• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Linda...experimentell

Also ich finde das zweite genial. wer glaubt, dass die Bilder irgendwie technisch besser sein müssten, sieht nicht, dass es durchaus augenzwinkernd trashig gemeint ist.

Beim ersten stört mich die Maske, weil sie irgendwie nicht zum Thema passt. Beim zweiten finde ich die Bildaussage stimmig. Das könnte ich mir auch als Postkarte vorstellen, auch wenn das Storytelling ein paar Anschlussfehler hat.
 
Also ich finde das zweite genial. wer glaubt, dass die Bilder irgendwie technisch besser sein müssten, sieht nicht, dass es durchaus augenzwinkernd trashig gemeint ist.

Es steht jedem frei, zu fotografieren, was er mag und wie er es mag, ich habe kein Problem damit.

Höchstens mit Membern, die meinen, ihre Meinung wäre die allein seligmachende.

Allerdings gehe ich davon aus, dass jemand, der seine Fotos hier einstellt, auch Meinungen dazu lesen möchte. Mir gefallen halt Fotos in dieser Art weniger, die du trashig nennst oder Personen in versifften Umgebungen abbilden. Ich rufe aber nicht dazu auf, dass man sowas zu unterlassen hätte. ;)

Wie gesagt, Meinungsvielfalt, auch bei Motiven, ist ein hehres Gut. :)
 
Finde die Fotos ganz nice (y). Allerdings finde ich die Props auch nicht ganz optimal. Wie einige schon meinten, beide Schampus Flaschen sind noch zu, aber ein Glas ist mit (Rosé?) gefüllt.
Die Pistole... hm... und warum steht da ne Rolle Klopapier? Die wird doch nicht mitten im Wohnzimmer... :).

Ich denke, mit anderen Props wäre noch mehr "Story" zu ahnen. Wenn schon trashig, dann vielleicht ohne Maske, aber mit verlaufenem Make-Up und Fluppe im Mund? Vielleicht hätte ich auch mehr Raum gezeigt, für den Kontext.

Beim Kotz-Bild finde ich ihr Gesicht noch ein wenig zu entspannt ;). Und da ist mir die Vignette zu heftig. Ihr Hintern ist ganz dunkel, die Bildecken auch. Das braucht es eigentlich gar nicht. Immer dieser Vignetten-Wahn :).

Lichtmäßig finde ich es ok, vielleicht hätte ich das Licht eeetwas diffuser gemacht, ist recht hart geblitzt. Aber auch hier: völlig subjektive Meinung.

Ich weiß, an Fotos rumzukritteln ist immer einfacher, als selbst zu machen ;). Ich wünschte ich hätte mehr Zeit (und Freiwillige), dann würde ich auch gerne mal wieder experimentell arbeiten.

Auf jeden Fall danke fürs Teilen und für die Inspiration (y)(y)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten