• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D3300 - Videofunktion

Paul B

Themenersteller
N'Abend,

ich habe jetzt eine neue Spiegelreflex, und zwar die Nikon D3300. Es funktioniert alles wunderbar, allerdings habe ich eine Frage zur Videofunktion. Überall steht, dass die Nikon D3300 mit 60 Bildern die Sekunde in Full-HD aufnehmen kann. Bei mir geht es in den Videoeinstellungen aber nur bis zu 50 Bildern die Sekunde. Kann das an der Speicherkarte liegen (ist eine San Disk Ultra mit 16GB)? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus!

VG
Paul
 
60p sind bei Auswahl von NTSC als Videonorm verfügbar.
Bei Auswahl von PAL als Videonorm werden Bildraten von 25p und 50p unterstützt.
 
Hallo zusammen,

Ein Neuer....:)

seit kurzem habe ich die D3300 im Besitz. Ich versuche seit 2 Tagen ein vernünftiges Video zu erstellen aber leider ist das Video ständig von Bildunterbrechungen, Verzerrungen oder sonstiges gestört. Gibt es eine Möglichkeit, dieses abzustellen und ein Video zu erstellen ganz ohne Ruckeln, Störungen oder sonstiges?
Da die Kamera einen Mikrofonanschluss hat, habe ich versucht von meinem Mischpult ( Yamaha MG12XU) gleichzeitig aufzunehmen.... leider ohne Erfolg. Entweder Bild und Ton waren völlig verzehrt oder beides.
Trotz Internetsuche habe ich keine AW gefunden. Vielleicht werde ich hier fündig.

Würde mich freuen, einen oder mehrer Tipps zu erhalten.

Danke im voraus

Grüsse aus Norwegen

Surmelix
 
Ist vlt. Deine Speicherkarte zu langsam? Welche nutzt Du denn?
 
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion....

Speicherkarte....

DacotaSCXC I ... 64 GB... R80MB/sec

Gibt es da Unterschiede? Wenn ja... welche wäre empfehlendswert?

MfG

Surmelix
 
Keine Ahnung was das für eine Karte ist, aber vermutlich liegt es daran. Irgendeine SanDisk Extreme sollte schnell genug sein.
 
wow....

Ihr seid schneller als die Polizei erlaubt...:):):)

Spass beiseite....

erst einmal danke für den Hinweis....

Ich werde den Tipp beherzigen und versuchen eine der genannten Karte zu bekommen. Es wird wahrscheinlich nicht einfach sein.....

Was sagt Franzl immer..... schaun mer mal...

ich vermute mal das die erstgenannte Karte zu gross ist und die Kamera diese nicht richtig ansprechen kann. Von daher werde ich eine kleinere (entweder 4GB oder 8GB)besorgen.
Auf die Resultate bin ich gespannt.

Ich danke ganz herzlich für die Tipps und Hinweise.(y)(y)(y)

Ha en fin dag

Tusen takk fra Norge

Surmelix
 
DacotaSCXC I ... 64 GB... R80MB/sec
MfG
Surmelix

Nuja, durchwachsene Rezessionen, von Schrott bis Superduper alles dabei; Ich würde mal eine gute Markenspeicherkarte testen. Man weiß bei solchen "No-Name"-Produkten ja nicht, in wieweit der aufgedruckte und versprochene Wert mit der Realität übereinstimmt. Entscheidend ist zudem ja nicht die Lese-, sondern die Schreibgeschwindigkeit. ;)
Bei der Speicherkarte sparen, wäre sparen am falschen Ende, wie Du siehst ;)
 
ich vermute mal das die erstgenannte Karte zu gross ist und die Kamera diese nicht richtig ansprechen kann. Von daher werde ich eine kleinere (entweder 4GB oder 8GB)besorgen.
Auf die Resultate bin ich gespannt.
Nein, das ist keine gute Idee. Deine Karte ist nicht zu groß sondern entweder Schrott oder zu langsam.
Eine SanDisk Extreme Pro 32 GByte kostet beim großen Fluss rund 25 Euro.
 
Hallo....,

danke an alle, die sich diesem Thema gewidmet haben. Mache mich auf den Weg und besorge einen neue...

Ich danke euch für die Untertüzung....

Surmelix
 
Hallo zusammen,

ES FUNKTIONIERT....... Juchu.... party....:):):):)

ich weiss garnicht wie ich Euch allen danken soll. Die Tipps waren suuuuper....

Neue Speichkarte... ScanDisk...Extreme Plus.....32 GB.... alles läuft nach Plan...

Erstes Video zu 100% zufriedenstellend....
Jetzt kann ich endlich meinen Kanal auf YouTube weiter ausbauen....

Nochmals meinen aller herzlichen Dank für Eure Hilfe....(y)(y)(y)

Tusen tusen takk

aus Norwegen

Surmelix
 
Hallo in die Runde,

laut Anleitung kann man mit der D3300 den Miniatureffekt auch beim Video nutzen. Bisher ging es mit einer MF-Linse nicht, also filmen manuell top, aber ohne Effekte. Hat jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten