• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LP-E6N Alternative

sunset

Themenersteller
Moin Moin ans Forum.

Wie im Titel erwähnt, suche ich eine günstige aber gute Alternative als Zweit-Akku für meine 7D II.

Da irgendwann Urlaub ansteht, möchte ich mir rechtzeitig ein oder zwei besorgen.

Hatte bisher mit Nachbauten für damals 300D, 20D und 50D jewiels eher Pech obwohl ich da auch nicht die billigsten genommen habe.

Daher meine Frage nach Euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen.

Danke im Voraus für ein paar Tipps.
 
Hallo Sunset,

habe gute Erfahrungen mit den Akkus der Fa. Hähnel gemacht.
Diese haben in der Regel etwas mehr Kapazität zum fast halben Preis. Erkenungsprobleme der Kamera gab es weder bei der 50 D noch bei der 7 D.

Gruß le-genial
 
Ich habe immer die originalen Akkus genommen (Sicherheitsdenken), zumal die Nachbauten auch qualitativ von Marke zu Marke sehr unterschiedlich waren.
Seit kurzem habe ich die "Roten" BAXXTAR PRO-ENERGY der neuesten Generation und diese sind echt nicht schlecht.
Alle Info werden angezeigt und die Akkuleistung ist ebenfalls sehr gut, ...kann ich nur empfehlen. (y)
 
Bei uns bekommt man derzeit den LP-E6 sehr günstig. Das wäre doch eine Alternative!

Gruß
 
Einziger Nachteil: Dieser Akku lag schon seit 6/2013 beim Händler!
Habe gleich 3 Stück gekauft! :)

Gruß
 
Ja, das habe ich schon gemacht! Sieht gut aus! Auch zeigen alle Akkus 3 grüne Balken!

Gruß
 
Ich möchte mich da mal kurz einklinken, da ich auch auf der Suche nach einem Zweitakku bin.

Könnt ihr bestätigen, dass der Akku LP-E6 auch in einem Ladegeräte der 7D Mk. II geladen wird?
 
Ja, mein Ladegerät aus der 7DMKII habe ich gar nicht ausgepackt!

Gruß
 
:lol: Nicht nur Du ... auch das von der 5D³ ist noch immer originalverpackt und das von der 70D verstaubt auch durch mein Dual-Ladegerät wg. der BG's ... :lol:

........dito, bei mir verstauben 3 originalverpackte und unangetastete Ladegeräte in der Verpackung.
Ich nutze nur noch den Cube-Doppellader, funktioniert bestens.
Als Akkus (obwohl ich ein Freund von Originalteilen bin) nutze ich die neuen Baxxtar (die Roten) mit bestem Erfolg.
Die werden an allen Kameras erkannt, lassen sich auch registrieren und halten ewig.
 
Ich nutze nur noch den Cube-Doppellader, funktioniert bestens.

Hehe ... :)
Meinst Du etwa diesen hier?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3243583[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3243584[/ATTACH_ERROR]

Als Akkus (obwohl ich ein Freund von Originalteilen bin) nutze ich die neuen Baxxtar (die Roten) mit bestem Erfolg.
Die werden an allen Kameras erkannt, lassen sich auch registrieren und halten ewig.

Jaja, die Baxxtar ... (y)

Um nicht komplett OT zu werden:

Hast Du (oder Andere) schon Erfahrungen mal mit dem Akku von Akku-King dem Akku-King 2.000mAh gemacht? Ich finde den toll und kann ihn durch meine Erfahrungen nur empfehlen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten