• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich hatte heute X-T3...

Ich hab einfach nur Eterna genommen, Entwicklung automatisch, meine Standardschärfung und mehr Farbe. Dann kommt sowas raus. Wie gesagt „quick and dirty“. Und nur auf dem IPad. Hätte auch ne andere SIM nehmen können mit mehr Kontrast oder die Schatten dunkler machen. Das ist ja jetzt nicht so das Problem.

Entrüstet über Deine Schärfungsartefakte hatte ich mich nicht. Nur festgestellt, es ging ja um das Thema. Hab ja dazu gesagt, dass man die eh nicht sieht. Ich entwickle halt meist bis kurz vor der Grenze.
 
Entrüstet über Deine Schärfungsartefakte hatte ich mich nicht. Nur festgestellt, es ging ja um das Thema. Hab ja dazu gesagt, dass man die eh nicht sieht. Ich entwickle halt meist bis kurz vor der Grenze.

Ok, alles klar, aber es zeigt wie klein die Unterschiede sind über die wir hier diskutieren. Und vor allem in winzigen Crops wie 3,5 MP aus 26.
Das ist schon leicht plemmplemm wie Omi immer zu sagen pflegte... :D

Ach ja, frohen ersten!

T30 + ISO5000
 
Vorne ja, hinten sicher nicht.
Ich hoffe das die Blende (welche?) die Unschärfe hinten erklärt.
Das Bild oben hast Du kritisiert, aber da sind die Details viel weiter entfernt als bei Deinem Testbeispiel.


Natürlich ist hinten unschärfer, weil der Fokus auf dem vorderen Gestrüpp lag. Die Blende war f5 - und das habe ich nicht extra angegeben, da es mit EXIFs ja 4 Postings vorher (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15677842&postcount=124) eingestellt war.

By the way: Warum gibt es keine Uploads a la 2400x1600 - mit max 999KByte / Bild? Wäre in der Quali wesentlich besser. Sollten die Admins eines Fotoforums im Jahr 2019 mal im Herzen bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Sollten die Admins eines Fotoforums im Jahr 2019 mal im Herzen bewegen.

diesen sinnfreien Fred zu beenden...

die Frage des TO war ...Also Jungs und Mädels.
Erzählt mir was von euren Babys. Was können die modernen Fujifilm Cams besonderes?...

und nicht an irgendwelchen Bildcher herum zu experimentieren
 
diesen sinnfreien Fred zu beenden...

die Frage des TO war ...Also Jungs und Mädels.
Erzählt mir was von euren Babys. Was können die modernen Fujifilm Cams besonderes?...

und nicht an irgendwelchen Bildcher herum zu experimentieren

Der Thread ist entgleist - aber wenn sich jemand für Fuji interessiert, sollte man gewisse Behauptungen die für den TO bzw. den Fuji Interessenten von belang sein könnten, nicht unkommentiert stehen lassen. Insbesondere dann nicht, wenn sie falsch sind.

Das es zu einer "Würmchen" Debatte wurde ist schade - aber nunmal der Dynamik eines Forums geschuldet.

Was die modernen Fuji Cams besonderes können, kann jeder halbwegs beschlagene Internetnutzer sehr schnell recherchieren. Dazu wurden auch im laufe des Threads einige recht interessante Links geposted.

Das aktuelle Digitalfotografie nunmal sehr stark mit Computernutzung bzw. RAW Handling verbunden ist, dürfte auch nicht überraschen. Auch dazu wurden in diesem Thread einige Anregungen gegeben.

Also - nicht immer alles auf die Goldwaage legen und vielleicht mal die Meinungsvielfalt akzeptieren. Ich halte zwar auch ab und zu dagegen - keine Frage - aber das gehört zur Diskussion dazu. Diskurs ist wichtig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten