• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Von Dach zu Dach - Rooftop

oofreakoo

Themenersteller
Über den Dächern von Shanghai.

War alles ganz spontan, kalt trotz Sonne und sehr gefährlich.

Freue mich über Kritik!
 

Anhänge

Insgesamt gefällt mir das Bild ganz gut. Die Sonne müsste nicht mittig stehen, da hattest Du aber auf dem Dach wohl weng Möglichkeiten dich anders zu positonieren. Bei vielen Rooftoping-Szenen werden die Hintergründe nicht unbedingt in die Unschärfe entlassen, damit man sieht, was für Gebäude drum rum sind, in dem Fall hier finde ich es aber trotzdem ganz gut gemacht. Der Blick in die Kamera oder eben ganz weg davon hätte dem Bild gut getan. Ansonsten ist es halt so, erstens ist es streng verboten und zweitens kann man jeden Fehler sofort mit dem Leben bezahlen bei so einem crazy-hobby.....
 
Ist das nicht ein bisschen gefährlich?:eek:
Es tut mir leid aber das sieht schon bisschen nach Handyfoto aus.
Ohne dir was böses zu wollen.:eek:
 
Ob ein Bild unter gefährlichen Umständen gemacht wurde, macht es weder besser noch schlechter ...

Was ich beim Bild schöner finden würde: rechts hinter dem Mädel etwas mehr Platz lassen und die Farben intensivieren. Der Sonnenuntergang ist doch etwas blass.
 
Es geht in diesem Bereich nicht darum, ob etwas gefährlich / verantwortungslos ist, oder nicht geschweige denn, wo wann jemand vom Baum / Haus gefallen ist.
 
Für mich hätte dem Bild etwas mehr Weitwinkel gut getan, damit man etwas mehr von der Stadt sieht. Auch die technische Bearbeitung könnte verbessert werden, mit ausgeglichenere Farben und Helligkeit.

Vielleicht habe ich aber auch nur zu sehr ein ähnliches Bild im Kopf, kürzlich gesehen im Instagram-Feed von „claireschilling“, das Bild ist vom August.

Schöne Grüße, Robert
 
Vielen Dank für die Antworten.

Hatte nur die Fuji dabei und keinen WW Konverter, auch ist das wirklich sehr eng gewesen und das hochkommen und oben rumkriechen hat sich auch auf ihrem Pulli bemerkbar gemacht.
Was die generelle Bearbeitung angeht, habt ihr sicher recht, aber der Stil war ganz bewusst so “abgeschaut”, sie wollt’s so haben.

Ja es ist verboten und es ist gefährlich, aber das ist unsere Sache. Zum Thema Legalität, das war in China, wir wurden erwischt und es ist nix geschehen.
 
Ob gefährlich oder nicht, spielt in dem Falle schon irgendwie eine Rolle, denn es drückt eine gewisse Dramatik aus und wenn man das mit dem Hintergrund verbindet und der nicht typischen Modelkleidung , gibt es dem Bild eine gewisse Note und macht es dadurch interessanter - meiner Meinung nach ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten