• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung Hilfe bei Entscheidung für kompaktes, leichtes Reise-Set up.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo habe ich geschrieben, dass ich Wildlife fotografieren möchte?

Das in Kombination:
und auch manchmal Tiere in der freien Wildbahn fotografiert werden.
Beim XC 50-230 hat mir die Lichtstärke gefehlt und zusätzlich war die Bedienung durch den fehlenden Blendenring und die fehlenden Schalter nicht optimal.
Deshalb frage ich mal in die Runde, ob es weitere Objektivkombinationen, die vielleicht mehr Telebrennweite enthalten und trotzdem leichter sind als meine jetztige Objektivzusammenstellung, gibt?

Klingt jedenfalls anders als mehr Brennweite als 75mm.


Das wird Dir an KB alles nicht gefallen, jedenfalls nicht, wenn Du weiterhin Gewicht sparen willst. Wie soll das auch gehen?

Ja, mit Einschränkungen kannst Du mit der A7C bei reduzierten Brennweiten und anderem Verzicht (Blendenring, Griff, Sucher, Verarbeitung, usw.) mehr Lichtstärke erreichen, ohne beim Gewicht signifikant draufzulegen. Aber spätestens bei größeren Tele ist damit Schluss. Und Gewichtseinsparungen gehen dann natürlich gar nicht mehr.


Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los Du hoffst immer noch auf einen Foristen, der irgendwo ein System kennt, welches die Physik überlistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wurden alle Möglichkeiten aufgezeigt.

Der TO müßte jetzt seinen Thread von Anfang an nochmals Lesen und sich Notizen machen, wird aber mit seinem Wunsch mit dem Festhalten an seine Vorstellungen sicher nicht weiter kommen ...

Z.B. gibt es in teils schummerigen Lichtsituationen mit dem 50-230 und Stativ die schönsten Bilder, wenn man gewillt dazu ist und etwas an fotografischem Können mitbringt.
Ich fand die Linse damals richtig geil für den Preis und das Gewicht. Abbildungstechnisch unterschiedet sich das 55-200 nicht von dem kleinen Zoom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eierlegende Wollmilchsau die du hier suchst, gibt es nicht. Die besten Möglichkeiten wurden alle bereits genannt. Jetzt musst du halt abwägen was dir wichtiger ist und dann entscheiden.
Irgendeinen Kompromiss wirst du so oder so eingehen müssen.
 
Vielleicht kann der TO sich erstmal Gedanken machen, was ihm wirklich wichtig ist und dann nochmal an die Sache rangehen. Irgendeinen Tod muss man immer sterben.
 
Ja, ich werde mir auf jeden Fall Notizen machen und neue Gedanken dazu sammeln.

Für mich kann ich auf jeden Fall mitnehmen, dass ich beim Tragen und beim Stativ Änderungen vornehmen werde.

Rucksack und Hüfttasche scheint eine gute Alternative zu sein.
Beim Stativ denke ich über eine Kombination von stabilem Tischstativ und flexiblen Stativ z. B. Gorillapod nach.

Bei der Kamera ist die Fujifilm X-S10 ist eine sehr gute Alternative.

Bei den Objektiven bin ich noch unschlüssig.

Ich bedanke mich bei allen, die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht haben.
Leider musste ich auch feststellen, dass ich manche genervt habe und dadurch unschöne und überspitzte Kommentare ausgelöst habe, die nichts zur Problemlösung beigetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten