• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gute Nachrichten für Fujifilm- Kamera- Besitzer: C1 Express Fujifilm

Mal ne "dumme" Frage von mir:

Kann man die kostenlose Version -Download Capture One Express Fujifilm- auch mit Linux nutzen oder läuft das Programm nur mittels Windows / Apple???

Nach vielen Jahren intensiver Erfahrung mit den nativ (und kostenlos) für Linux verfügbaren Tools zur RAW-Entwicklung und Bildbearbeitung (damals noch Canon RAWs):

Wenn du die Möglichkeit hast Windows/OSX laufen zu lassen und ein paar Euro für die Software über hast: Mach es, und spare dir eine Menge Zeit und Frust.


diese ganze Registriererei für C1 Express ist ja mehr als nervig. Nun gut, jetzt hat der Laden einen User mehr mit einer Wegwerf-Email-Adresse... wenn's Spaß macht..

Na, endlich im Jahr 2005 angekommen? :)
Das ist so üblich, und du bekommst für die Registrierung einen in Euro messbaren Gegenwert für umme.



Es gibt nun doch ab Sofort eine Standalone Lizenz (kein Abo) für die Fujianer für 219,00 €

https://www.phaseone.com/de-DE/Online-Store.aspx

Wow, wie gut dass ich mit der eigenen Lizenz bis jetzt gewartet habe :D.
 
Ich habe nun nach 2 Jahren mit Pro die letzte Hochzeit vergangene Woche mit Fuji Express entwickelt, und bis auf dass ich keinen speziellen Bildordner "browsen" kann, in dem sich die Bilder befinden, sondern einen ganz bestimmten Ordner als Importordner angeben muss (kein Problem, nur ungewohnt), hat alles perfekt geklappt. Keinerlei Einschränkungen ggü. Pro festgestellt.
Capture One hat also nun einen Fuji Express-User mehr, aber einen Käufer weniger :ugly:
 
Und ich habe heute mit dem 10 % Rabatt die C1 Pro Fujifilm Version gekauft und nach ca. fünfjähriger LR-Nutzung entschlossen Adobe den Rücken zu kehren.

Die ersten Versuche mit der C1-Testversion haben mich hinsichtlich Verarbeitung der X-Trans Raw's überzeugt. (y)
 
Und ich habe heute mit dem 10 % Rabatt die C1 Pro Fujifilm Version gekauft und nach ca. fünfjähriger LR-Nutzung entschlossen Adobe den Rücken zu kehren.

Die ersten Versuche mit der C1-Testversion haben mich hinsichtlich Verarbeitung der X-Trans Raw's überzeugt. (y)

Habe auch die erste Fotos mit C1E entwickelt und bin ziemlich begeistert.
Nur die Kamera wird nicht als Wechseldatenträger in Mac OS angezeigt, also ist der Import ein wenig umständlich.
LR erkennt die Kamera...

edit:
Und ich habe heute mit dem 10 % Rabatt die C1 Pro Fujifilm Version gekauft und nach ca. fünfjähriger LR-Nutzung entschlossen Adobe den Rücken zu kehren.

Die ersten Versuche mit der C1-Testversion haben mich hinsichtlich Verarbeitung der X-Trans Raw's überzeugt. (y)
Hast du die 297 eur Version genommen?
Hat ja ein Upgrade Recht zur nächsten Major Release mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die ohne Stylepack genommen für 197 EUR (219 -10 %). :)

Ich find die Möglichkeiten echt cool, die C1 bietet. Ein wenig steile Lernkurve aber mit den Webinars auf Youtube kommt man schnell zurecht. Die aufgeräumte Optik von LR CC vermisse ich auf meinem 13" Screen etwas aber man kann C1 ja, was die Panels angeht, schön auf seine Bedürfnisse zuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun nach 2 Jahren mit Pro die letzte Hochzeit vergangene Woche mit Fuji Express entwickelt, und bis auf dass ich keinen speziellen Bildordner "browsen" kann, in dem sich die Bilder befinden, sondern einen ganz bestimmten Ordner als Importordner angeben muss (kein Problem, nur ungewohnt), hat alles perfekt geklappt. Keinerlei Einschränkungen ggü. Pro festgestellt....

Hallo,

wo kann ich die Software finden bzw. runterladen? Auf der Fujiseite ist nichts zu finden.

VG
Det
 
Ich habe nun nach 2 Jahren mit Pro die letzte Hochzeit vergangene Woche mit Fuji Express entwickelt, .... Keinerlei Einschränkungen ggü. Pro festgestellt.

Aha, dann hast Du den Color-Editor noch nie angefasst, die perspektivischen Entzerrungen links liegen lassen, noch nie lokale Korrekturen ausgeführt oder Ebenen, Masken genutzt und keine Farbsäume korrigiert. Aber vielleicht ist 'Fuji Express' ja auch was ganz anderes...:D

C.
 
Aha, dann hast Du den Color-Editor noch nie angefasst, die perspektivischen Entzerrungen links liegen lassen, noch nie lokale Korrekturen ausgeführt oder Ebenen, Masken genutzt und keine Farbsäume korrigiert. Aber vielleicht ist 'Fuji Express' ja auch was ganz anderes...:D

C.

Heißt dass es diese Sachen nicht bei Fuji Express gibt?
Gerade das mit den Ebenen wäre für mich sehr interessant und angenehmer als Lightroom.
 
Heißt dass es diese Sachen nicht bei Fuji Express gibt?
Gerade das mit den Ebenen wäre für mich sehr interessant und angenehmer als Lightroom.

Na alles geben sie nicht gratis, sonst kauft keiner mehr die Pro Version. ;)

Ich liebäugle auch damit mir die Pro zu holen, da ich begeistert bin was C1E im gegensatz zu LR mit den X-Trans Files anstellt. Da sind Welten dazwischen. (y)

Ich würde wohl die Sony Raws mal paralell dazu mit der letzten Kaufversion von LR bearbeiten.

Weis jemand ob es allfällig auch ein Upgrade auf die offene Pro gibt?
Auf der Seite habe ich nur die Updates der Pro und der Sony Pro gesehen.

An die Erfahrenen?
Laufen die Nik-Filter auch in C1?
Funktionert die Speicherung der Bearbeitungsschritte wie bei LR nur im Katalog mit kleinen Dateien solange keine Ebenen benutzt werden?
 
Aha, dann hast Du den Color-Editor noch nie angefasst, die perspektivischen Entzerrungen links liegen lassen, noch nie lokale Korrekturen ausgeführt oder Ebenen, Masken genutzt und keine Farbsäume korrigiert. Aber vielleicht ist 'Fuji Express' ja auch was ganz anderes...:D

C.

Perspektivische Entzerrungen und Farbsäume hat Express auch. Den anderen Kram nutze ich in C1 nicht, das mache ich in Photoshop. Nehme C1 rein zum entwickeln.
 
Weis jemand ob es allfällig auch ein Upgrade auf die offene Pro gibt?
Auf der Seite habe ich nur die Updates der Pro und der Sony Pro gesehen.

Das hatte mich auch interessiert, vom Phase One Support habe ich dazu am 16.10.2018 folgende Antwort erhalten:

Phase One schrieb:
"As for the upgrade for Capture One Express Fujifilm - it is not available at the moment.

But stay tuned for future updates!
"
 
Das hatte mich auch interessiert, vom Phase One Support habe ich dazu am 16.10.2018 folgende Antwort erhalten:

Ich denke auch, dass sich das im Laufe des kommenden Frühjahrs ergeben wird. Das neue Angebot scheint ja mit "heißer Nadel" kurz vor der Photokina gestrickt worden zu sein.
 
Weis jemand ob es allfällig auch ein Upgrade auf die offene Pro gibt?
Auf der Seite habe ich nur die Updates der Pro und der Sony Pro gesehen.

Warum sollte Phase One ein Upgrade von einer kostenlosen Version auf die Pro Version ermöglichen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Dann können sie den Preis der Pro Version gleich auf den Upgrade Preis senken. Es kann sich ja jeder die Community Version laden und dann das Upgrade vornehmen.
 
Warum sollte Phase One ein Upgrade von einer kostenlosen Version auf die Pro Version ermöglichen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Dann können sie den Preis der Pro Version gleich auf den Upgrade Preis senken. Es kann sich ja jeder die Community Version laden und dann das Upgrade vornehmen.

Ich habe da wohl nicht ganz verständlich geschrieben, Sorry.
Ich meinte natürlich von der Pro Fuji auf die offene Pro.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten