• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

3 Wochen im November - Chile (Süd und Nord)

Sehr Imposant(y)

VG Franz
 
Das gefällt mir auch sehr gut, das WW gefällt mir aber einen Ticken besser. (y)
Der Vordergrund ist spannend, nimmt dem Hauptmotiv allerdings etwas die Aufmerksamkeit. Irgendwie schwierig und ich hoffe, dass meine Anmerkungen nicht "mäkelig" klingen. Je perfekter ein Motiv an sich ist, umso perfekter spielt wahrscheinlich die subjektive "Fantasie" mit...

Ich bin gerade (zugegeben ganz schamlos... :cool:) einfach ziemlich, ziemlich neidisch, dass ich da "jetzt sofort!" nicht stehen und staunen kann... :lol:
 
Da bin ich nicht empfindlich und auf die Schulter klopfen kann ich mir nach ner ordentlichen Physio-Einheit auch selber. :)

Der Vordergrund ist natürlich schon recht dominant, da hast du recht. Ich finde die Farbmischung recht spannend. Dazu passt der gelbe Vordergrund und die blaue Lagune super. Auch mir gefällt das Bild davor aber besser. Interessant finde ich eher, dass eine Gegend je nach Standpunkt sehr unterschiedlich daherkommt.

Jetzt im Winter vor Ort ist es sicherlich auch spannend. Also wenn du deine Scham besiegst und einfach losfährst, bin ich auf Bilder gespannt. ;-)

Grüße aus Leipzig
 
Schöne Bilder! Ich fliege Ende August bis Ende September nach Chile, bin schon sehr gespannt.

Die Bilder machen definitiv Lust auf mehr und erhöhen meine Vorfreude!
 
Ui, mit der 40 und 41 hast du mich wieder voll in diesen Thread zurückgeholt!
Sehr schöne Landschaft! (y)
In der 40 finde ich die Grasbüschel Genial, richtung Berg dürfte noch etwas mehr Kontrast rein.

Die 42 ist jetzt zwischen den anderen Bildern nicht ganz vorn dabei, aber die 43 ist für mich ein Oberhammer.
Lustig, weil sich das Bild nur sehr wenig von dem ersten hier im Strang unterscheidet,
die Wirkung auf mich ist aber 10 mal so gut.
Das Bild ist perfekt, die Strukturen am Berg genau getroffen (y)(y)(y)

Lg, Gernot
 
Schön, dass du hier weiter machst.

Mir gefallen alle 3 Bilder vom Vulkan. Vor allem das letzte hat eine schöne farbliche Staffelung.
 
Na hier kommt ja wieder Schwung rein. Aber ich muss auch sagen, dass sich mein Blick auf die Bearbeitung verändert hat. Gerade bei den Vulkanen wird mehr wert auf Details gelegt und versucht die Bilder so natürlich wie möglich zu halten.

@Gernot: Ich finde es immer spannend, wie unterschiedliche die Wahrnehmungen sind. Für mich ist gerade die 42 mein Favorit. Das liegt bei mir aber immer wieder an meinem Drang nach eher düsteren Bildern.

Auch hast du recht mit den beiden ähnlichen Bildern. Das 1. war damals ein Panorama und das neue ist ein Einzelbild. Es wurden am Vulkan auch einfach mehr Details rausgearbeitet. Dieser Vulkan ist auch ein Traum...

@Geistlein: Freut mich, dass ich dir deine Vorfreude steigere. Ist natürlich noch eine andere Jahreszeit. Ich wünsche ich dir eine tolle Zeit.

Das Bild heute stammt von einem der vielen Salzseen im Bereich des Lauca Nationalparks. Hier war die Herausforderung, genügend Benzin zu bekommen, da die letzte Tankstelle in Arica ca. 300 km weit weg war und das Auto auf über 4000 m Höhe schon gut geschluckt hat. Zum Glück wurde in Putre Diesel hinterm Ladentisch verkauft.

[url=https://flic.kr/p/2gAvPg8]Am Salzsee by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#044 - Salzsee - Canon 5D IV + 70-200 2.8 II
 
Die letzten Bilder gefallen mir allesamt. Bild 40 hättest du ein wenig wärmer abstimmen können. Aber ich bin totaler Fan des gelben Grases. Konnte mich in Chile kaum satt sehen daran.

Bild 41 finde ich genau richtig wie es ist! Gut gemacht. Um deinen Besuch im Lauca Nationalpark beneide ich dich. Ich habe es noch nicht dorthin geschafft, obwohl ich schon zweimal in Chile war.

Bei Bild 42 gebe ich dir Recht. Ohne Wasser würde dem Bild etwas fehlen. Ich denke aber mit weniger Wasser im Bild würde der Vulkan noch mehr im Mittelpunkt stehen. Ich würde es mal mit einem anderen Seitenverhältnis versuchen und ein wenig Wasser abschneiden.
 
Wieder ein sehr schönes Motiv. Ich reise förmlich mit. (y)

Die Lamas haben sich aber auch schön verteilt. Schön, wie das einzelne Tier zu den anderen blickt, da wechseln sich in meiner Fantasie die Perspektiven. Schöner Bildaufbau. Mit meiner Leidenschaft für wildlife-Fotografie triffst Du damt genau meinen Nerv. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich hier wieder einige einfinden. Weiß auch nicht, warum ich den Strang habe so lange ruhen lassen.

Auch bin ich für die unterschiedlichen Anregungen dankbar. Ich probiere auch einiges durch.

@Frieda: Deine Wildlifebilder sind super und freut mich, dass ich auch mit dem Bild die Mischung aus Landschaft und Wildlife bedienen kann.

Das Bild heute stammt aus Patagonien in der Nähe von Puerto Natales. Wir hatten uns für einen Tag ein Auto gemietet und sind etwas die Gegend abgefahren. Wie in Patagonien üblich, wechselt das Wetter schnell und auch das Licht änderte sich andauernd.

[url=https://flic.kr/p/2gBi9N4]Wildes Patagonien by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#045 - Wildes Patagonien - Canon 5D IV + 70-200 2.8 II
 
Zuletzt bearbeitet:
Patagonien - Mein nächstes Traumziel... :eek:
Einfach wunderschön und jetzt schlichtweg ganz sprachlos bin.

Einfach Danke, dass Du uns, mich, mitnimmst... :)
 
Die letzten Beiden gefallen mir auch sehr gut, die Tiere sind klasse ins Bild eingebaut, die Landschaft bietet eine spektakuläre Kulisse!
Beim letzten versteh ich nicht ganz, warum du den Zaun imBild gelassen hast.
Das Bild ist ziemlich genial, auch mit den Wolken, aber der Zaun zieht an meinem Blick (und zieht und zieht :))

Lg, Gernot
 
Die letzten Beiden gefallen mir auch sehr gut, die Tiere sind klasse ins Bild eingebaut, die Landschaft bietet eine spektakuläre Kulisse!
Beim letzten versteh ich nicht ganz, warum du den Zaun imBild gelassen hast.
Das Bild ist ziemlich genial, auch mit den Wolken, aber der Zaun zieht an meinem Blick (und zieht und zieht :))

Lg, Gernot

Welcher Zaun? :)
Du hast ja recht. Habe ihn entfernt.
 
Beim letzten versteh ich nicht ganz, warum du den Zaun imBild gelassen hast.
Das Bild ist ziemlich genial, auch mit den Wolken, aber der Zaun zieht an meinem Blick (und zieht und zieht :))

Lg, Gernot

Und ich dachte noch, zu meiner Begeisterung extra dazu zu schreiben: "Nein, der Zaun stört überhaupt nicht...!"
Aber natürlich schaut es jetzt besser aus. :lol:
 
Die Bilder der Lagunen beeindrucken wirklich immer. Alleine wegen der irren Farbkombinationen.

Aber die #45 finde ich sehr packend. Einfach diese rauhe, unberührte Natur. Das spürt man und wird komplett an den Ort mitgenommen. :cool:

Mal ab vom Gespür, wie verhält es sich dort mit dem Tourismus? - Patagonien hätte ich so nie als Ziel gehabt, auf Instagram aber auch vermehrt ein Hype in den Landschaftsbildern.


Gruß,
Robin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten