• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 7C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hat einen neuen (leiseren) Verschluß. Vielleicht hat leise und schnell nicht - wie gewünscht - geklappt.

Nein, die A7c hat keinen leisen Verschluss. Ich hab weiter oben ein Video verlinkt.
Die A7r4 hat einen neuen leisen Verschluss und der geht bis 1/8000.
 
Also als ich sie ausprobiert habe, habe ich gar nicht auf den Verschluss geachtet. Ist jedenfalls nicht lauter als der der A7 III, das wäre mir aufgefallen.

Ein Video halte ich nicht für eine geeignete Methode die Lautstärke zu beurteilen, je nach Mikro und Abstand kann das doch lauter oder leiser als in echt wirken.
 
In einem amerikanischen Video (welches ich nicht mehr finde), war der Verschluß klar leiser, als der einer A7III.

Wir werden sehen, wenn die A7C allgemein verfügbar ist, was nun richtig ist.
 
Die A7r4 hat einen neuen leisen Verschluss und der geht bis 1/8000.
Und eine A7rIV hat aufgrund ihrer Auflösung schon ganz andere Anforderungen an einen Verschluß. Canon hat z.B. mit der 5Ds(R) die gesamte Spiegelmechanik vollelektronisch steuerbar gemacht, um die Erschütterungen möglichst klein zu halten. Natürlich baut man sowas dann nicht einfach in alle nachfolgenden Kameras ein, wenn da Mehrkosten dran hängen und billigere Varianten den Job in der Praxis ähnlich gut erledigen.
 
Und eine A7rIV hat aufgrund ihrer Auflösung schon ganz andere Anforderungen an einen Verschluß. Canon hat z.B. mit der 5Ds(R) die gesamte Spiegelmechanik vollelektronisch steuerbar gemacht, um die Erschütterungen möglichst klein zu halten. Natürlich baut man sowas dann nicht einfach in alle nachfolgenden Kameras ein, wenn da Mehrkosten dran hängen und billigere Varianten den Job in der Praxis ähnlich gut erledigen.

Eine A9II mit nur 24mp hat auch einen leisen Verschluss bekommen. ;)
 
Hört sich für mich wesentlich leiser an, als der der IIIer und das sogar ohne Objektiv. (y)

Leider habe ich den Sound der A7III nicht mehr im Ohr.
Ich habe kurz versucht herauszufinden wieso ich das laut finde, und andere nicht. Vielleicht ist es am Ende doch gar nicht die Lautstärke an sich. Das Geräusch hört sich hart an! Vielleicht ist es das was hier manche umtreibt.
Ich kenne Auslösegeräusche die quasi butterweich klingen, andere eher harsch. Dieses klingt für mich eher harsch. Wobei ich sagen muss, das das für mich völlig unerheblich wäre/ist. Für andere ggf nicht.
 
Leider habe ich den Sound der A7III nicht mehr im Ohr.
Ich habe kurz versucht herauszufinden wieso ich das laut finde, und andere nicht. Vielleicht ist es am Ende doch gar nicht die Lautstärke an sich. Das Geräusch hört sich hart an! Vielleicht ist es das was hier manche umtreibt.
Ich kenne Auslösegeräusche die quasi butterweich klingen, andere eher harsch. Dieses klingt für mich eher harsch. Wobei ich sagen muss, das das für mich völlig unerheblich wäre/ist. Für andere ggf nicht.

Richtig, das Geräusch von der A7c klingt genau so wie bei der A7III oder A9. Das Geräusch ist nicht schön und sehr hoch von der Frequenz her, kein Vergleich zu Canon R oder Nikon Z. Für manche ist das Geräusch oder die Lautstärke egal.
 
Der von der A7 III ist schon sehr satt und prägnant, aber nicht wirklich extrem laut. Ich mag das.

Was die A7c betrifft, wie oben beschrieben Videos sind halt so lala zum Beurteilen, muss man in live an der finalen Kamera testen.
 
Natürlich werde ich mir die A7c nicht kaufen ich hab ja schon die A7III . ;)

Aber sorry, ich wusste nicht das ich hier deswegen nicht diskutieren darf.
 
Natürlich werde ich mir die A7c nicht kaufen ich hab ja schon die A7III . ;)

Aber sorry, ich wusste nicht das ich hier deswegen nicht diskutieren darf.

Darüber zu urteilen steht mir nicht zu und das habe ich zu keinem Zeitpunkt geäußert. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert. Insofern sehe ich unsere Meinungsverschiedenheit als konstruktiven Austausch und nicht als Affront von meiner Seite.

Ein Video halte ich nicht für eine geeignete Methode die Lautstärke zu beurteilen, je nach Mikro und Abstand kann das doch lauter oder leiser als in echt wirken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten