• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Nachbauakkus und Ladegeräte für NP-FZ100

Patona 3fach Lader, ist 3x so schnell. :ugly: ;)
Wird über USB-C geladen.
 
wie meinst du das mit dreimal so schnel?
wie lange braucht es für 2 bzw. 3 akkus?
 
achso:D
drei auf einmal ist natürlich nicht schlecht, aber wenn es dann 6 oder 8 stunden dauert, ist's blöd. aber vielleicht lädt es ja einen akku auch richtig flott?
 
dann mach halt ne messung. mache drei akkus leer und lade sie gleichzeitig wieder auf. platziere das ladegerät so, dass es immer im auge bleibt, z.b. am pc oder abends im wohnzimmer. ich habe mal das ladegerät abends vor dem fernseher hingelegt und sah sofort, als die led ausging.
wäre interessant, was patona lg so leistet. bei nikon waren sie etwas schwächer als originale lg, vielleicht um 20-30%.
 
Also das original Ladegerät für die A7III Ladegerät lädt mit 13W, der Cube 2 mit 14W bzw. 2x7W.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Mitarbeiter von Hähnel gesagt hat, dass zur Photokina ein Cube 3 rauskommen soll. Da warte ich das Event mal noch ab. :rolleyes:

Ansonsten entscheide ich mich dann entweder für den Cube 2 oder für das originale. Zugegeben...2Akkus auf Reisen gleichzeitig zu laden ist schon cool. Aber er braucht wieder mehr Platz als das originale. Und das Gadgets im Auto laden oder AA Akkus benötige ich eh nicht.
 
jou, der cube ist richtig groß, um es einfach so mal mitzunehmen.
kauf dir doch das kleine dual usb lg. das ist etwa so gorß wie wenn du 3 akkus quer zusammenlegst. es wiegt nix und da ist sogar das ladekabel schon integriert, du brauchst nur noch das ladeteil. noch kleiner und mobiler ist nur die interne ladefunktion.
auch wenn das laden von 2 akkus 4-5 stunden dauert, na und? wenn du es eh über nacht machst. das original sony ist zwar saugut und schnell, aber so richtig kompakt und mobil ist es auch nicht, braucht auch ein extra 230v kabel.

ps: falls es nicht so klein sein darf, kannst du dir auch sowas kaufen https://smile.amazon.de/Andoer-NP-F...0879&sr=8-45&keywords=sony+np-fz100+ladegerät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hättet ihr bloß gemacht, wenn SONY das Original Ladegerät ( wie bei der A7RIII ) zur Kamera begelegt hätte ? :confused:

Ich glaube ich hätte dann gar nicht erst gefragt weil ich dann ein schnelles Ladegerät schon hätte.
Aber wenn ein Akku 4h bei meinen Baxxtar lädt, dann überlegt man schon ein anderes zu kaufen. Und viele Schnellladegerät gibt es eben noch nicht.



jou, der cube ist richtig groß, um es einfach so mal mitzunehmen.
kauf dir doch das kleine dual usb lg. das ist etwa so gorß wie wenn du 3 akkus quer zusammenlegst. es wiegt nix und da ist sogar das ladekabel schon integriert, du brauchst nur noch das ladeteil. noch kleiner und mobiler ist nur die interne ladefunktion.
auch wenn das laden von 2 akkus 4-5 stunden dauert, na und? wenn du es eh über nacht machst. das original sony ist zwar saugut und schnell, aber so richtig kompakt und mobil ist es auch nicht, braucht auch ein extra 230v kabel.

ps: falls es nicht so klein sein darf, kannst du dir auch sowas kaufen https://smile.amazon.de/Andoer-NP-F...0879&sr=8-45&keywords=sony+np-fz100+ladegerät :D

Naja es ist ja nicht immer gesagt, dass ich die Nacht zum laden Zeit habe. Deshalb möchte ich gerne in ein Schnellladegerät investieren und bisher kenne ich nur das Sony, den Cube 2 und das Blumax als Schnellladegerät.
 
kaufen und probieren. patona ist laut angaben deutlich schwächer. zum pro cube 2 finde ich nur schwammige angaben, irgendwas zwischen 1200ma und 1500ma.
auf meinen sonys steht 8,4v und 1,6a. auf dem china-kracher lese ich 8,4v und 800ma, also doppelt so schwach.

das ist wie so oft im leben: willst du qualität, musst du zahlen. wobei ich 95€ für ein ladegerät, welches eigentlich bei jeder anständigen kamera sowieso dabei sein müsste, krass übertrieben finde. aber zum glück waren bei meinen beiden kameras die ladegeräte dabei.
 
egal. selbst 78€ sind eigentlich nicht wenig für das teil, welches eigentlich so und so rein gehört.
 
die gibt es schon noch, sind momentan nur nicht verfügbar. du musst warten, bis neue lieferung kommt klick
ansonsten kannst du ins bauhaus oder in ein gutes angelgeschäft gehen. dort gibt es passende boxen ohne ende. auch ikea usw. haben gutes sortiment.
 
Also ich habe nun die letzten 15 Seiten durchgelesen, aber viel schlauer bin ich nicht... gibt es denn nun eine „Empfehlung“? Irgendwie funktioniert hier mal der eine mal der andere..

Werden denn die originalen Akkus vollständig geladen?
 
sie funktionieren. du musst lediglich damit rechnen, dass die kapazitätsanzeige nicht zuverlässig ist und sie deutlich (30-50%) bis etwas kürzer (20%) durchhalten.
meine empfehlung: geize nicht wegen paar euro und kauf dir das original.

leute, welche sich ausrüstung im wert von 15k€ kaufen und dann wegen 30€ ersparnis zu einem billig-akku greifen, habe ich nie verstanden. aber jedem das seine.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten