• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Unglaublich was hier gerade an Bilder gezeigt wird. Leider zu viele um sie alle zu kommentieren.
Auf der letzten Seite haben mir aber Besonders der Glanzstar von lionfight und der Grauschnäpper mit dem tollen HG von Karl Hein gefallen.

Ich war gestern noch ein letztes Mal bei "meinen" Spechten, beide Jungvögel sind dann im Laufe des Tages ausgeflogen.



Dendrocopos major by Tobias Helling
 
@Serengetie: Großartig. Vor allem der Zaunkönig(y)(y)(y)
@Thomas2107: Herrlich!!!!(y)
@Fenris82; SUper erwischt!!!(y)

Ich habe BABYYYYYS:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4228538[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4228539[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Abstinenz bedingt durch viel nächtliches Eulen-Scouting in der Region habe ich mir jetzt nicht mal eben die letzten 20 Seiten einzeln anschauen können, aber von dem was ich zuletzt hier so sah sind meine klaren Favoriten die beiden Buntspechtbilder hier oben und zuvor Erics Flussuferläufer!

Schon letzte Woche konnte ich endlich meine erste WOE Brut diese Saison finden, gar nicht weit von der Stelle wo sie letztes Jahr waren und wo ich auch noch dieses Frühjahr Balzaktivität feststellen konnte. Rufe von ihm und von ihr, Flügelklatschen, doch dann war es plötzlich still. Anscheinend haben sie sich eben nun einige 100m weiter drüben zum Brüten niedergelassen. Oder es ist sogar ein anderes Paar, wer weiß ...

Letzte Nacht war ich wieder bis 1 Uhr unterwegs und hätte fast den letzten Bus verpasst, aber es hat sich immerhin gelohnt, habe noch zwei weitere Stellen mit fiependen Ästlingen auf der anderen Seite vom Berg entdeckt.

Diese Phase gefällt mir immer am besten im Jahr.


_DSC8672-1200px.jpg
 
Schließe mich der allgemeinen Lobhudelei an, vor allem Jochen`s Einschätzung vor mir
aber von dem was ich zuletzt hier so sah sind meine klaren Favoriten die beiden Buntspechtbilder hier oben und zuvor Erics Flussuferläufer!

und ergänze dieses noch um selbigen Jochen`s WOE-Bild im Sonnenuntergang, welches mich fast umgehauen hätte, so schön ist es.

Und von mir nen Storch von gestern.

Weißstorch, White Stork/Ciconia ciconia by Tobias Schmidt, auf Flickr

Grüße Tobi
 
Letzte Nacht war ich wieder bis 1 Uhr unterwegs ...

Diese Phase gefällt mir immer am besten im Jahr.

Wunderbar. Endlich mal wieder ein etwas anderes Vogelbild. Hut ab.


Ansonsten finde ich das Bild der Riesentrappe absolut bemerkenswert - Danke fürs Zeigen, tolle Art.
Die vielen schönen Spechtbilder in toller Qualität gefallen mir auch sehr.
Und ein extra Daumen hoch für KHs Grauschnäpper - Klasse Aufnahme mit sehr passendem Hintergrund.


-------------------------------


Von mir mal wieder ein nicht ganz leichtes Bild, technisch grenzwertig. Aber diese Art bei guten Lichtverhältnissen zu erwischen ist schon nicht ganz so einfach. Deshalb hier bei "mäßigem" Licht (1/250s):



Waldlaubsänger (Wood warbler) by tzim76, auf Flickr
 
:)

Viel schönes nachgekommen welches ich alles sehenswert finde !



re_20200530-9842_1200pgkj7.jpg
 
Da man speziell in diesem Thread als stiller Mitleser mit chronischem Zeitmangel stets mit wahnsinnig tollen Bildern versorgt und unterhalten wird, einfach mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön in die Runde der fleißigen Vogelbildjäger. (y)

Auch die beiden vorstehenden Bilder von soulKSC und pmplayer sind wieder erste Sahne!

Ich habe mich neulich auch mal wieder aufraffen können und steuere nach drei gefühlten Ewigkeiten auch wieder mal ein Bild bei, bei dem es sich um meine erste Begegnung mit dieser Art handelte. Ich hoffe, es gefällt.

 
Zuletzt bearbeitet:
(y)(y)(y) ALLE Bilder!!
Die Ente von pmplayer..... Mega!!!:eek:

Guten Appetit:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4228651[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Bilder sind alle super (y). Also schön so weitermachen. ;)

Ich versuche weiter den Eichelhäher im ganzen Format zu erwischen...

forum8Z5A0036eichi.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten