• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue CPS-Struktur wird Tatsache

Du interpretierst einfach in meine simple Frage eine Diskussion.
Sorry, wenn Canon nun mal EU Garantien gibt und in D ein Gerät 2 Jahre lang vor Produktionsschäden geschützt ist, halte ich die Feststellung, dass in D "nur 1 Jahr Garantie gilt und ob das in Ö anders ist", NICHT für eine simple Frage. Wie kommst du auf das eine Jahr? Aber egal, ist ja schon alles geklärt :).
 
Sorry, wenn Canon nun mal EU Garantien gibt und in D ein Gerät 2 Jahre lang vor Produktionsschäden geschützt ist, halte ich die Feststellung, dass in D "nur 1 Jahr Garantie gilt und ob das in Ö anders ist", NICHT für eine simple Frage. Wie kommst du auf das eine Jahr? Aber egal, ist ja schon alles geklärt :).

Gibt ja auch noch (sehr seriöse) Händler, die auf Canonartikel (Cam, Lens, Flash) 3 Jahre Garantie geben, ...somit eine recht verlockende Alternative, oder? :D
 
Gibt ja auch noch (sehr seriöse) Händler, die auf Canonartikel (Cam, Lens, Flash) 3 Jahre Garantie geben, ...somit eine recht verlockende Alternative, oder? :D
Hmm, kenne ich keinen. Ich kaufe die meisten meiner 'wertigeren' Artikel hier beim lokalen CPS Händler, den würde ich als sehr seriös einstufen. Aber ich denke, mehr als 2 Jahre gibt der auch nicht ... hab allerdings noch nicht explizit gefragt :). Aber es ging mir ja um das 'seltsame' EINE Jahr von Canon und warum das wichtig sein sollte.
 
Ich habe leider weder Magazin noch die Karte bisher bekommen ;) Meint ihr noch was abwarten oder direkt mal melden?
 
Bei mir auch nicht, laut CPS wirds step-by-step verschickt, bis zum 25. sollten alle angekommen sein.
Macht nix, Karte ist trotzdem gültig!
 
Hmm, kenne ich keinen. Ich kaufe die meisten meiner 'wertigeren' Artikel hier beim lokalen CPS Händler, den würde ich als sehr seriös einstufen. Aber ich denke, mehr als 2 Jahre gibt der auch nicht ... hab allerdings noch nicht explizit gefragt :). Aber es ging mir ja um das 'seltsame' EINE Jahr von Canon und warum das wichtig sein sollte.

Das eine ist Herstellergarantie (6 Monate oder 1 Jahr) und das andere ist Händlergewährleistung (in der EU MINDESTENS 2 Jahre gemäß Richtlinie 1999/44/EG)

Das ist schon was anderes...

Dann gibt es aber noch so feine Abstufungen wie Beweislastumkehr (mindestens 6 Monate ab Kauf/lieferdatum für die Gewährleistung liegt die Beweislast beim Händler) usw. usw.

Aber die 2 Jahre sind erst mal Fakt in der EU...
 
Das eine ist Herstellergarantie (6 Monate oder 1 Jahr) und das andere ist Händlergewährleistung (in der EU MINDESTENS 2 Jahre gemäß Richtlinie 1999/44/EG)

Das ist schon was anderes...

Dann gibt es aber noch so feine Abstufungen wie Beweislastumkehr (mindestens 6 Monate ab Kauf/lieferdatum für die Gewährleistung liegt die Beweislast beim Händler) usw. usw.

Aber die 2 Jahre sind erst mal Fakt in der EU...

Glaubst du nicht, dass die Unterschiede den Beteiligten bekannt sind? :rolleyes:
 
... in Platin, mit Swarowskys:D
Würde ich gleich ein Tröpfchen Superglue drauftun, sonst fällt er bestimmt bald raus ... :p

Das eine ist Herstellergarantie (6 Monate oder 1 Jahr) und das andere ist Händlergewährleistung (in der EU MINDESTENS 2 Jahre gemäß Richtlinie 1999/44/EG)

Das ist schon was anderes...

Dann gibt es aber noch so feine Abstufungen wie Beweislastumkehr (mindestens 6 Monate ab Kauf/lieferdatum für die Gewährleistung liegt die Beweislast beim Händler) usw. usw.

Aber die 2 Jahre sind erst mal Fakt in der EU...
Genau darauf wollte ich ja nicht hinaus, deshalb mein Post #585 :).

@chickenhead: Siehste :D!

Bei Garantieansprüchen ist lediglich die Nummer wichtig, nicht das Kärtchen :D
Hmm, das Kärtchen nicht, aber der Memberlevel in der Signatur :angel: ...


P.S.: Ich hab mein Kärtchen jetzt zum Lackieren gebracht, ich WILL meine Karte in Memberlevelfarbe, pfeiff auf den Aufdruck :D.
 
Mannomann,

ist das ein Schnarchnasenverein:grumble:
Ich habe meine Mitgliedschaft definitiv im Januar erneuert und heute schreiben die mir, dass sie mir Magazin und Karte nicht schicken können, weil ich meine Mitgliedschaft bisher nicht erneuert habe:ugly:

IGL
Günter
 
Ich habe mehrfach Nachricht von Canon bekommen, dass Sie CPS umstellen und was dazu vom Kunden zu veranlassen ist...

Mannomann,

ist das ein Schnarchnasenverein:grumble:
Ich habe meine Mitgliedschaft definitiv im Januar erneuert und heute schreiben die mir, dass sie mir Magazin und Karte nicht schicken können, weil ich meine Mitgliedschaft bisher nicht erneuert habe:ugly:

IGL
Günter
 
Ich habe mehrfach Nachricht von Canon bekommen, dass Sie CPS umstellen und was dazu vom Kunden zu veranlassen ist...
Wann? Im Januar, als Rincewind seine Mitgliedschaft schon erneuert hatte, wie er schreibt?

@Rincewind: was hat die CPS-Seite denn in deinem Mitgliedsbereich gesagt, bzw. was sagt sie jetzt? Dort steht ja, wie lange man noch Mitglied ist. Bist du dir sicher, nicht auf die damalige 'April-April-Schleife' reingefallen zu sein?
 
Wann? Im Januar, als Rincewind seine Mitgliedschaft schon erneuert hatte, wie er schreibt?

@Rincewind: was hat die CPS-Seite denn in deinem Mitgliedsbereich gesagt, bzw. was sagt sie jetzt? Dort steht ja, wie lange man noch Mitglied ist. Bist du dir sicher, nicht auf die damalige 'April-April-Schleife' reingefallen zu sein?


Sag bloß, du hast die Anmeldeprobleme für 2011 im November nicht gehabt, ...das berühmte CPS-Spiel. :devilish:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=788089
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten