• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Hüftgurt für König Lenspacker 1

PHM77

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich nutze den König Lenspacker 1 mit Komforttragesystem. Im Rucksack transportiere ich ein 500 4,0 mit Kamera. Seitlich habe ich insgesamt 8 Klemmstege für 4 Zubehörtaschen.

Leider sitzt der "Hüft"gurt bei mir oberhalb des Beckenkamms und ist zu instabil. Meine Idee ist, die Schultergurtbefestigung ( oben) um ca. 4 cm nach oben zu versetzen und den Hüftgurt durch einen verwindungssteifen aus dem Trekkingsegment zu ersetzen. Da ich meinen Trekkingrucksack dafür nicht opfern möchte, suche ich einen separat erhältlichen Hüftgurt, der mit einer Kunststoffplatte o.ö. verstärkt ist. Kennt jemad eine Bezugsquelle?

VG
Philipp
 
Moin Philipp,

warum fragst du nicht einfach bei Erhard König nach, ob er dir das anpassen kann?

Schönen Gruß,
sbird
 
Zum "Anpassen lassen" würde ich gerne einen professionellen Hüftgurt wie beschrieben beilegen, denn so ein Teil in der Qualität z.B. eines Bach Trekkingrucksacks sonder-/einzelanfertigen zu lassen, sprengt jeden Rahmen.
 
hallo,
ruf bei bach an (alternativ deuter) dort bekommtt du die hüftgurte einzeln (ich würde mir aber zu sicherheit ein rucksackmodell raussuchen und sagen der hüftgurt wurde dir entwendet falls sich die praxis geändert hat und sie keine gurte mehr einzeln rausgeben) und schick den hüftgurt dann zu koenig der adaptiert das ohne probleme

gruss tina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten