• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheLens

Themenersteller
Hallo liebe KB Freunde,

wie ihr alle wisst ist es bald soweit. Canon wird (hoffentlich) den 5D Nachfolger ankündigen.

Der Gerüchteküche-Thread ist nun geschlossen, da er zu sehr ins Offtopic abgedriftet ist. Ich finde allerdings die Horst hat einen Thread ihrer Anhänger und Gläubigen verdient.

Deshalb möchte ich hier auch ausdrücklich darauf hinweisen, dass in diesem Thread die Worte "Nikon", sowie "gelb" ab sofort strengstens untersagt sind.

Das Thema dieses Threads ist: Gerüchte sowie Eure Wünsche an und um die Horst.

Ich hoffe die Moderation gestattet mir diese Neuauflage unter neuen Auflagen.

Ich fange mit meinen Vorstellungen für eine Horst an:

16MP FF
5 fps
LV
AF mit genügend außermittigen Kreuzsensoren
ISO 50-6400
und eine wieder exzellente Bildqualität!

Bitte sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Horst-Thread

Das entstand in einer Diskussion im Gerüchteküche Thread (RIP), als es um den vermuteten Namen des 5D Nachfolgers ging. Siehe Seite 313, Beitrag 3123 und 3130. ;) Meine Quellen - I am unwilling to disclose - sind 100% korrekt.

Ist eben jetzt der Arbeitstitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Horst-Thread

Warum nicht gleich "Werner" oder "Karl-Heinz"?:D
 
AW: Der Horst-Thread

Nikon gelb, damit es noch was wird, mit dem "Vollhorst" oder FFVH ;)


EDIT: ach ja Wunsch:
5D (VH) möglichst schnell, dann kann ich den Blick über den Tellerrand erweitern.
 
AW: Der Horst-Thread

Naja, da das Ganze gerade vom Canon-Forum in den Small-Talk verschoben wurde, wird man wohl jetzt wieder "Nikon" und "gelb" posten dürfen, ohne gleich eine gelbe Karte zu riskieren!

Das ist ohnehin die beste Lösung. ;)
 
AW: Der Horst-Thread

ISO als gleichberechtigten Parameter.

Gruß

Andreas
 
AW: Der Horst-Thread

Ich wehre mich entschieden gegen die diskriminierende Verwendung meines Vornamens !!!:devilish:
lg Horst
 
AW: Der Horst-Thread

Hast du es noch nicht mitbekommen?
Die Gerüchteküche zum 5D Nachfolger ist geschlossen !!!

Ja, leider. Deshalb ja auch dieser Thread.

Ich hatte auf meiner Wunschliste die 100% Sucherabdeckung vergessen. Mir wär's schon lieb, aber da die D700 mit 95% gekommen ist, habe ich leider wenig Hoffnung.

Grüße
 
AW: Der Horst-Thread

Ich hatte auf meiner Wunschliste die 100% Sucherabdeckung vergessen. Mir wär's schon lieb, aber da die D700 mit 95% gekommen ist, habe ich leider wenig Hoffnung.

Wo siehst Du jetzt den Zusammenhang bei Sucherabdeckung der beiden Kameras? Der 5D Nachfolger müsste nach Adam Riese noch diesen Herbst auf der Bühne erscheinen, somit steht auch schon fest, welche Ausstattung und welches Gehäuse das Teil haben wird.
 
AW: Der Horst-Thread

Wo siehst Du jetzt den Zusammenhang bei Sucherabdeckung der beiden Kameras? Der 5D Nachfolger müsste nach Adam Riese noch diesen Herbst auf der Bühne erscheinen, somit steht auch schon fest, welche Ausstattung und welches Gehäuse das Teil haben wird.

Das ist sicher richtig. Wenn das Teil im Herbst kommt, wurden wohl ab ca April schon die ersten Testexemplare an ausgewählte Fotografen verteilt. Den Zusammenhang sehe ich darin, dass ich vermute, dass Canon schon ein bisschen mehr über die D700 vor ihrer Ankündigung wusste, als wir. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten