• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 50-200 4.0-5.6 OS HSM

KingJolly

Themenersteller
Kann es sein, daß ich hier die ersten Foto zu dieser Linse einstelle? Mit der SuFu fand ich nichts...Alle Fotos sind nur für's Forum verkleinert, ansonsten jpegs OOC
 
hi,

kurze frage: wie sieht es denn mit AF geschwindigkeit bei dem objektiv aus? ist das teil auch mal für einen rennenden hund geeignet?

grüße
 
Der AF ist durchschnittlich schnell...ob er für laufende Hunde schnell gung ist, kann ich nicht beurteilen, für meine knapp 3jährige Tochter hat's gereicht :)
 
Hallihallo, habe mir die Linse in der vergangenen Woche "gegönnt" und bin begeistert über das Preis-/Leistungsverhältnis: optisch und haptisch sehr ordentlich (y)
Bevor der Fred hier einschläft, zeige ich mal vier Bilder aus der ersten Testreihe. Alle ooc, allerdings leichte Kontrastkorrektur, geringes Nachschärfen nach der Verkleinerung und beim letzten Bild eine Nachbearbeitung des Himmels:
 
Moin,

habe mir das "Ding" auch mal zum probieren aus dem Biete-Bereich geangelt und muss sagen: Preis-Leistung - Sehr gut!

Bild 1: original verkleinert - ungeschärft.
Bild 2: original verkleinert - geschärft USM 40/0,5/2.
Bild 3: original verkleinert - mit anderer Methode geschärft.
Bild 4: 100% Ausschnitt - ungeschärft
Bild 5: 100% Ausschnitt - geschärft

Edit: Das Bild ist JPG ooC. Kamera steht auf Neutral, Schärfe auf 4, Rest auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Jpeg aus Kamera (Einstellung: Neutral/Schärfe 4/alles andere 0) nur verkleinert und etwas geschärft
2. Siehe oben und zusätzlich etwas an den Reglern gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dank euch für die tollen beispielbilder. finde das sieht alles sehr ordentlich aus. frägt sich nur wie es sich zum 55-200 VR schlägt... :confused:
 
Hab mir das genannte Objektiv zum Geburtstag geschenkt und ich muss sagen, ich bin bislang sehr zufrieden. Anbei zwei erste Testschüsse in den Garten.

Als Alternative hatte ich das 55-200VR von Nikkor schon ausprobiert. Ich denke, von der Abbildungsleistung tun sich die Beiden Gläser nicht wirklich was, aber das Sigma wirkt irgendwie besser verarbeitet. Die Haptik gefällt besser.

Bilder = ooC, Aufnahmedistanz etwa 25-30m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Objektiv out, oder wie oder was...? :eek:

Das erste nur verkleinert nicht nachgeschärft.
Bildstil neutral, Schärfe 3, alles andere auf null
Beim zweiten etwas an den reglern geschraubt...

Eidt: Foto leider nicht mehr vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn zufällig jmd mal ein bild mit blende 7-9 von etwas wandähnlichem? ;) mich würden die ränder interessieren, ob die auch scharf sind.
bislang sehen die bsp-bilder ja wirklich ordentlich aus! (y)

danke, sam
 
Moin,

mit Wänden kann ich leider nicht dienen, die sind mir einfach zu langweilig... :)

Hier mal wieder was von dem Objektiv.

NEF -> Neutral/Schärfe3 -> in Jpg konvertiert -> etwas Kontrast -> etwas Schärfe -> Rahmen drum -> ferdisch...
 
Moin, Moin,

mit der D90 ohne Bearbeitung aufgenommen. Div. Objekte. Die Linse hat m.E. ein schönes P/L-Verhältnis.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das erste nur verkleinert, ungeschärft, Bildstil neutral/Schärfe 4, JPG aus der Kamera.
Beim zweiten bissl Tonwertkorrektur, Kontrast, Schärfe, Rahmen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten