• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

mir würden die 12MP immer noch ausreichen, die kann man auch pixelscharf rüberbringen.

[url=https://flic.kr/p/SwXmVR]

Auge
by hen. ry, auf Flickr[/URL]

Noch besser finde ich aber, dass man sich bei hohen ISO kein Kopfzerbrechen über krasse Farbverschiebungen machen muss.

Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass der Pixelwahn jetzt beim Sucher weitergeht.
Vielleicht kann mich jemand aufklären, wieso im Himmels Willen brauche ich 9MP Auflösung in dem kleinen Mäusekino?

Ich würde mir bei einer neuen A7sX einen besseren AF / AF Tracking, ein deutlich besseres Händling und Menüstruktur wünschen, vielleicht dazu noch einen Fortschritt in Haptik.
 
Zuletzt bearbeitet:
und deswegen glaube ich mittlerweile, dass wir mit der S den Nachfolger der A9ii bekommen und A7sii und A9ii „vereint“ werden.
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte es keine A9II gebraucht. Zumal dann die MP deutlich steigen müssten.


Das Topprodukt muss aber in allen Bereichen führend sein.
Muss es das? Zeig mir einen Hersteller wo das so ist.

Ich denke, dass wir evtl. eine Neuaufstellung der Modellbezeichnungen erleben. Es gibt S als Top, R highmpx und „normal“.
Das die A7SIII einen anderen Namen bekommt, wurde ja ebenfalls schon spekuliert. Vielleicht machen sie daraus ja eine A9S. Dafür würde der spekulierte Stacked Sensor sprechen. Aber die A9II wird dadurch nicht obsolet.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte es keine A9II gebraucht. Zumal dann die MP deutlich steigen müssten.


Muss es das? Zeig mir einen Hersteller wo das so ist.

bzgl. A9ii wollte Sony für Olympia noch ein paar wichtige Features bringen, denke ich. Nicht notwendig, aber schon schön diese zu haben.


mit „beyond expectations“ und Surpreme hat Sony genau das bei mir ausgelöst. Ich erwarte, dass wir diesmal nicht so enttäuscht werden, wie bei der A9ii. da waren ja die rumors und Vorstellungen / Wünsche auch extrem über dem was dann kam. und dass wir jetzt was zum EVF und Klappdisplay wissen, ist doch sicherlich plaziert, damit wir SonyNutzer bei Stange gehalten werden. Die Konkurrenz hat durch diese Kenntnis ja keinen Vorteil
 
Fast alle Hersteller wollten VOR Olympia ihre neuen Produkte auspacken.
Das wären dann größtenteils aber auch nur Ankündigungen gewesen, bis auf die geplanten und gezeigte Produkte als Werbeveranstaltung bei Olympia ( akkreditierte Fotografen ).

Gut, SONY wollte seine A7IV jetzt um die Zeit bringen, haben es dann ( lt. dem was ich gehört habe ) der Videofunktionen ( und Corona wegen ) um einige Monate verschoben.

Jetzt lassen sich alle nochmal etwas Zeit und bringen ihre Produkte noch so gut wie möglich in Ordnung / Serienreife.

Bin gespannt, ob an dem "Overheating" der Canon R5 wirklich was dran ist.
 
mir würden die 12MP immer noch ausreichen, die kann man auch pixelscharf rüberbringen.

Noch besser finde ich aber, dass man sich bei hohen ISO kein Kopfzerbrechen über krasse Farbverschiebungen machen muss.

Ich würde mir bei einer neuen A7sX einen besseren AF / AF Tracking, ein deutlich besseres Händling und Menüstruktur wünschen, vielleicht dazu noch einen Fortschritt in Haptik.

Dito. Ich denke Sony hat damals mit der a7s riesen Hype bekommen und eine Menge Abnehmer gefunden und wird es nun auch bei einer ordentlich verbesserten a7sIII. Ich selber fotographiere mittlerweile nur noch mit der alten a7s und den 12MP aufgrund des hervorragenden Rauschverhaltens. Video interessiert mich kaum. Für viele Menschen reichen 12MP völlig aus. Ich würde eine neue a7s nicht kaufen wenn sie mehr MP hat, dafür aber Einbußen bei der Lowlight-Fähigkeit mitbringen würde. Sony hat mit der S-Reihe die Lowlight-Kameras erst richtig marktfähig gemacht. Deswegen denke ich, wird diese Reihe bestehen bleiben und auch bei (Hobby-)Fotographen Käufer finden. Bei Videographen sowieso. Gerade für Leute die sich bessere Videoeigenschaften und/oder einen besseren Autofocus wünschen, ist die a7sIII ein Traum. Wenn sie dann noch einen verbesserten 12MP-Sensor bekommt...
 
Dito. Ich denke Sony hat damals mit der a7s riesen Hype bekommen und eine Menge Abnehmer gefunden [...]
Primär aber halt aus der Videoecke bzw. von Reportageleuten, wo es um Fotos + Videos geht. Die sind dann auch alle ziemlich schnell zum Nachfolger gewechselt, weshalb es dann jede Menge A7s in teils richtig gutem Zustand für einen relativ schmalen Taler gab.

Für Fotozeug wurde die ja damals schon runtergemacht wegens der Auflösung, aber für dunkelbunt ist die halt immer noch das Nonplusultra. Größere Pixel liefern dann nur noch Spezialkameras wie z.B. die Canon ME20F-SH.

Ich bin jedenfalls gespannt. Würde mich schon über ein Update meiner A7s freuen. Aber da muß Sony schon etwas bieten, denn das Update wird definitiv etwas größer und schwerer als die originale A7s, und ich nutze die halt auch beim Trekking, wo das Gewicht als auch die Größe eine Rolle spielt. Da brauche ich gute Gründe, einen schwereren Klumpen durch die Gegend zu schleppen :lol:
 
Das teuerste Modell muss doch eigentlich in allen Bereichen top sein.

Das Topprodukt muss aber in allen Bereichen führend sein.

manche Features schliessen sich gegenseitig aus.
Ein Supersportwagen wird nie die Zuladung eines 40tonners haben und ein 40tonner nie die Beschleunigung und Strassenlage eines Supersportwagens.

Und dann gibt es viele Abstufungen dazwischen (gepimmpte Kombis, schnelle Vans) - ganz normal und jedem einleuchtend -> nur bei Kameras nicht.

Es ist eh erstaunlich, was die Ingenieure uns bieten und wer weiß - vielleicht hatte bei Sony wieder jemand einen Geistesblitz. Vielleicht wird die neue sowohl MP Monster, als auch Videospezialist (Pixel-Binning oder eine neue Technik), aber zu denken und zu fordern, dass ein Produkt alles können MUSS?
 
Das Topprodukt muss aber in allen Bereichen führend sein.

Wer das behauptet, soll einfach mal die entsprechende Kamera irgendeines Herstellers präsentieren.
Die A9 II, 1Dx III, D6, GFX100 und XF IQ4 sind es jedenfalls nicht... dennoch sind es die teuersten Highendmodelle, die der jeweilige Hersteller zu bieten hat.
 
. Vielleicht wird die neue sowohl MP Monster, als auch Videospezialist (Pixel-Binning oder eine neue Technik), aber zu denken und zu fordern, dass ein Produkt alles können MUSS?

Bei der R5 scheint man dieser Wollmilchsau sehr nahe zu kommen, hat man leider das mRaw bewußt ausgeschlossen so wie es bei Sony schon bei allen Rs. Ich glaube die S wird bei 12 oder max 18 mpx bleiben aus bekannten Gründen.
 
Die A9 Käufer werden sich nicht ärgern den der A7S Nachfolger wird ein Video Spezialist bleiben mit 12MP. :) Dynamik und Rauschverhalten wird aber deutlich über die anderen liegen denke ich.

Sieht so aus:
https://www.sonyalpharumors.com/sony-a7sii-successor-has-16bit-raw-output-and-600mbps-bitrate/

Sony geht da wohl einen Weg in "Video only", anders als Canon.
Für Fotografen eher uninteressant, mal sehen was sie dann kostet ohne die Camcorder Line zu kanibalisieren.
 
Hab ja keine Ahnung von Video. Was sagt mir der Wert 600 mbps? Ist das was besonderes?

Und Base ISO 160 bei S-Log 3 ist auch ungewöhnlich?
 
Sony geht da wohl einen Weg in "Video only", anders als Canon.
Für Fotografen eher uninteressant, mal sehen was sie dann kostet ohne die Camcorder Line zu kanibalisieren.

Wenn sie den AF der IV, A6400/A6600 bekommt dann kann man mit Ihr auch wunderbar fotografieren und wahrscheinlich halt auch bis ISO 51.200 :)
 
Sie soll ja sowohl den A9 AF als auch einen Stacked Sensor erhalten. Und wem dann 12MP reichen, der wird damit auch eine fantastische Fotokamera erhalten
 
Für mich nicht. Mir sind sogar 24MP oft zu wenig. Aktuell behelfe ich mir da noch mit anderen Tricks. Ich mag es wenn ich am 4K Monitor noch stark reinzoomen kann. Bei 12MP ist das nicht möglich. So groß drucken tue ich eigentlich nie.

Aber ich glaube gerne das es Fotografen gibt, denen die 12MP ausreichen.
 
Sony geht da wohl einen Weg in "Video only", anders als Canon.

also Surpreme heisst nicht „nur Video“, finde ich. es macht keinen Sinn einem Produkt die Masterqualitätsbezeichnung „Supreme“ zu geben, dass dann nur in einem Teilbereich, nämlich Video, herausragt. und im Foto heisst das dann nur „9“ für best „Speed“ und R für best „Auflösung“? das macht keinen Sinn, „Surpreme“ ist ein Anspruchsdenken, ein starkes Wort und dann von einer japanischen Firma verbunden mit dem Zusatz „beyond expectations“. Da muss wirklich etwas großartiges kommen. das kann nicht eine Notfotofunktion sein. Minimum A7iii Niveau mit den Ergänzungen von Body, Wasserfestigkeit, usw. der letzten Entwicklungsstufe R3 zu R4 oder 9 zur 9ii

Ich finde, wir können ein Produkt erwarten, dass in beiden Bereichen Top sein wird. Wenn es nur Video wäre, wie grenzt es sich dann zur FX Reihe ab (hier kenne ich mich aber null aus)?
 
Ich finde, wir können ein Produkt erwarten, dass in beiden Bereichen Top sein wird.
Wieviel MP muss ein Top Foto denn haben?

Ich finde man kann auch eine Top Fotokamera mit 12MP bauen. Auch wenn es dann für mich nichts ist, würde ich mir nicht anmaßen zu sagen das man mit 12 MP keine Top Fotos machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Surpreme heisst [...]
... erstmal gar nichts, weil das Marketinggeblubber ist. Zweitens solltest Du Dir vor Augen führen, daß Bildqualität ein deutlich vieldimensionales Gebilde ist und nicht nur Auflösung und DR beinhaltet.

Die 16bit klingen ja schonmal nicht schlecht, sollte sich das bewahrheiten. Ist quasi längst überfällig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten