• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum April-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

An diesem Morgen hielt sich der Nebel dort und die Sonne hüllte die gesamte Scene in ein gelb/orangenes Meer.

Ein Traum! (y)
 
Danke euch für die Rückmeldungen, freut mich sehr.

Weiter in der Toskana...

Das Licht im Herbst war einmalig. Und durch die kahlen Felder ergeben sich ganz andere Bilder wie im Frühjahr.

Ganz in der Nähe vom Belvedere eine reduzierte Detailaufnahme im Abendlicht.

# 175 Cipressi

comp_Cipressi di San Quirico.jpg
 
Die Bildkomposition und Reduzierung auf das Wesentliche finde ich sehr gelungen! Die Farben sind natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde sie sehr kalt, das Motiv strahlt eine ungewöhnliche Kühle aus, so dass ich das Bild gefühlsmäßig gar nicht mit der Toskana verorte, so typisch das Motiv ja eigentlich auch ist.
 
ich gebe Rik etwas recht mit der Farbe, aber mir gefällt es :D.. wäre aber trotzdem interessant zu sehen, was ein anderer WB da so ausmacht...
 
ich stimme meinen Vorrednern zu.
sieht für mich fast nach einer Studioaufnahme aus und macht das Bild im positiven Sinne surreal.
(nur die Baumreihe rechts hinten bräuchte ich nicht)
Gruß Chris
 
Danke euch für die Meinungen und Ansichten.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Sonne schon eine knappe halbe Stunde untergegangen. Daher wohl der Eindruck...

Aber da ich wohl grundsätzlich eher kühlere Abstimmungen bevorzuge, werde ich mich mal an eine wärmere Abstimmung wagen und die zum Vergleich auch später einstellen.

Grüße Dago
 
Die #175 gefällt auch mir ausgesprochen gut.
Ohne die rechte Baumreihe wäre das Bild in meinen bescheidenen Augen noch stimmiger, finde ich.
Mit der Farbe habe ich gar kein Problem.

Was ich richtig faszinierend an dem Bild finde, sind die sanften Hügel, da sie beinah wie Wasserwellen aussehen und man das Gefühl hat, dass sie jeden Moment anfangen, sich zu bewegen.
 
Sehr interessant. Für mich gehört die Baumreihe hinten rechts unbedingt dazu, weil sie erstens dem Bild Tiefe gibt, und zweitens ein optisches Gegengewicht zur Baumreihe links darstellt. Und auch die farbliche Gestaltung finde ich sehr stimmig. Das mit den Bodenwellen empfinde ich genau wie Astrid. Tolles Bild! (y)
 
Nochmals vielen Dank für die Meinungen(y)

Ich schiebe noch ein Bild von diesem Ort hinterher.

# 176 Il Cipressi im Abendlicht

comp_Il Cipressi.jpg
 
Auch beim letzten finden ich die Bildkomposition sehr gelungen! Der Weg schlängelt sich ins Bild, und der Betrachter kann nicht anders, als mit den Augen zu folgen.
 
Vielen Dank.

Jetzt aber wieder ein Nebelbild aus dieser Gegend. Keine 10 Minuten später war wieder schönster Sonnenschein...

# 177 Nebel im Land der Zypressen

comp_Baccoleno.jpg
 
Ein ganz besonders tolles Bild!

Finde den Thread ja auch sonst richtig gut, aber diese schlichte Eleganz beim letzten Bild... (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten