• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Es wird wohl eine M50 Mark II werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich bin mal gespannt wann die ersten die Firmware auf die "alte" M50 umschreiben. Hat was von, kauft euch ein neues Laptop, Windows 10 hat ein neues Update:lol:.
LG
 
Ja, nochmal: Wenn es ein Flagship wäre, hieße sie M5 Mark II. ...
(Ok, da hatte ich mich zuvor nicht klar genug ausgedrückt)

Musst du mir nicht erklären. Mir ist bereits das Bedienkonzept einer M50 nicht flaggschifftauglich. Dementsprechend hatte ich auch keine solche Erwartungen an eine M50ii. Andere hier im Thread aber schon.
 
Ich bin mal gespannt wann die ersten die Firmware auf die "alte" M50 umschreiben.

Das könnte in der Tat spannend werden. Die Hardware bleibt ja wohl tatsächlich unverändert.

Ich werde auf jeden Fall bei meiner M50 bleiben und kein Geld für dieses Firmwareupdate ausgeben. Die Mark I ist ja auch keine schlechte Kamera und die Video-Features, die die wesentliche Neuerung darstellen, brauch ich sowieso nicht.
 
Ich hatte es ja schon angeführt, dass das Filmen nicht zu meinen Dingen gehört auf die ich großen wert lege. Deshalb wäre die x t3, Stand Heute, meine Wahl um mein GAS zu heilen. Das ist aber ein anderes Thema.

Aber eigentlich bin ich durch meinen Objektivpark (Samyang 12mm, Canon 15-45mm, Sigma 16, 30 u. 56mm alle für EFM und Canon 55-250mm STM sowie Tamron 150-600mm G2) doch recht stark an die Ms gebunden.

Meine M50 ist aus Juni 2020 und nun Oktober 2020 kommt eine MKII mit eigentlich nur Software basierenden Neuerungen, die meine M50 mit Firmware Update auch könnte. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht schlauer wie die Canon Marktstrategen, aber ich hätte allen M50 Nutzern zu einem Betrag X ein Software Update angeboten und mir damit die Nase vergoldet. Oder eben eine Kamera auf den Weg gebracht, die Neu und Bestandskunden gleichermaßen zum Kauf animiert. M50 Nutzer, mal von Canon Toyfans abgesehen, haben bei der M50 MKII nicht wirklich einen Kaufanreiz.
LG
 
preislich liegt body-only bei 599 $. wird wahrscheinlich recht schnell beim preis der mkI landen und diese auch über kurz oder lang ersetzen. vorteil: zubehör passt 1:1 dran.

aber für nen 2. body guck ich selbst jetzt doch nochmal nach ner m200 oder ob noch ne m7 oder m5 mkII rauskommt

cya v3g0
 
preislich liegt body-only bei 599 $. wird wahrscheinlich recht schnell beim preis der mkI landen und diese auch über kurz oder lang ersetzen. vorteil: zubehör passt 1:1 dran.

aber für nen 2. body guck ich selbst jetzt doch nochmal nach ner m200 oder ob noch ne m7 oder m5 mkII rauskommt

cya v3g0

die m50mkII hat ja auch ihr gutes - sie löst bei mir keinen kaufreiz aus.

solange kein m-body mit IBIS kommt, werde ich wohl kaum zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten