingt auf diese Folie, deren Aufbringung der Sony-Garantie unterliegt, eine weitere drauf zu kleben....:confused:
 
AW: Displayschutz Sony A7Riii

Sony hat bereits ab Werk eine Folie auf das Display der A7RIII aufgebracht.
Warum versuchst Du nun unbedingt auf diese Folie, deren Aufbringung der Sony-Garantie unterliegt, eine weitere drauf zu kleben....:confused:
Vielleicht weil sich diese Folie leichter austauschen lässt, wenn sie verkratzt?
 
AW: Displayschutz Sony A7Riii

Vielleicht weil sich diese Folie leichter austauschen lässt, wenn sie verkratzt?

aber das ist ja genau das Problem des TO - zusätzlicher Displayschutz löst sich, da Folie offensichtlich kein idealer Untergrund für Folie ist :rolleyes:

Besser wäre dann - Original-Displayschutz entfernen - 10er Pack Abreißfolie drauf (gibst u.a. im Zubehörhandel für Motrradhelme) und Du kannst bei Bedarf noch schneller die zerkratzte Folie wechseln :D:D
 
Hab den Sony Orig. Display Schutz an meiner a7RIII mit etwas Fummelei angebracht... hält ohne Probs.

du sprachst von Blase... eigentlich sollte das Sony PCK-LM16 nicht direkt auf das Display aufgebracht werden, sondern nur an den Rändern geklebt bleiben, so das sichtbare Fenster der Folie das Display von Sony nicht berührt und Luft dazwischen sein soll... das ist zumindest der Sinn der Folie um Reflexionen wirksam zu unterbinden (Achtung meine Mutmaßung)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, die Brotect werde ich mir mal ansehen.
Dann ist aber auch meine Verwunderung nicht unbegründet, mit der ab Werk drauf befindlichen Schutzfolie, die nicht dazu gedacht ist, sie selbst abzumachen.

Die original hat ihre Arbeit auch in den ersten paar Monaten gut getan (keine hohe Beanspruchung), bis am linken Rand die Verklebung nachgelassen hat, dann habe ich sie natürlich mal vorsichtig ganz abgezogen, das Display noch mal gesäubert und die Folie auch, was aber schlecht ging und nun zieht sich die "Blase" mehr und mehr ins Bild rein links, wo sie vorher noch über dem Rahmen lag.

Mit dem original Displayschutz an meiner A77 und A77ii hatte ich keine Probleme, hab aber aktuell in einem Nachbarthread gelesen, dass ich da wohl nicht alleine bin, dass sich die aufgeklebte Folie ablöst an der A7Riii
Ich hab mal ein Bild gemacht.
 

Anhänge

AW: Displayschutz Sony A7Riii

Ja, über dem eigentlichen Disply ist bei Sony eine dicke Schutzfolie aufgetragen.
Die aber eigentlich nicht zum Selbst-Austausch vorgesehen ist...

meines Wissens nach ist das nur bei älteren Modellen so, nicht aber bei der RIII...

hab keine Probs mit der orig. Schutz von Sony (siehe Anhang)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten