• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

AF Geräusche der M Objektive beim filmen

Gast_439765

Guest
Hallo,
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine M6. Nun brauche ich noch 2 Objekitve (für's erste). Das eine wird ein 22/2 und das zweite wird ein Standardzoom. Welches bin ich noch nicht ganz sicher, tendiere aber zum 18-55.

Nun stellt sich mir die Frage wie es beim Filmen mit dem AF Geräusch ist. An meiner DSLR ist der AF schon mal gerne zu hören. Besonders enttäuscht war ich da vom EF 40mm STM. Da war der AF schon sehr laut. Verhält sich das bei den M Objektiven anders? Gibt es Unterschiede zwischen dem 18-55 uns dem 15-45?
 
Die STM mit Spindelantrieb (also alle Zooms) sind auf der Tonspur defakto nicht zu hören.
Die STM mit Stirnradantrieb sind leider alle etwas lauter. (also quasi fast alle FBW)...da hängt das aber auch etwas vom Aufnahmepegel und den Umgebungsgeräuschen ab.

Das gilt aber sowohl für EF, EF-S als auch EF-M.
 
Da frag ich mal mit wellchem Mikrofon die Aufnahmen erfolgen sollen?
Separate Kamera-Mikrofone zeichnen sich ggf. durch eine Halterung aus die den Körperschall der Geräte (Kameras) dämpft.
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Ich würde gerne nur ein paar Videos zwischendurch machen. Mit einem 22/2 sieht das ja schon etwas besser aus als mit dem Handy. Externes Mikro ist erstmal nicht so meins. Mal schauen ob das künftig eine Option ist.

Ist natürlich Schade das gerade die FB lauter sind. Das filmen mit einem 18-55 ist vermutlich nicht viel anders als ein Handyvideo. Und das 40 STM fand ich erschreckend laut. Das 50/1,8 ist da vermutlich nicht beser, oder?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten