• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

kirchners

Themenersteller
Hallo,

gibt es vom Sony NP-FZ100 Akku bereits Nachbauten?

VG
 
Nachbauakkus für NP-FZ100

hat schon jemand für die A9 einen Ersatzakku von einem Fremdhersteller gefunden ?

Ich finde bisher immer nur den vom Preis absolut überzogenen Originalen Akku.

Ich weis das ist Zubehör. aber ich denke da hier der A9 Fred ist spricht man mit der Frage die Leute direkt an.
 
AW: Sony A9

Wofür? Einen Reserveakku habe ich schon und mehr brauche ich nicht. Habs noch nicht geschafft den in einem Tag zu leeren.
Den Preis finde ich nicht überzogen. Ist in etwa gleich wie beim NP-FW50 von dem man deutlich mehr mitschleppen musste.
 
AW: Sony A9

Wofür? Einen Reserveakku habe ich schon und mehr brauche ich nicht. Habs noch nicht geschafft den in einem Tag zu leeren.
Den Preis finde ich nicht überzogen. Ist in etwa gleich wie beim NP-FW50 von dem man deutlich mehr mitschleppen musste.

der Akku hält ca 4-5 Stunden, ich rechne da nicht in Bilder bei der A9 und das ist über den Tag bei einer Veranstaltung Hochzeit Event usw einfach zu wenig, 8-10 Stunden brauche ich schon Luft.
 
AW: Sony A9

Wofür? Einen Reserveakku habe ich schon und mehr brauche ich nicht. Habs noch nicht geschafft den in einem Tag zu leeren.
Wenn jemand danach fragt wird ers brauchen - wenn DU keinen brauchst ist es ja schön für Dich...

Ich hab auch 3 Akkus, weil ich eben nicht jeden Tag bzu einer Steckdose komme!
 
AW: Sony A9

Wenn jemand danach fragt wird ers brauchen - wenn DU keinen brauchst ist es ja schön für Dich...

Ich hab auch 3 Akkus, weil ich eben nicht jeden Tag bzu einer Steckdose komme!

Die Akkus halten schon klasse, damit sind wir wieder beim A9 Thema, aber nach wie schon geschrieben 4-5 Stunden ist der Lack ab, und es ist ein Wechsel angesagt.

Sagenhalt das Ladegerät von Sony, Stunden später ist er wieder geladen, das ist echt eine Geduldsprobe.
 
AW: Sony A9

Die Akkus halten schon klasse, damit sind wir wieder beim A9 Thema, aber nach wie schon geschrieben 4-5 Stunden ist der Lack ab, und es ist ein Wechsel angesagt.

Wenn du dir eine A9 leisten konntest, wirst du ja wohl noch einige Kröten für einen oder zwei Original Ersatzakkus übrighaben :ugly:? Der bläht sich auch garantiert nicht :lol:.

Wenn jemand danach fragt wird ers brauchen - wenn DU keinen brauchst ist es ja schön für Dich...

Ja schon klar. In meine A9 kommen aber keine billigen Nachbauakkus. Wenn ich welche brauche, kaufe ich halt die originalen. Ich gehe mal davon aus, dass A9 Käufer üblicherweise nicht Hartz4 Empfänger sind.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Das hat doch mit HartzIV überhaupt nichts zu tun. Wieso sollte ich einen Originalen nehmen, wenn es die Nachbauten für 1/10 des Preises gibt? Bei Canon ist das so. Und mit diesen Nachbauten fahre ich extrem gut. Keinen, wirklich keinen Unterschied zum Originalen.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

In jedem Forum zu jeder Kamera gibt es seitenlange Diskussionen zu dem Thema. Aber eigentlich nur wenige fundierte Artikel wie diesen hier:

http://pen-and-tell.blogspot.co.at/2016/08/fremdakkus-diesmal-von-patona.html

Das betrofft zwar Patona und Olympus Akkus, aber warum sollte die Situation bei Sony anders sein?

In der Regel liegt der bis zu 10 fache Preis nicht an der Habgier des Herstellers. Es gibt sicher hochwertige Nachbauakkus, aber diese kosten garantiert nicht 1/10 und man kauft sie nicht under komischen Markennamen auf eBay.

Die Fakten liegen auf dem Tisch. Entscheiden muß das jeder selbst - als Erwachsene tragen wir die Konsequenzen unserer Entscheidungen schon selbst
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Wieso sollte ich einen Originalen nehmen, wenn es die Nachbauten für 1/10 des Preises gibt?

Weil es die billigen in der Kamera auch mal blähen kann und du sie dann nicht mehr rausbringst. Schon mehrfach gelesen bei den NP-FW50 Nachbauten (der Akku der in allen E-Mount Kameras ausser A7RIII und A9 verwendet wird).

Das betrofft zwar Patona und Olympus Akkus, aber warum sollte die Situation bei Sony anders sein?

Genau dieser Artikel bestätigte mich in meiner Meinung weiterhin keine Nachbauakkus zu benutzen. Aber soll halt jeder machen wie er will. Das Sparpotential ist gerade bei den High End Sonys lächerlich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nachbauten Sony NP-FZ100 Akku

... wobei ich inzwischen feststellen kann, das man mit 2 Akkus der neuen Klasse sehr gut bedient ist und sich der Preis relativiert. Ich hatte mit der A7ii und den "normalen" Akkus von Baxter und Co immer mindestens 3 bis 4 dabei.

Der neue hält und hält. Es wurde auch Zeit.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

Auch wenn es nicht gerade die Sparlösung ist: ich finde den Sony NPA-MQZ1K, der auf den sperrigen Namen "Mehrfach-Akkuadaptersatz" getauft wurde, Klasse.

Was das mit dem Sony-Akku NP-FZ100 zu tun hat?

Es sind zwei Stück davon im Lieferumfang enthalten, womit sich der ambitionierte Preis des MQZ1K ein Stück weit relativiert.

Ich finde das Teil ein sehr gelungenes Stück Hardware, incl. USB-In/Out-Schnittstelle, etc. und wer ohnehin mit dem Gedanken an einen potenteren Mehrfachlader spielt hätte damit auch den Kauf zweier Originalakkus mit erledigt.
 
AW: Nachbauakkus für NP-FZ100

So langsam wirds Zeit, ich habe keine Lust, 170€ für 2 Zusatz-Akkus hinzulegen.

Bei der A7R hatte ich 3-4 Jahre lang parallel Akkus von Baxxter (die neueren "roten") und von ChiliPower. Einwandfreie Ware. Beim baxxter-Ladegerät lag eine Patona-Anleitung mit bei...

Alle waren gefühlt genau so potent wie das Original und laufen auch heute noch. Lediglich die ChiliPower machten den automatischen Wechsel im Akku-Griff recht spät, fast bei 0% - aber zuverlässig.

Was ein Herr Pen-and-Tell dazu sagt, ist mir aus diversen Gründen, über die man auch in der Olympus-Zentrale in Hamburg "not amused" war, herzlich egal. Ich hatte auch für die E-5 einwandfreie Nachbauten. Bei der OM-D M5 sind dagegen beide Originalakkus fast zeitgleich über die Wupper gegangen, nach knapp 2 Jahren.

Es gibt aber auch Nachbauten, die absolut nichts taugen. Logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten