• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Marleen auf dem Dachboden

Tony6622

Themenersteller
Hi there!

Diese Reihe ist gestern entstanden. Wie findet ihr sie?

20635013538_17010bd72f_b.jpg


20202074083_db4fa6da23_c.jpg
20634978538_c396d35e2a_c.jpg


20796738306_c7f81b09be_c.jpg
 
Technisch finde ich sie gut.
Falls du eine leicht bedrückende Stimmung aufbauen wolltest, hat es bei mir ganz gut funktioniert. Gerade beim ersten wirkt es für mich wie aus einem Psychothriller ... eingesperrt, dunkel, fast schon Folterzimmer ...

Die anderen drei empfinde ich als nicht ganz so düster aber immer noch melancholisch. Warten auf irgendwas, das wahrscheinlich nicht eintritt ... so diese Grundstimmung.
 
Das erste finde ich großartig. :)

Leider lässt es aber dann die anderen im Schatten stehen und nicht so gut aussehen. Auf dem dritten schaut sie etwas wie "bestellt aber nicht abgeholt" :p Aber wie gesagt, das erste.. (y)
 
Ich denke auch, das die etwas verstörende Kopfhaltung beim ersten Bild besser zu dem etwas morbiden Abiente passt als es bei den anderen Bildern der Fall ist.
Gut gemacht. (y)
 
Das erste finde ich großartig. :)

Leider lässt es aber dann die anderen im Schatten stehen und nicht so gut aussehen. Auf dem dritten schaut sie etwas wie "bestellt aber nicht abgeholt" :p Aber wie gesagt, das erste.. (y)

Sehe ich auch so. Sieht so aus als wäre sie genervt und sehnt sich das Ende herbei.

Aber sehr schöne Bilder mit schönem Lichteffekt.

Soll keine Kritik sein. Ich weiß nicht ob ich je solche Bilder hinbekommen würde. Es ist nur das was ich sehe.

Gruß Thomas
 
Schön finde ich sie eigentlich auch, aber das Modell macht für mich einen etwas genervten Eindruck. ..von wegen...wann sind wir fertig?
 
An sich ganz schön, Tony.
Ich geh mal direkt auf die einzelnen Bilder ein:

#1: Schade, dass der Balken rechts hinten ausgebrannt ist. Beim nächsten mal kannst du den vllt weg croppen oder in der Post wieder etwas abdunkeln.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ein engerer Bildschnitt gut kommt.

#2: Die Haltung ihres rechten Armes ist etwas verdreht, hätte sie ihre rechte Hand auf ihrem linken Handgelenk wäre es vermutlich etwas ruhiger.

#3: Der Blick ist etwas genervt, die linke Hand stützt sich auf dem Oberschenkel ab, die rechte sieht man nicht. Auch hier wäre eine andere Handhaltung vermutlich besser um etwas entspannter zu wirken.

#4: Auch hier, genervter Blick, angestrengte Haltung der Arme / Hände.

Das Spiel mit dem Licht mag ich, vielleicht bekommst du die Posen beim nächsten mal etwas ruhiger hin ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten