• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Barış (Lichtrebell) - Portraits / People Fotos

Jetzt muss ich doch mal was tippen.
Baris ! Ich lese immer mit und schau gespannt was es neues gibt, so ist das nicht. ;)
Ich finde du zeigst hier durchweg sehr naisen Kram <3

Für manche fehlt halt die S/W Umwandlung und ein Rahmen ums Bild, oder auch 0,05 % Beschnitt rechts oder links :ugly:

Ich mag den ******* ! Weiter so (y)
 
ich finde die Bilder auch überwiegend sehr ansprechend und interessant. Danke fürs teilen!(y)

Aber wo stehen denn die EXIF und Bearbeitung? Sonst ist innerhalb von 0.002 sec ein Mod da um die Leute zu belehren... :confused:
 
So ist es. In der Galerie gibt es keine Vorschriften zu EXIFs und Bearbeitung.
 
Jetzt muss ich doch mal was tippen.
Baris ! Ich lese immer mit und schau gespannt was es neues gibt, so ist das nicht. ;)
Ich finde du zeigst hier durchweg sehr naisen Kram <3

Für manche fehlt halt die S/W Umwandlung und ein Rahmen ums Bild, oder auch 0,05 % Beschnitt rechts oder links :ugly:

Ich mag den ******* ! Weiter so (y)

ich finde die Bilder auch überwiegend sehr ansprechend und interessant. Danke fürs teilen!(y)

Aber wo stehen denn die EXIF und Bearbeitung? Sonst ist innerhalb von 0.002 sec ein Mod da um die Leute zu belehren... :confused:

Auch (oder vielleicht auch) gerade, weil ich kein Portrait Profi bin, gefallen mir Deine Bilder allesamt, Barış. :)

Danke Leute.

Ich sehe mich nicht als Profi sondern als "Künstler" (Creative) der sein Ding macht und auch noch dafür bezahlt wird. :)
 
Ein Foto aus einem Kanu in Indien, Alappuzha. Beliebtestes Fortbewegungsmittel der Region. :)
34.
2DupH93
 
Sehr schön eingerahmt! Die kompositionen von den "Ganzkörperumfeldportraits" sprechen mich immer wieder an.

Kleine Anregung: Gehen die Fotos denn ein minimales Quäntchen größer einbinden? Oder zumindest beim Anklicken noch etwas größer? Ich möchte mehr Details sehen :D
 
Sehr schön eingerahmt! Die kompositionen von den "Ganzkörperumfeldportraits" sprechen mich immer wieder an.

Herzlichen Dank, freut mich zu lesen! :)

Kleine Anregung: Gehen die Fotos denn ein minimales Quäntchen größer einbinden? Oder zumindest beim Anklicken noch etwas größer? Ich möchte mehr Details sehen :D

1200px Breite sind die höchste Auflösung hier im Forum, mein Blog läuft am besten mit 1170px Breite, von wo ich die Bilder auch hier einbinde.

Man könnte FlickR dafür benutzen, aber ist einfach sehr mühselig soviele Plattformen zu bedienen. :eek:

Ich werde über den Winter vielleicht mehr Zeit haben, und mal die Beispielbilder-Sektion mit Crops füllen. ;-)

35. Junge in Indien
2OMCSTQ
 
Barış;15242041 schrieb:
Ich werde über den Winter vielleicht mehr Zeit haben, und mal die Beispielbilder-Sektion mit Crops füllen. ;-)

Danke, es geht mir allerdings gar nicht um Crops, sondern insgesamt eine größere Ansicht :)

Auf einem WQHD oder 4k Monitor in 32" oder 40" erscheinen die Bilder halt etwas klein, dabei würden gerade diese "leicht" freigestellten Motive in richtig groß nochmal ganz anders wirken. Das ist hier im Forum allgemein etwas problematisch aber bei Fotos wie dem Bootsmann finde ich's besonders schade - mit 40" Diagonale wäre das m.E. nochmal besser.
 
Deine Bilder sind echt klasse! Danke, dass du sie mit uns teilst. (y)

Ich danke dir und natürlich gerne! :D :)

Danke, es geht mir allerdings gar nicht um Crops, sondern insgesamt eine größere Ansicht :)

Auf einem WQHD oder 4k Monitor in 32" oder 40" erscheinen die Bilder halt etwas klein, dabei würden gerade diese "leicht" freigestellten Motive in richtig groß nochmal ganz anders wirken. Das ist hier im Forum allgemein etwas problematisch aber bei Fotos wie dem Bootsmann finde ich's besonders schade - mit 40" Diagonale wäre das m.E. nochmal besser.

Hast recht. "Print them big" - gilt eben nicht nur für Prints. Für mich war und ist das auch immer wieder eine Überwindung, die Bilder so stark zu verkleinern... Und auf einem 4k Monitor ist es umso verständlicher.

36. Die Kinder in Indien möchten am liebsten alle fotografiert werden. Manchmal konnt' ich mich nicht dagegen wehren. :eek:
2xN92bn
 
Gääähnnn alle fast gleiche Pose und offenblendig fotografiert...

Die Motive/ Models sind austauschbar in den Bildern.

Insofern geb ich dir recht, der Hintergrund wird bei allen Foto gnadenlos weggeballert in totaler Unschärfe, je mehr umso besser. :D ist schon langweilig.

Richtig scharf sind die Foto , bei mir zumindest am 5K iMac nicht, wie ist das bei euch ? Grade das letzte , nr.36:confused:
 
Die Motive/ Models sind austauschbar in den Bildern.

Das kann man natürlich positiv, als auch negativ werten. :D :)

Insofern geb ich dir recht, der Hintergrund wird bei allen Foto gnadenlos weggeballert in totaler Unschärfe, je mehr umso besser. :D ist schon langweilig.

Gnadenlos weggeballert... ohne weiters... mhh, ob das wirklich stimmt? :ugly:

...

Bald kommen die neuen Shootings dazu. Grad zu viel mit den ganzen Aufträgen zu tun. ;)

36. Aus dem Archiv:
2RfBD1g
 
Tut mir leid, vor allem weil ich d as Potential in dem Bild sehe und es bis auf die Kritikpunkte OK ist, aber das ist mir zu mittig, der Schnitt oben zu eng, unten durch die Finger und der Poller links neben der Hüfte ist suboptimal(aber die Hinführung zu dem Motiv unten durch das Teil im VG gefällt mir).

Der letzte Punkt mag auch an meinem NB liegen (der ist tendenziell etwas zu dunkel), aber die Augen und vor allem. die Pupillen sind etwas zu dunkel- aber vielleicht fehlt mir hier auch nur ein Reflex drinnen.

vg, Festan
 
Tut mir leid, vor allem weil ich d as Potential in dem Bild sehe und es bis auf die Kritikpunkte OK ist, aber das ist mir zu mittig, der Schnitt oben zu eng, unten durch die Finger und der Poller links neben der Hüfte ist suboptimal(aber die Hinführung zu dem Motiv unten durch das Teil im VG gefällt mir).

Der letzte Punkt mag auch an meinem NB liegen (der ist tendenziell etwas zu dunkel), aber die Augen und vor allem. die Pupillen sind etwas zu dunkel- aber vielleicht fehlt mir hier auch nur ein Reflex drinnen.

vg, Festan

Jou, danke dir für die ausführlichen Schilderungen. Das Bild ist auch in meinen Augen kein highlight - vielmehr ein Lebenszeichen! Das ist nach dem Sigma 24-35 ART Test entstanden. Da waren keine hohen Ambitionen gesetzt. Wie dumm von mir. Hab noch'n paar Bilder in petto, die eher 2. oder 3. Wahl sind. Hab grad einige Projekte bzgl. meines Blogs am laufen, und die Auftragsarbeiten waren auch eher unpassend für diesen Thread. :eek: :rolleyes:

Vielleicht kommen demnächst mehr Reisefotos o. ä.

Aber ich arbeite dran hier wieder besseres abzuliefern. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten