• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7 III: Welchen Schutz/Tasche/Winkel ?

matzervaych

Themenersteller
Hallo Ihr,

ich habe gestern eine A7 III gekauft.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, welchen Schutz, also der driekt die Kamera schützt, verwendet Ihr?

Grüße
 
Larmor GGS 5. Gen. Schutzglas.

Und je nachdem, was ich vorhabe entweder ein Smallrig L-Winkel oder ein Gariz Halfcase.
 
SmallRig L-Winkel


Sony Displayschutz
 
Direkt vom Fluss gefischt. Suche nach a7ii GGS, die neuen Kameras haben das gleiche Displayformat, sind aber in dem Titel nicht gelistet.
 
Hallo Ihr,

ich habe gestern eine A7 III gekauft.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, welchen Schutz, also der driekt die Kamera schützt, verwendet Ihr?

j.b. designs kunstharz handgriff, selbstgebauter/angepasster l-winkel (weil der handgriff nie abgenommen wird).
allerdings an a7riii und a9, ist aber dasselbe.
 
Wie bereits hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1893505
gefragt und beantwortet hab ich mir das GGS Glas gekauft

Das Erste Glas ist nach 4 Tagen Benutzung im Urlaub plötzlich im Sand gelegen.
Das zweite Glas - diesmal auch mit dem Sonnenschutz - geht gleich ab sobald man den Sonnenschutz abmachen möchte.

Also bisher hatte ich mit keinem der drei Gläser Glück.....

Wer hat mit welchem Schutz auf der A7iii gute Erfahrung und hat die Cam auch mal beim Wandern um den Hals wo das Glas dann auch Sinn macht wenn es am Rucksackgurt vorbeischrammt o.ä????

Danke
M.
 
Hallo zusammen,

das Thema Displayschutz macht mich echt wahnsinnig.
Nachdem das GGS Glas #2 ja auch einfach abgegangen ist (ich wart immer noch auf die Ersatzlieferung) hab ich mir das hier geholt:
https://www.amazon.de/Displayschutz...coding=UTF8&psc=1&refRID=1VT7DQ5NEBRWQ6K9SF17

Da bildet sich jetzt wieder ein komischer Rand - wo auch immer der herkommt.
Ich hab mal ein Bild angehängt (sorry für die BQ - ist die Webcam)

Blau eingerahmt: sooo groß muß eigentlich der Displayschutz sein und soooo groß ist auch die Folie die da grad draufgepappt ist
Grün eingerahmt: die eigentliche Anzeigefläche
Rot markiert: jeweils da wo die Anzeigefläche aufhört gehen rund herum Blasen.

Irgendwie ist die Anzeigefläche nicht 100%ig plan mit dem Rahmen sondern scheint etwas hochzustehen.

Ist das bei Euch auch so?
Wer KEINEN Schutz drauf hat: kann mal jemand freundlicherweise über die Fläche fahren und prüfen ob das alles von links nach recht nahtlos plan ist?`
Evtl liegt genau da mein Problem.?!

Ist da auf der Anzeigefläche nochwas drauf was ab muß?
(wollte jetzt die Folie nicht abmachen um das zu prüfen :-o )

Danke für Eure Hilfe
M.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten