• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
... kaum war ich auf Arbeit, sehe ich wie der Mond am klaren Himmel verschwindet, die Sonne aufgeht ... bei meinem Glück ist alles weg bzw. bedeckt wenn ich rauskomme :grumble:

Viel Spaß beim Gang durchs Grüne ;)
 
Ist wer morgen in Mitte unterwegs ? Zwar ist Regen angesagt, aber vielleicht pilgere ich nachmittags noch nach Stadtmitte (muß noch etwas Schokolade bei Fassbender & Rausch zum Verschenken kaufen) und teste weiter mein Voigtländer oder andere Objektive ( da wartet noch ein Oly 55mm f1,2 auf Betrachtung).
 
Neu Brandenburger sucht Leute aus BRB und Umgebung, die an Fototouren oder Stammtisch Interesse haben. Oder gibt es evtl. sogar schon einen Stammtisch, den ich bisher nur noch nicht gefunden habe?
 
Dann müsstest Du mit mir schon um 7.00 Uhr morgens losfahren. Ich arbeite in Berlin. Berlin für Stammtisch oder Fotoclub ist keine Option für mich.
 
Nur für diejenigen, die es nicht vetstehen noch einmal. Berlin ist keine Option. Ausserdem gibt es da viele Stammtische und Fotoklubs. Dafür muss man nicht im dslr forum posten um einen zu finden. Ich habe 20 Jahre in Berlin gewohnt und fotografiert. Höchste Zeit für etwas Abwechslung. Ich verstehe auch erhrlich gesagt nicht, warum hier im Forum immerzu Lösungen angeboten werden, die der Fragesteller ausfrücklich ausschliesst.
 
Bist du immer so zu anderen Leuten?

Es sind doch keine verpflichteten Angebote hier...
 
Ich finde es eben einfach nur anstrenged mit Leuten zu diskutieren die sich nicht mal die Mühe machen, richtig durchzulesen was man geschrieben hat. Ich schreibe, dass ich ausdrücklich nicht in Berlin suche und prompt ist der nächste Vorschlag Berlin. Da fehlt mir manchmal das Verständnis.
 
Dann lies einfach nochmal den Threadtitel, dann deinen ersten Post und denke dann nochmal nach, wie "klar" deine Formulierung war.
Wenn da zB Brandenburg an der Havel oder Stadt Brandenburg gestanden hätte, wäre die Reaktion sicher anders gewesen. Aber natürlich sind wir jetzt daran auch noch Schuld, daß in diesem Thread die ganzen Leute aus Berlin und dem Speckgürtel als Abonnent erscheinen, sollte doch klar sein, oder?
Aber dir weiterhin viel Freude mit deiner Einstellung in Zukunft.
Nein nein, du hast alles richtig gemacht, wir sind hier alle nur abgrundtief böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die erste Frage war unglücklich formuliert.
Aber was man bei Antwort 6646 und 6648 falsch verstehen kann weiss ich nicht.
Aber ist jetzt auch egal. Habe 2 Fotoclubs gefunden die ich mir mal ansehen werde.
 
ich plane - allerdings noch sehr vage, da ich dem wetterbericht 10 tage in die zukunft nicht wirklich vertraue - für das nächste wochenende (14. - 15.01) eine "wintertour" in die sächsische schweiz.

voraussetzungen:
- schnee! absolutes minimum 10 cm, gerne deutlich mehr
- halbwegs "heitere" wettervorhersage....

weiter bin ich in der detailplanung noch nicht, wenn jemand interesse hat....
 
... hat hoffentlich geklappt und bringt ein paar Bilder im Rückblick ;)

Sowas fiel mir vorhin ein, als ich verspätet loszog (irgendwie Kopfweh, Wetterwechsel ?) Besorgungen zu erledigen... das wäre südlich Berlins. Ein paar Bilder gab es auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wildgehege glauer tal ist sehr schön jockl, allerdings würde ich heute eher weiter nach osten fahren.... je weiter westlich man kommt, desto weniger schnee hat es.... falkensee hat ein paar krümel, wir haben 20 cm.....

sofern wildpark gewünscht wird, evtl wildpark rosengarten bei frankfurt. es gibt ebenfalls ein kleines in wriezen, dort war ich allerdings noch nie, kann also nichts dazu sagen. oder der heimtiergarten fürstenwalde, evtl der zoo eberswalde.

ich spiele mit dem gedanken, heute mittag in die märkische schweiz zu fahren. zeitlich so, dass man das abnehmende licht am nachmittag und - sofern sichtbar - evtl einen sonnenuntergang mitnehmen kann.
aber jetzt gehe ich erstmal schnee schippen... :D
 
... ich bin spät dran, aber was ist bei Dir "Mittag"- 12 Uhr exakt ? Oder 12:30 Uhr, das wäre (mit Blick was ich noch erledigen muß) machbar.
 
... ich bin da nicht auf die minute festgelegt...

solange petrus nicht anfängt, eisregen (wie in norddeutschland) vom himmel zu werfen, bin ich flexibel...
allerdings sieht es bisher nicht so aus, als hätten wir chancen auf sonne / sonnenuntergang.

idee wäre, mal zu schauen, wie sich dieses wehr im schnee darstellt, evtl an der brücke, an der wir die libellen fotografiert haben, vorbeizuschauen und aufm rückweg einen abstecher nach buckow (evtl mal eher die westliche seite buckows mit kurpark und schermützelsee....).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten