• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zum ersten Mal Bretagne

Sie sind ja als Motiv trotzdem klasse, find ich.

Definitiv! Motive und Umsetzung sind absolut (y)
Umso mehr lohnt es sich, beim nächsten mal noch ein bisschen mehr auf die Technik zu achten, finde ich. Ich weiß selbst von mir, wie sehr ich mich sonst oft hinterher ärgere... :grumble:
 
@Reflexi

Zitat:
Was mich sehr verwundert: Du bist seit 2012 hier registriert und mein Thread hat dich erstmals dazu animiert, hier was zu schreiben?
Hm....ist das nun positiv oder negativ für mich?.......


Hallo Astrid,

sehe es einfach insgesamt mal positiv für Dich!

Nun, Dein Thread und die von Dir einhergehenden geposteten Kommentare zu den eingestellen Bildern haben mich insgesamt angesprochen,
deshalb habe ich mich eben dazu geäußert. Wollte doch nur meine Eindrücke und Erkenntnis zu den Landschaftsbildern wiedergegeben
und nicht für mich alleine behalten, das ist auch schon alles.
 
@Reflexi



Hallo Astrid,

sehe es einfach insgesamt mal positiv für Dich!

Nun, Dein Thread und die von Dir einhergehenden geposteten Kommentare zu den eingestellen Bildern haben mich insgesamt angesprochen,
deshalb habe ich mich eben dazu geäußert. Wollte doch nur meine Eindrücke und Erkenntnis zu den Landschaftsbildern wiedergegeben
und nicht für mich alleine behalten, das ist auch schon alles.

Na dann: Ich fühle mich geschmeichelt :)


Vielen Dank auch allen anderen für eure Anmerkungen. Ich freu mich über Resonanz in jeglicher Form, denn nur so kann man sich ja verbessern.

::::::::::::::::

Ein Bild, welches hoffentlich scharf genug ist, möchte ich euch natürlich auch noch zeigen:

DSC_6202.jpg
 
schönes Foto, schönes Licht!
Die 3 Bauwerke wären jedes ein Bild wert. Irgendwie schade, dass sie sich doch ein wenig im Weg stehen.
 
Hallo Astrid,

deine Bilder wecken schöne Erinnerungen, ich war vor über 40 Jahren für 6 Wochen in der Bretagne. Danke fürs Zeigen.

Gruß
Andreas
 
Hätte da mal wieder einen Leuchtturm :D

Na sowas, ein Leuchtturm! :eek: :lol:
Sehr schön aufgebaut, das Bild, die Rundung der Steine im Vordergrund, der Wasserlauf und die Strukturen im Watt, die zum Turm hinführen. Nur der Turm selbst ist etwas arg klein dort hinten, aber das ist eben der Fluch von WW im Hochformat...
 
Die 84 und 85 sind sehr gelungen auch ohne Drama. So ähnlich stelle ich mir die Bretagne vor. Im nächsten Jahr werde ich mir selbst ein Bild machen dürfen.

Auch deshalb bin ich hier gerne dabei und freue mich auf weitere Anregungen.

Mein letzten Bild ist mir allerdings der Leuchtturm zu klein im Hintergrund.

Grüße Dago
 
Hallo Astrid, an Leuchttürmen scheints dort ja wahrlich nicht zu mangeln. :lol:

Das Bild aus #84 gefällt mir gut: Schöne Farben und schlichter, aber daher passender Bildaufbau!

Beim Bild aus #85 ist die Stimmung sehr düster; alles wirkt sehr realistisch - und genau solche Stimmungen schüren meine Bedenken, ob mir die Gegend gefallen würde... Schade, dass so ein Antennenumgetüm auf dem weißen Turm steht.


Beim Bild aus #91 würde ich das Format ändern und etwa die Hälfte des Himmels wegnehmen. Dass dann das Blau des Himmels verschwindet würde ich ein Kauf nehmen, weil sich dadurch die doch fast mittige Horizontlinie verschiebt und der Leuchtturm dann vielleicht doch etwas größer wirkt.
 
Na sowas, ein Leuchtturm! :eek: :lol:
Sehr schön aufgebaut, das Bild, die Rundung der Steine im Vordergrund, der Wasserlauf und die Strukturen im Watt, die zum Turm hinführen. Nur der Turm selbst ist etwas arg klein dort hinten, aber das ist eben der Fluch von WW im Hochformat...

Dankeschön. Dass der Leuchtturm so klein ist, stört mich komischerweise gar nicht. Ich kann aber verstehen, dass man ihn gerne größer hätte.

Die 84 und 85 sind sehr gelungen auch ohne Drama. So ähnlich stelle ich mir die Bretagne vor. Im nächsten Jahr werde ich mir selbst ein Bild machen dürfen.

Auch deshalb bin ich hier gerne dabei und freue mich auf weitere Anregungen.

Mein letzten Bild ist mir allerdings der Leuchtturm zu klein im Hintergrund.

Grüße Dago

Da bin ich mal gespannt, was du für Bilder mitbringst.

Hallo Astrid, an Leuchttürmen scheints dort ja wahrlich nicht zu mangeln. :lol:

Das Bild aus #84 gefällt mir gut: Schöne Farben und schlichter, aber daher passender Bildaufbau!

Beim Bild aus #85 ist die Stimmung sehr düster; alles wirkt sehr realistisch - und genau solche Stimmungen schüren meine Bedenken, ob mir die Gegend gefallen würde... Schade, dass so ein Antennenumgetüm auf dem weißen Turm steht.


Beim Bild aus #91 würde ich das Format ändern und etwa die Hälfte des Himmels wegnehmen. Dass dann das Blau des Himmels verschwindet würde ich ein Kauf nehmen, weil sich dadurch die doch fast mittige Horizontlinie verschiebt und der Leuchtturm dann vielleicht doch etwas größer wirkt.


Ja, wir hatten nicht gerade das beste Wetter in der Bretagne, aber ich mag die raue Antlantikküste sehr und ich finde das Wetter passte sehr gut dazu. Wären wir eine Woche vorher dort gewesen, dann hätte ich dir nur Schön-Wetter-Bilder zeigen können und dann würdest du vielleicht schon längst deine Koffer packen :D.
Vielleicht hast du ja Glück mit dem Wetter. Wenn ihr eher im Sommer fahrt, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja höher, dass für dich die Sonne scheint.

die letzten Bilder gefallen mir!

VG Chris

Dankeschön.


:::::::::::::::

Noch einmal Phare de Saint Mathieu:

P9251510.jpg
 
Da haste schön eingefangen, daß das auch düster aussehen kann.

Die Ruine ist faszinierend - da bin ich vor Dschahrenden auch mal drin rumgeturnt, leider nur analogisch.
 
ist schon eine spezielle Kulisse, die Stimmung passt perfekt
(ggf. hätte ich den rechten Vogel gestempelt, der sieht etwas nach Dreck auf dem Monitor aus :ugly:)
 
Ich stell mir die als Raben vor - und davon hätten ruhig mehr da sein können. Dann gäbe es einen Wechsel von dramatisch
zu unheimlich (Poe läßt grüßen) :).
 
Mir gefällt das letzte Bild von der Stimmung her ebenfalls.

Aber ist der untere Teil des Leuchtturms tatsächlich so viel heller/weißer?
Dies fällt auch im anderen kleinen Turm links auf?

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten