• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@Pippilotta: Dieses "leichte"Objektiv hat dir gerade noch gefehlt.
Ich wollte schon schreiben das es im Wald sehr schwierig ist und dann kommst du... man man man:rolleyes:
Bombe!!!!!(y)

Danke Dir, Linse! Aber stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Du machst tolle Bilder mit dem 135er! (y) Nur beim ersten diesmal ist mir das Grün dann doch zu arg...

die Waldbilder der letzten 24 h sind der Hammer Leute

Buhuuuu, meine sind älter als 24 h... :(

********

DSC09744Ro_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiefernwald im Frühling

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4090307[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute was schön grünes. Mit dem Nebel im Wald selbst klappt es hier direkt bei mir nicht so richtig. Zumindest nicht dort, wo der Wald was hergibt. Aber als es letztens so richtig geschifft hat, bin ich am Tag danach mal schauen gegangen wie grün es ist. Ziemlich:

n2910-g.jpg
 
@carlicarlo: Das machst du mit einer Kompakten..... toll..... ich verkauf mein ganzen Krempel:grumble:

Ich auch. Wenn Carlo so weitermacht, stehen hier demnächst (mindestens) zwei A7III und zwei 135GM im Biete-Bereich... :grumble: :lol:

Etwas entgrünt...
Besser! Allerdings immer noch recht bläulich, oder? :confused:

Ich habe heute was schön grünes. Mit dem Nebel im Wald selbst klappt es hier direkt bei mir nicht so richtig. Zumindest nicht dort, wo der Wald was hergibt. Aber als es letztens so richtig geschifft hat, bin ich am Tag danach mal schauen gegangen wie grün es ist. Ziemlich:

Schön Stelle mit dem mändernden Bach! Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir da fast zu viel Grün und zu wenig Konzentration aufs Motiv, und die Farbe auch irgendwie zu beißend gelblich. Aber ich weiß, wie schwirig das ist, gerade solches nasses Grün vernünftig auf den Sensor zu kriegen... :ugly: Dabei sieht das vor Ort immer so toll aus! :grumble:

Auf knapp 900 Metern Höhe dauert es etwas, bis alles grün ist

Aber es wird! :) Ist sozusagen der Gegenentwurf zum übergrünten Tal von Felix..

So.... Beitrag #11127 wurde etwas "entgrünt!:D
(y)

********

Sorry, ich hab nur noch B-Ware... :angel:

DSC09773RR_Forum.jpg
 
Besser! Allerdings immer noch recht bläulich, oder? :confused:

Neee... eigentlich nicht. Das kommt dem "realen" Licht schon ziemlich nah:)
Ich hätte es noch wärmer machen können aber das sah nicht so pralle aus.
Und wenn wir ehrlich sind, ein Meisterwerk wird es nie:lol:
Dein "B-Ware" finde ich aber sehr goldig!:)

Jetzt noch ein "umgekippter und mal was verschleiertes Märchenhaftes:lol:
Einfach mal bisschen gespielt. Kann man auch mal machen;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4090392[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4090393[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
wellandok 11133 - schönes Licht auf den Bäumen.

felixW 11134 - autsch das tut mir in den Augen weh sorry

carliccc - 11135 ich beneide dich um deine 900 Meter (y)

pipilotta - 11137 selbst deine B-Bilder sind toll

Linse - 11138 dein umgekippter sieht klasse aus... natürliches Licht ???


Neuffen 002BEA par Rüdi´s Fotos, bei ipernity
 
@Petrus57: Danke:) Ja und das 2. war eher so eine Spielerei:eek:
Deine Reihe zeigt schön die Kühle des Waldes:)
@Ruediger K: Beim umgekippten Baum eigentlich schon:)
Deins ist auch ein schönes Wirrwarr..... mir vielleicht etwas zu blass aber das ist Geschmacksache:)

Hier nochmal den Odenwald von aussen:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4091320[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meiner B(ück)-Ware! :)

@*******: Das erste finde ich toll, auch vom Schärfeverlauf. Beim zweiten ist mir zu viel des Glows...
Beim "Odenwald von außen" finde ich diese Weg-Ecke etwas unglücklich, weil sie den Blick aus dem Bild heraus statt in den schönen Hintergrund führt. Aber die Staffelung durch Gras, Wald und Himmel mit Wölkchen ist fein!
@RuedigerK: Schöner, lichter Wald-Weg, macht Lust, da entlang zu gehen!
@Petrus57: Im Wald kann es auch mittags sehr schön sein, wie man an Deinen Bildern sieht! Auf dem letzten gefallen mir Licht und Schatten besonders.
@Synchro: Sehr grüner Wald, wirkt auf mich aber nicht richtig scharf. Und durch die Helligkeit und das Grün auch nicht so wirklich märchenhaft... :angel:

*****

Von mir auch ein bisschen Mittagslichtwaldfotografie, und das auch noch bei Offenblende ;):

DSC09811RostbR_Forum.jpg


DSC09819R_spo_Forum.jpg


DSC09816RstnR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, ob es unter "Wald" oder "Bäume" reinpasst ... habe es bei beiden Threads hochgeladen. Umgestürzter aber noch lebendiger Baum im Wald bei Herrenberg (Schönbuch). Gruß Friedrich
viewer.php
 
@Synchro: Sehr grüner Wald, wirkt auf mich aber nicht richtig scharf. Und durch die Helligkeit und das Grün auch nicht so wirklich märchenhaft... :angel:

Siehst du die Elfen, die Trolle nicht? :lol:

Ausgetauscht.

Ich weiß, er ist zu grün. Mir hat's einfach so gefallen, um ihn nicht zu realistisch erscheinen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten