• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

WiFi Übertragung bei der Nex 6

Gast_254370

Guest
Hallo,

da einige Threads weg sind, nochmals meine Frage:

Kann ich mit der Nex 6 nur einen Rechner für die Übertragung einbinden ?

Die Nex erkennt meinen Rechner und Laptop, aber ich müsste jedesmal das Netzwerk zurückstellen und dann entweder Rechner od.Laptop aktivieren.

Eigentlich sollte die Nex 6 beide Rechner anzeigen u. ich könnte anwählen, auf welchen Rechner nun die Fotos gesendet werden, so wäre mein Wunsch ??
 
Hallo,

da einige Threads weg sind, nochmals meine Frage:

Kann ich mit der Nex 6 nur einen Rechner für die Übertragung einbinden ?

Die Nex erkennt meinen Rechner und Laptop, aber ich müsste jedesmal das Netzwerk zurückstellen und dann entweder Rechner od.Laptop aktivieren.

Eigentlich sollte die Nex 6 beide Rechner anzeigen u. ich könnte anwählen, auf welchen Rechner nun die Fotos gesendet werden, so wäre mein Wunsch ??

Man kann nur einen PC auf der NEX registrieren. Wieso das so ist da muss man Sony fragen.
Auch den B-Button kann man ja nicht umbelegen von Wifi->Smartphone auf z.b. Wifi->PC. Wieso man das auch nicht ändern kann, tja da hat man bei Sony nicht wirklich nachgedacht bzw. praktisch gedacht. Es wäre toll den B-Button zu drücken und die Bilder gehen an den PC, statt im Menü herumzuklicken.

mfg
 
Man kann nur einen PC auf der NEX registrieren. Wieso das so ist da muss man Sony fragen.
Auch den B-Button kann man ja nicht umbelegen von Wifi->Smartphone auf z.b. Wifi->PC. Wieso man das auch nicht ändern kann, tja da hat man bei Sony nicht wirklich nachgedacht bzw. praktisch gedacht. Es wäre toll den B-Button zu drücken und die Bilder gehen an den PC, statt im Menü herumzuklicken.

mfg

Das habe ich befürchtet, event. werde ich über einen Stick am Router die Fotos von beiden Rechner einbinden, mal schauen -ob es klappt.

Danke für die Info.
 
Das habe ich befürchtet, event. werde ich über einen Stick am Router die Fotos von beiden Rechner einbinden, mal schauen -ob es klappt.

Danke für die Info.

Kein Thema. Die Kamera hätte echt potenzial mit Wifi. Aber so schlecht umgesetzt mit der Firmware. Schade schade. Kann man nichts machen, ich denke da ändert sich auch nichts dran. Leider...

mfg
 
Von einem Rechner auf den Stick am Router das funktioniert, aber die Übertragung ist eben langsam :grumble::grumble:, aber man kann eben dann mit jedem Rechner ran gehen:D

Ein Firmenupdate wäre die Lösung, ist auch technisch kein großes Problem !
 
Von einem Rechner auf den Stick am Router das funktioniert, aber die Übertragung ist eben langsam :grumble::grumble:, aber man kann eben dann mit jedem Rechner ran gehen:D

Ein Firmenupdate wäre die Lösung, ist auch technisch kein großes Problem !

Wenn du ein Firmwareupdate schreibst ;). Technisch ist es nicht schwer, aber Sony muss es auch wollen. Und da ist der Hacken bei der Sache ;). Da wird eben nichts kommen, ich persönlich glaube da nicht dran. Ist ja alles gut so :D. Nein für mich nicht, aber für Sony schon. Und wieso man nur ein Gerät registrieren kann bei der Nex bleibt auch ein Rätsel. Wie gesagt schade drum, Wifi hätte echt gut werden können aber nicht so umgesetzt wie momentan.

Wifi an = Speicherkarte in der NEX im WLan als Laufwerk sichtbar, das ist die einzige Lösung. Mit Passwortschutz natürlich. Dann würde man den ganzen Registrierungs mist in der NEX nicht brauchen. Was da Zeit vergeudet wurde um das zu Programmieren will ich gar nicht wissen :D.

Und den Button B neu belegen können das wäre es auch, egal welcher Kameramodus. Wer braucht Wifi zu Smartphone? Dann kann ich es gleich auf der Kamera anschauen :D.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht Wifi zu Smartphone? Dann kann ich es gleich auf der Kamera anschauen :D.

mfg

Zu kurz gedacht!
Leute die Tiere fotografieren wollen zb. ohne riesen Tele zu nutzen.
Leute mit Coptern...
Also ich möchte da nicht meinen Computer oder Laptop mitnehmen dafür
Smartphone als Remote Dislplay ist da genial.
Trotzdem isses von Sony shicè umgestzt :ugly:
 
Zu kurz gedacht!
Leute die Tiere fotografieren wollen zb. ohne riesen Tele zu nutzen.
Leute mit Coptern...
Also ich möchte da nicht meinen Computer oder Laptop mitnehmen dafür
Smartphone als Remote Dislplay ist da genial.
Trotzdem isses von Sony shicè umgestzt :ugly:

Denken tue ich nicht zu kurz ;). Nur sollte man die möglich haben diese Taste umzulegen. Die Wifi Möglichkeiten wären gut, also auch Wifi zu PC z.b.

Aber da hat eher Sony zu kurz gedacht. Ich bin gespannt ob überhaupt nochmal ein Update für die NEX-5R oder NEX-6 kommt, denn die Kamera läuft ja soweit gut. Zumindest in Sachen Wifi glaube ich nicht wird es nicht verbessert, leider...

mfg
 
Denken tue ich nicht zu kurz ;). Nur sollte man die möglich haben diese Taste umzulegen. Die Wifi Möglichkeiten wären gut, also auch Wifi zu PC z.b.

Aber da hat eher Sony zu kurz gedacht. Ich bin gespannt ob überhaupt nochmal ein Update für die NEX-5R oder NEX-6 kommt, denn die Kamera läuft ja soweit gut. Zumindest in Sachen Wifi glaube ich nicht wird es nicht verbessert, leider...

mfg


Bekam heute einen Anruf von Sony, wg. diesemThema, der Sachbeabeiter war ganz überrascht, dass dies so umständlich in die Tat umgesetzt wurde und wird den Vorgang weiterleiten !
 
Bekam heute einen Anruf von Sony, wg. diesemThema, der Sachbeabeiter war ganz überrascht, dass dies so umständlich in die Tat umgesetzt wurde und wird den Vorgang weiterleiten !

Das ist schön und gut, aber ob da was passieren wird in Japan? Ich denke eher nicht. Und nein bin nicht pessimistisch, aber ich kenne große Firmen. Die ändern nichts nur weil es den Benutzern nicht "gefällt".

Eigentlich muss und Sony die Wahl lassen wie man es will. So wie es momentan ist oder Wifi als Laufwerk. Beim USB-Port an der Kamera kann man es ja auch einstellen wie man es mag.

Aber schauen wir mal ob da noch was passiert. Bin gespannt ob überhaupt noch ein Firmware Update erscheint. Aber hoffen kann man ja mal :).

Und ja, die Herren bei Sony müssten mal eine Woche mit der Kamera arbeiten. Dann sehen sie was sie da eigendlich Programmiert haben :D. Nämlich ganz schon viel mist, was das Wifi angeht ;). Das fällt aber erst auf wenn man die eigenen Geräte erstmal länger benutzt und nicht nur Programmiert, geht und fertig, abgehackt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareupdate?
Ja wieso denn auch?
Jetzt ist schon mehr als ein halbes Jahr ins Land gegangen.
Demnächst kommt der Hardwareupdate- die Domäne von Sony :lol:
Sony 5RN und Sony NEX6N oder so ähnlich :lol:
Betrachte es als kostenpflichtiges FW update.
Was anderes wird net geben.
 
Firmwareupdate?
Ja wieso denn auch?
Jetzt ist schon mehr als ein halbes Jahr ins Land gegangen.
Demnächst kommt der Hardwareupdate- die Domäne von Sony :lol:
Sony 5RN und Sony NEX6N oder so ähnlich :lol:
Betrachte es als kostenpflichtiges FW update.
Was anderes wird net geben.

Du wirst lachen, aber wenn das Wifi also Laufwerk möglich wäre, wäre es mir sogar Geld wert. Und wenn ich selber was "einfließen" lassen kann in die Firmware gegen Geld auch okay.

Meine Wünsche:

- B-Taste gegen Wifi zu PC tauschen das aus Tastendruck die Bilder an PC gehen, und ich meine nicht nur einen PC sondern die PC-Auswahl kommt, Auswählen, OK und übertragung.
- die NEX unter Wifi/WLan als Laufwerk sichtbar im Netzwerk

Was verlangt Sony dafür ? :D Naja, so einfach wird es leider nicht gehen, obwohl einige Leute das auch so gerne hätten ;).

mfg
 
Ich würde auch Geld geben wenn Remote Auslösen mit RAW ginge.
Da es nicht geht werd ich mir, falls es dort geht, wohl die PEN-EP5 gönnen und dann heißts halt bye bye Sony erstmal.
Investitionen ins System hab ich schon seit 2 Monaten eingestellt.
Eigentlich sollte noch das 10-18mm her- so wirds dann halt das 7-14mm Pana.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten