AW: Erste Systemkamera bis 3000 Euro gesucht
Ich sehe das ähnlich wie rachmaninov. So ein IBIS ist richtig geil!
Ich habe eine Olympus EM1.3 und dazu - relativ neu - das 12-100/f4. Mit dem Teil halte ich locker - über alle Brennweiten hinweg - 1s Verschlusszeit ohne zu verwackeln.
Als Bokeh-Fetischist ist MFT dann allerdings nicht unbedingt etwas für Dich (zu viele Kompromisse), und wenn so richtig richtig Tele nicht gefragt ist, würde ich vermutlich auch zu Fuji greifen: Sehr gute Kameras, ausgezeichnete Objektive - und die werden jetzt vermutlich auch noch günstiger nachdem Fuji die Schnittstelle offen gelegt hat - und der beste IBIS in town - mal abgesehen von Olympus
Der etwas kleinere Sensor hat auch seine Vorteile - erstens der Crop, was im Telebereich viel kleinere (und günstigere) Objektive ermöglicht, und der Sensor lässt sich leichter bewegen, was eben den IBIS begünstigt.
Olympus OM E-M1 Mk. III, Olympus 40-150PRO f2.8 plus 12-100PRO und Panasonic 100-300 für Wanderungen mit Eigenbaustativ - dazu ein paar lichtstarke Festbrennweiten, Sun-Sniper The Steel-Gurt, PacSafe V5 Tasche, Bohnensack Marke Eigenbau, Graufilter und Polfilter
Erfolgreich gehandelt mit kloko, Christian93, Lichtbeute, brezzel, Mad_King, rosenfeld, styx
|