• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

tropische Farben - farbige Tropen

Danke, Robert!

Ja, eigentlich hätte ich immer noch so richtig "Lust" auf diese Strände, aber langsam muss ich auch gedanklich hier wieder ankommen und aufhören, von tropischen Sonnenuntergängen zu träumen. Ende Mai geht's ja nach Frankreich, dafür muss ich noch einiges vorbereiten - daher habe ich auch den Thread wieder aktiviert. Doch ehrlich gesagt, so toll Frankreich ist, es fällt mir schwer, angesichts der Tropen-Bilder, die noch auf Bearbeitung warten...

Nr. 19:

4967s.JPG
 
Ja, das sind schon feine Stimmungen die du da zeigst!
Die Farben der Sonnenuntergänge gefallen mir durch die Bank sehr gut
Beim letzten hast du allerdings für mein Empfinden mit Klarheit/Kontrast in der Gischt übertrieben.
Das schaut nicht mehr so weich und plätschernd aus, in Kombination mit dieser Belichtungszeit bekommt es einen leichten PU-Schaum Touch...

Lg, Gernot
 
Statt PU-Schaum heute Palmenblätter. ;)

Nr. 20:

7040.JPG
 
Die #19 & #20 finde auch ich wirklich Klasse. (y)

Bei der #20 wäre ich glaub ohne Hinweis nicht darauf gekommen, was abgebildet wird. :lol:
 
Danke euch! Ich freue mich sehr, dass das Bild so gut ankommt. Es ist das letzte, das ich vor dem Abflug aufgenommen habe! :)

Heute wieder einmal eine typische Strandszene:

Nr. 21:

3855s.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich mag ich es überhaupt nicht wenn etwas so hart und unnatürlich oder unlogisch aus dem Bildrand "herauswächst" (auch wenn ich weiß, dass es nur ein Ausschnitt ist) aber es vermittelt eine tolle tiefe, auch durch den Schatten. Ich kann nicht behaupten, dass es mir nicht gefällt.:D
 
Also es ist ja glaube ich kein Geheimnis, dass wir beide uns wahrscheinlich nie in einem Urlaub treffen werden :lol: Du im warmen und ich im kalten :D

Allerdings macht deine Nr. 17 echt Lust auf einen Urlaub in den Tropen. Das ist wirklich ein perfektes Urlaubsschmackerl. Die Palme, der leere Strand, das Boot, das blaue Meer, Sonnenschein und etwas spendenden Schatten, eine grüne Landschaft. Echt klasse. (y)

Bei der Nr., 18 würde es mich nicht wundern, wenn der Mann sich gleich hinkniet und einen Heiratsantrag macht. Wäre ja der perfekte Moment. Die WOlken sehen auch echt klasse aus.

#19 Hier finde ich die leichte Spiegelung vorne echt klasse. Generell interessantets Bild mit den drei Schichten. Vorne glänzender Strand, dann anrollende Welle mit Meer und dann diese Wolken.

#20 Ach, ich mag ja so grüne Blatt-Detailaufnahmen. Tolle Farben und toller Fächer.

Bei der #21 bin ich mir persönlich allerdings nicht so sicher. Schon ulkig wie die Palme so aus dem Bild kommt und ich möchte mich auch gerne darauf setzen und die Beine Baumeln lassen, aber irgendwie springt der Funke nicht ganz rüber. ICh finde es auch im Vergleich zu deinen anderen Bilder sehr hart bearbeitet. Viel Kontrast und Klarheit? Die Palme sieht für mich fast wie eine Fotomontage aus. Allerdings was ich echt schön finde, ist der Schatten der Palme (wie gerade der Stamm da aussieht) und die unterschiedlichen Farben des Wassers.
 
Danke euch für die Rückmeldung!

Bei der #21 bin ich mir persönlich allerdings nicht so sicher... Ich finde es auch im Vergleich zu deinen anderen Bilder sehr hart bearbeitet. Viel Kontrast und Klarheit? Die Palme sieht für mich fast wie eine Fotomontage aus. .

Mhm, ja, ich verstehe, was Du meinst, muss aber sagen, dass ich eigentlich nicht sonderlich mehr bei K&K aufgedreht habe als bei den letzten Bildern. Ich werde aber oben eine etwas weichere Variante dazu gestellt; ich glaube, hier ist der Rahmen auch irgendwie ausschlaggebend; das Weiß gefällt mir hier fast besser. Dass die Palme wie reinmontiert aussieht, liegt vielleicht daran, dass genau rechts von ihrer Krone die Wolken aufhören - hier habe ich aber gar nichts gemacht, das was genauso so.

Also es ist ja glaube ich kein Geheimnis, dass wir beide uns wahrscheinlich nie in einem Urlaub treffen werden :lol: Du im warmen und ich im kalten :D

Eigentlich schade - ich glaube, wir würden uns gut verstehen! ;)
 
Mhm, ja, ich verstehe, was Du meinst, muss aber sagen, dass ich eigentlich nicht sonderlich mehr bei K&K aufgedreht habe als bei den letzten Bildern. Ich werde aber oben eine etwas weichere Variante dazu gestellt; ich glaube, hier ist der Rahmen auch irgendwie ausschlaggebend; das Weiß gefällt mir hier fast besser. Dass die Palme wie reinmontiert aussieht, liegt vielleicht daran, dass genau rechts von ihrer Krone die Wolken aufhören - hier habe ich aber gar nichts gemacht, das was genauso so.

Danke für die schnelle Reaktion. Nur jetzt kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden :ugly: Die Palme finde ich besser, aber der Strand und das Meer gefällt mir in der ersten Version besser. Und der Himmel, vielleicht ein Zwischending :eek:

Eigentlich schade - ich glaube, wir würden uns gut verstehen! ;)

:eek: Da werde ich ja glatt rot. Lieben Dank für das Kompliment. Oder wir müssen uns irgendwo in der Mitte, also Heimat treffen ;) In welcher Gegend wohnst du denn eigentlich? Falls du das hier verraten magst.
 
Nur jetzt kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden :ugly: Die Palme finde ich besser, aber der Strand und das Meer gefällt mir in der ersten Version besser. Und der Himmel, vielleicht ein Zwischending :eek: .

Also Variante 1 aber mit weißem Rahmen. :lol:

:eek: Da werde ich ja glatt rot. Lieben Dank für das Kompliment. Oder wir müssen uns irgendwo in der Mitte, also Heimat treffen ;) In welcher Gegend wohnst du denn eigentlich? Falls du das hier verraten magst.

Im tiefsten Bayern, sprich Niederbayern. :D Und von dort jetzt wieder in die tropische Sonne:

Nr. 22

4071s.JPG

Nach vielen Rückmeldungen gibt es eine andere Bearbeitung: Nr. 22b

4071s2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ein wenig arg gelb...aber: Meine Güte, wie paradiesisch sieht das denn aus? Hmmm...sowas lässt mich dann doch darüber nachdenken, ob ich nicht doch auch mal wieder ins Warme und an den Strand möchte :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten