DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2019, 18:45   #151
cp995
Benutzer

Standard AW: Spiegelloses DX System von Nikon

Zitat:
Zitat von der_yappi Beitrag anzeigen
Vlt hört sich das blöd an (und ob das techn. funktioniert weiß ich auch nicht):

Ein Z-Body
Allerdings OHNE Z-Mount sondern dem alten F-Mount
Dazu ein DX-Sensor
Warum sollte Nikon denn Sowas bauen
Dann kann man auch gleich die DSLRs für APS-C (aus)laufen lassen.
Möglich, daß es sogar so endet ...
Alt 17.06.2019, 21:41   #152
lynx224
Benutzer

Wieso sollte sich Nikon einen Klotz wie ein spiegelloses APS-C System mit F-Bajonett ans Bein binden ? Auch dafür müßten sie ein paar Objektive entwickeln. Weil ein Teil der Kundschaft das erwarten würde. Denn kompakter als die aktuellen DSLR APS-C Optiken mit angesetztem Adapter wären die allemal.
Wenn dann sollten sie meines Erachtens Nägel mit Köpfen machen, und wenn APS-C angeboten werden soll. Diese Kameras mit dem Z-Bajonett auf den Markt bringen.

Geändert von lynx224 (18.06.2019 um 07:40 Uhr)
lynx224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 07:19   #153
donesteban
Benutzer

Eine aktuelle Nikon DSLR für DX bekommt man mit rund 400g Gewicht. So viel leichter geht das als spiegellose mit ordentlichem EVF auch nicht. Wenn die dann noch fast ebenso dick ist wie eine DSLR, weil das Bajonett das volle Auflagenmass hat, sind Vorteile beim Gewicht, Grösse und auch bei der Konstruktion von starken Weitwinkeln verspielt.

Nikon wird letztlich mindestens zwei DX DSLM bringen müssen, wenn sie sich von der DSLR verabschieden wollen.

Ich halte es für möglich, dass die günstigste wie die M100 bei Canon ohne Sucher ist. Scheint ja immerhin noch ein Bauteil zu sein, das recht ordentlich ins Geld geht, wenn es was taugen soll. Ich hab eine ganz Weile auch gerne mit der G1x II fotografiert als kleine immerdabei Kamera. Auch die hatte keinen Sucher. Das geht erstaunlich gut. Und wenn damit dann wieder die 350 bis 400 Euro für das Kit möglich sind, wie man es bei der D3x00 Reihe kennt, warum nicht? Vielleicht machen sie es ja etwas intelligenter und das Gerät bekommt doch einen Zubehörschuh für Blitz oder einen separat zu erwerbenden Aufstecksucher.
Alt 18.06.2019, 09:08   #154
MarcusPK
Benutzer

Zitat:
Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
....Ich halte es für möglich, dass die günstigste wie die M100 bei Canon ohne Sucher ist...... Vielleicht machen sie es ja etwas intelligenter und das Gerät bekommt doch einen Zubehörschuh für Blitz oder einen separat zu erwerbenden Aufstecksucher.
Würde vermutlich genau so den Geist der Zeit treffen.
Generation Handy schaut eher auf dem Bildschirm als in den Sucher.
Wie oft sieht man auf Reisen Menschen mit DSLR die sie 30cm vor dem Kopf halten.. Ich finde das schräg... aber viele machen genau das.

Insofern würde genau das auch Sinn machen.. Die "Software" der z6... kein Sucher.. kleiner Sensor.. Aufstecksucher und fertig ist das DX System...

Ja ok... und den SD Slot bei den billigen Kameras...

________________________________________________________________________________
recht Viel Glas an S5, XPro1, F5, D610 + D800 + Z6; Bilder aber entstehen zuerst immer im Kopf!
MarcusPK ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen