• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ILCE-5000....Sonys Neue

nikonminuscanon

Themenersteller
Schon wieder eine neue bei Sony im Programm.
 
Die Kamera ist mir egal, aber immerhin ist jetzt klar, dass es weiter "Nex"en geben wird, nur halt unter anderem Namen.
 
Alpha 5000 heißt sie. Sehr verwirrend von Sony.

Die Alpha 3000 hat einen DSLR-Look Body, da erwartet man doch von einer Alpha 5000 auch einen DSLR-Look Body, aber mit brauchbarem Display und Sucher. Stattdessen gibt es schon wieder eine neue 5er Nex...

Von ILCE-5000 war nicht die Rede, oder? ILCE ist dann gleichbedeutend mit DSLR-Look??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich eher aus wie der Nachfolger der NEX-3N, sieht bis auf den größeren Grip identisch wie die 3N aus und liest sich auch von den specs so.
+ neuer sensor mit 20.1mpix an Board.
 
Völliger Bullshit von Sony mit der Namensgebung. Am Besten mitte des Jahres noch nen NEX-6 / 7 Nachfolger rausbringen und es dann Alpha 8500 nennen. Dann ist alles klar und jeder weiß beim kauf bescheid ... :angel:
 
Gibt es dazu eine Ankündigung?
In den Pressemitteilungen sehe ich davon nichts.

Ich habe nur eine Gerüchteseite und ein Amazon-Angebot gefunden.

Von ILCE-5000 war nicht die Rede, oder? ILCE ist dann gleichbedeutend mit DSLR-Look??

Nein. Das war auch meine erste Annahme, aber es wäre ja zu einfach.
Die A7 heißt auch ILCE-7 und sieht nicht aus wie eine DSLR.

In Gerüchten habe ich gelesen, dass die NEX-5T in Indonesien als A5000 verkauft wurde.
Eine Pressemitteilung könnte das Licht ins Dunkel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.systemkamera-forum.de/bl...ger/?utm_source=skf20140106&utm_medium=E-Mail


Da steht eine ganze Menge
VG
Jens

Gibt es dazu eine Ankündigung?
In den Pressemitteilungen sehe ich davon nichts.

Ich habe nur eine Gerüchteseite und ein Amazon-Angebot gefunden.



Nein. Das war auch meine erste Annahme, aber es wäre ja zu einfach.
Die A7 heißt auch ILCE-7 und sieht nicht aus wie eine DSLR.

In Gerüchten habe ich gelesen, dass die NEX-5T in Indonesien als A5000 verkauft wurde.
Eine Pressemitteilung könnte das Licht ins Dunkel bringen.
 
Ein Touchscreen bleibt dem Einsteigermodell leider vorenthalten. Auch interessant ist, dass man die Marke "NEX" nun tatsächlich nicht mehr verwendet.
 
Eigentlich ne Nette Kamera, das Sony dauern die Bezeichnungen umschmeisst, müssen die Selber drauf klar kommen, so kann man die Endverbraucher, welcher nicht regelmässig auf dem Laufenden bleibt auch Durcheinander bringen.

Ich hätte mir eigentlich endlich mal ein paar Neue Gläser von Sony gewünscht, statt, ständig neue Bodys auf den Markt zu schmeissen, aber das scheint einfacher und Lukrativer zu sein.

Jetzt ist natürlich noch die Frage offen was wird der Body in Deutschland kosten, also nicht der UVP sondern Strassenpreis nach 3 Monaten, ist ja meistens die Zeit, wann Sony mit den Preisen drastisch Einbricht.
 
Gelungener Formfaktor, Sensor ohne PDAF wie bei der A3000, gleicher Einstandspreis wie beim Vorgänger. Keine Überraschungen ...
 
aber bei ihnen schlimmer wie alle anderen.
Also ich kann mich an keine Nex erinnern die auf 50% Wertverlust wie bei der EOS-M kam.. oder gar auf die 65% Wertverlust der Nikon 1V1 ;)

..da sie die Produktpalette sehr schnell wechseln, und das in viel schnelleren Zyklen im vergleich zu anderen Hersteller.
Halte ich auch nicht wirklich für richtig. Nex-3 und 5 wurden im Jahres rythmus aktualisiert.
Die 5T kam etwas schneller, wohl auch nur um nfc nachzuschieben.

Die Nex-6 gibt es schon fast 1 1/2 Jahre, die Nex-7 schon über 2 Jahre.

Der 1 Jährige rythmus ist doch bei den meisten Herstellern so. Olympus, Panasonic, Nikon und nun sogar Fuji machen es nicht anders..
 
könnte aber auch daran gelegen haben das Canon und Nikon wohl eine Wunschvorstellung hatten, jetzt die Preise aber Stabile sind.

Aber zurück zum Thema, ich bin mal auf die ersten Ergebnisse gespannt, und ob das Upgrade sich zur NEX 3 lohnt, die ja momentan auch sehr Attraktiv vom Preis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Namensgebung auch sehr verwirrend, Alpha 3000 = groß wie eine DSLR, Alpha 5000 = zierliche Einsteiger-NEX...

Laut heise online soll in der Alpha 5000 übrigens der gleiche Prozessor wie in der A7/A7R stecken.
 
Ich finde die Namensgebung auch sehr verwirrend, Alpha 3000 = groß wie eine DSLR, Alpha 5000 = zierliche Einsteiger-NEX...

Laut heise online soll in der Alpha 5000 übrigens der gleiche Prozessor wie in der A7/A7R stecken.
Ja, da werkelt der gleiche Bildprozessor. Nennt sich BIONZ X. Wozu der gut ist kann man sich (in Englisch) im folgenden Link von Sony ansehen. http://discover.store.sony.com/sony-technology-services-apps-NFC/tech_imaging.html#BIONZ
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten