• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Suche Tasche für Gitzo Traveler 0545

softdown3

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln bei der Taschensuche für mein ganz neu erworbenes Gitzo-Reisestativ 0545 (mit original Gitzo Kugelkopf, das Set).

Von Gitzo selbst gibt es erst ab der 1er Serie Taschen. Diese hier habe ich einmal bestellt, da passt es auch hinein, aber es steht halt mit dem schicken "Gitzo"-Schriftzug groß "Klau mich bitte" drauf, das ist ein wenig suboptimal.
https://www.calumetphoto.de/product/Gitzo-GC1202T-Traveller-Tasche-fur-Serie-1/GITGC1202T
Zur größten Not würde es aber wohl gehen.

Konkret bin ich auf der Suche nach einem leichten gepolsterten Köcher, den ich irgendwie an meinem f-stop Lotus befestigen kann.

Habt ihr da Empfehlungen? Bei den geringen Abmessungen des Stativs scheint es sehr wenige Optionen zu geben...
 
Hallo Tina,

hast Du das gemacht?

Ich hatte mir das auch schon überlegt, aber wusste ja nicht, ob ich die Tasche damit beschädigen würde...
 
nein habe ich bei der tasche nicht gemacht aber bei vielen anderen marken (fällräven, engelbert strauss etc.) - einfach eine kleine schere (ich verwende dafür immer die von meinen victorinox mini) nehmen und jeden faden durchschneiden es ist kein problem wenn du ins logo schneidest danach kannst du das logo abziehen jetzt vorsichtig die fäden aus der tasche ziehen z.b. mit einer kleinen zange (nehme ich auch die von einem vic) es bleiben natürlich wenn man genau hinschaut die löcher zurück

gruss tina
 
das 0545 verschwindet in dem Sack aber ungefähr 4 oder 5 Mal, dazu kommt, dass das kaum gepolstert ist - was per se nicht schlimm ist, wenn man es mit diesem Gedanken im Hinterkopf kauft.
 
Wenn es nicht auf größeren Schutz ankommt kann man auch einfach den Stoffbeutel verwenden in dem das Stativ kommt.
Den kann man auch so zurechttüddeln das man den Gitzo Schriftzug nicht sieht.
Habe ich schon des Öfteren so auf Reisen gemacht.
 
das 0545 verschwindet in dem Sack aber ungefähr 4 oder 5 Mal, dazu kommt, dass das kaum gepolstert ist - was per se nicht schlimm ist, wenn man es mit diesem Gedanken im Hinterkopf kauft.

Ja, genau das ist mein Problem mit der Original f-Stop-Lösung, sonst wäre die schon hier. Eine gewisse minimale Polsterung hätte ich schon gerne, wenn es wirklich mal irgendwohin knallt oder so. Dafür wäre die Polsterung der Original Gitzo-Tasche auch sicher ausreichend.

@BastianK: Ja, das wäre meine Lösung, wenn ich das Stativ im Rucksack transportieren könnte. Das Ding passt auch in meine ICU Large hinein, aber dann kann das 100-400 nicht mit. Den Stoffbeutel an sich kann man ja leider auch nirgends gut befestigen.

@nikontina: Danke für die Beschreibung. Ich werde mir das mal genau ansehen und durchdenken. Am Ende ist ein Smiley-Aufkleber oder ähnliches noch die schnellste Lösung.
 
das 0545 verschwindet in dem Sack aber ungefähr 4 oder 5 Mal, dazu kommt, dass das kaum gepolstert ist - was per se nicht schlimm ist, wenn man es mit diesem Gedanken im Hinterkopf kauft.

Es gibt 2 Grössen.
Handtuch drum und rein, dann hat man auch ein bischen Polsterung.
Der Vorteil ist das man ihn dank der Laschen gut auf den Rucksack schnallen kann.

Passt das Stativ beim Lotus nicht in die Seitentasche?
 
Ja, aber der Medium ist nur 10 cm kleiner, wenn ich das korrekt gesehen habe.

Wie dem auch sei, ich habe mir auch diesen zur Ansicht bestellt. Oft muss man sowas ja nur mal in der Hand halten und hat dann eine Idee...
 
Ich habe die Dörr Action Black Stativtasche Größe S, bis 64 cm.
Leicht geplstert, ohne Logo ider so, also sehr neutral gemacht.
Einziger Nachteil, der Schultergurt ist nicht abnehmbar und kleine Handtrageschlaufen hat sie nicht.

Oder googelst mal am großen Fluss zu Mengs Stativtasche. Da gibt es eine mit 50 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten