• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PS CC-Abo und Wechsel des PC?

islander

Themenersteller
Moin!
Z.Zt habe ich einen alten Win7-Rechner auf dem u.a. ein PSCC 2020-Abo läuft.

Nun möchte ich mir einen neuen Rechner anschaffen und auf diesem
Rechner das PSCC 2020-Abo installieren.

Der alte Win7-Rechner soll anschließen außer Betrieb genommen werden.
Also Festplatte formatiert und der Rechner demontiert.

Wie funktioniert der korrekte Übergang mit PSCC vom alten auf den neuen Rechner?!
Hat das hier schon jemand einmal durchgezogen?

Bedankt for help!

mfg hans
 
AW: PSCC-Abo und Wechsel des PC?

Jo, so viel mir ist:
Einfach dein Rechner von deinem Adobe Abo abmelden.
Adobe Cretive Cloud deeinstallieren und auf deinem neuen Rechner installieren.
Dich anmelden in der Creative Cloud im neuen Rechner und Phtoshop wieder runterladen. Fertig.
 
AW: PSCC-Abo und Wechsel des PC?

Jo, so viel mir ist:
Einfach dein Rechner von deinem Adobe Abo abmelden.
Adobe Cretive Cloud deeinstallieren und auf deinem neuen Rechner installieren.
Dich anmelden in der Creative Cloud im neuen Rechner und Phtoshop wieder runterladen. Fertig.

Moin!
Ja, das war, im Prinzip, auch mein Kenntnisstand!

Der vom Kollegen mhitzler gepostete Url kann
man entnehmen, dass PSCC 2020 auf zwei[!] PCs des Abonnenten
zugleich installiert sein darf.
Ich werde so abfahren, wie in der Url beschrieben.
Das liest sich unkompliziert.

mfg hans
 
Re: Photoshop-CC-Abo und Wechsel des PC?

... kann man entnehmen, daß Photoshop CC 2020 auf zwei (!) PCs des Abonnenten zugleich installiert sein darf.
Das ist richtig – doch liegt die Betonung dabei auf "des Abonnenten".

Das heißt, der zweite Rechner darf nicht etwa der der Ehefrau, der Tochter, des Sohnes, des Kollegen oder des besten Kumpels des Abonnenten sein. Beide Rechner müssen derselben Person zur Nutzung zugeordnet sein.

Was die ursprüngliche Frage angeht– die Übertragung des Nutzerlizenz auf einen anderen Rechner läuft genau so wie auch schon zu Creative-Suite-Zeiten: Zuerst die Software deaktivieren, dann deinstallieren, dann auf neuem Rechner installieren und aktivieren.
 
AW: Re: Photoshop-CC-Abo und Wechsel des PC?

Das ist richtig – doch liegt die Betonung dabei auf "des Abonnenten".

Das heißt, der zweite Rechner darf nicht etwa [...]

Was die ursprüngliche Frage angeht– die Übertragung des Nutzerlizenz auf einen anderen Rechner läuft genau so wie auch schon zu Creative-Suite-Zeiten: Zuerst die Software deaktivieren, dann deinstallieren, dann auf neuem Rechner installieren und aktivieren.

Moin!
Ich bin der Abonnent und es geht darum, auf einem neuen Rechner zu installieren und
anschließend[!] den alten Rechner ganz ausser Betrieb zu nehmen.
Für eine kurze Zeit wäre mein Abo auf 2 PCs installiert.
Nach Abschluß des »Events«, ist nur noch der neue PC in Betrieb

Wenn ich die Adobe-Help da richtig interpretiere ist das grundsätzlich auch möglich.
Ich möchte, während der neue noch installiert wird, mit dem alten noch arbeiten können.

mfg hans
 
AW: Re: Photoshop-CC-Abo und Wechsel des PC?

Wenn ich die Adobe-Help da richtig interpretiere ist das grundsätzlich auch möglich.
Ich möchte, während der neue noch installiert wird, mit dem alten noch arbeiten können.

Du darfst sogar den alten Rechner weiter nutzen. Es sind ja 2 Aktivierungen erlaubt.
Du darfst die 2 Aktivierungen nur nicht gleichzeitig benutzen...
 
Hallo,

ich stehe wohl in Kürze vor exakt dem gleichen Thema.

Frage:
Wo beginnt "gleichzeitig"?

Wenn ich den Rechner boote läuft da im Hintergrund schon was?

Oder ist "gleichzeitig" erst dann wenn ich PS/LR starte?

Dieses "Icon" der Adobe Cloud" bzw halt alles was da dahinter steckt startet ja bim Win-start um zu prüfen ob es updates gibt.

Wenn ich den neuen Rechner aufsetze würde das ja auch beim booten hochlaufen.
ABER: Nach dem Booten wäre kein PS/LR gestartet - weder da noch dort?

Also was genau ist "gleichzeitig"???
Danke
M.
 
...
Frage:
Wo beginnt "gleichzeitig"?
...

Ich kann nur über meine Erfahrung berichten und somit die Aussage treffen, dass ich noch keine Probleme hatte, während beispielsweise auf dem PC PS beim „Stapeljob“ 2000 TIFFs über 10 Ebenen abgearbeitet wurden und ich am „Schleppi“ mit LR neue Bildbestände eingelesen habe.

Wie ich die Bestimmungen verstehe und handhabe ist die unzulässige Nutzung von z.B. PS zeitgleich auf PC und Laptop...
 
Ich habe ebenfalls mit LR bisher keinerlei Probleme. Ich nutze es ebenfalls auf 2 Rechnern, die oft gleichzeitig laufen (wobei der eine dann über RDP gesteuert wird).
Das einzige Problem, das entstehen kann ist kein Lizenzrechtliches. Wenn du nämlich eine Katalogdatei über eine Synchronisation zwischen den Rechnern austauschst und sie dabei gleichzeitig auf beiden Rechnern öffnest oder auf einenm Rechner, obwohl die Änderungen von anderne noch nicht synchronisiert waren. Dann kann es durch die unterschiedlichen Zustände passieren ,dass dir der Katalog kaputtsynchronisiert wird.
 
Moin!
So, es ist vollbracht!

Ich hatte ja einen alten I5, auf dem Win7 lief.
Da im Januar der Support für Win7 ausläuft,
stand ich vor dem Problem den alten PC auf Win10
upgraden, oder mir einen neuen PC mit Win10 anzuschaffen.

Ich habe mir einen neuen PC besorgt!
Mein PSCC-Abo auf dem neuen Rechner zu installieren war kein Problem!
Es liefen sogar beide Rechner parallel!
Das händelt Adobe sehr Kundenfreundlich!
Auch alle andere noch vorhandene Software konnte problemlos auf dem Win10-PC installiert werden.
Einzig der Designer 7.1 wollte sich nicht mehr installieren lassen.
Das liegt aber an der Setup-Routine, die mag 64-Bit auch im Kompatibilitätsmodus nicht.

mfg hans
 
...
Einzig der Designer 7.1 wollte sich nicht mehr installieren lassen.
Das liegt aber an der Setup-Routine, die mag 64-Bit auch im Kompatibilitätsmodus nicht.

Hast Du auch versucht, zusätzlich zum Kompatibilitätsmodus, die Installation als Administrator ausführen per Kontextmenü auszuführen?
Die Anmeldung als User mit Adminrechten reicht manchmal nicht aus...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten