• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E kleines Firmware update für A7r (II/III), A7 (II/III), A7sII, A9 und A6500

Installiert habe ich es nun auf meiner A6500; Unterschiede bemerkt habe ich (noch) keine.

Aber die Einstellungen blieben (natürlich) erhalten...
 
Seid ihr wegen der Einstellungen sicher?
Im Programmverlauf ist der Punkt "Kamera automatisch zurücksetzen" genannt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr wegen der Einstellungen sicher?
Im Programmverlauf des A9-Updates ist der Punkt "Kamera automatisch zurücksetzen" genannt. :confused:

Diesen Punkt gibt es bei jedem Update.
Dass die Nutzereinstellungen zurückgesetzt wurden, gab es nach meinem Wissen bisher nur beim großen Update der A9, und da wurde es angekündigt. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.
Bei meiner A7III sind bisher immer alle Einstellungen erhalten geblieben.
 
Hallo,
kann Jemand helfen?
Update von 3.0 auf 3.1 (3.01) funktioniert nicht. Kamera wird nicht erkannt. (A7rIII)
 
USB auf Mass Storage gesetzt?
Virenscanner mal ausschalten?
Springt eine Import-Routine beim Einstöpseln an?

Windows 10 erkennt die Kamera, Virenscanner aus, Massenspeicher an....


….danke, nachdem ich alle Einstellungen in der Cam zurückgesetzt hatte, hat's geklappt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf A7sII OK, Zeitzone, Datum und Uhrzeit musste neu eingestellt werden, Kameraeinstellungen wurden beibehalten.

Unterschiede zu vorher sind mir bislang nicht aufgefallen.
 
Auf meine A 6500 (internationale mit deutschem Menue) :D alles geblieben wie vorher. D.h. keine Veränderung der Einstellungen.
 
Habe alles versucht, die Firmware auf die A7II zu laden.Mac High Sierra und Mojave : Kamera nicht erkannt. Windows 8.2 :
Kamera nicht erkannt. Sämtliche vorhandenen USB Kabel mit entsprechendem Anschluss probiert. Nichts.
Erst nachdem ich die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, klappte es dann. Irgendwie frustrierend :grumble:
 
Das einzige was mir seit dem Aufspielen des Updates auffällt, ist dass die GPS-Bluetooth-Verbindung nun absolut zuverlässig mit dem iPhone funktioniert. Kein einziger Verbindungsverlust seither. (y)

Wenn ich mir die Liste der Kameras anschaue, die das Update erhalten haben, dann sind das doch nur Kameras mit GPS-Verknüpfung über Bluetooth, oder? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bei der A6500 ist mir nach dem Firmwareupdate ein merklich schnellerer Autofokus aufgefallen. Kann das vielleicht jemand bestätigen?
 
Bei mit ist eine der beiden 7m3 nach einer Woche abgestürzt, bzw. der Auslöser hat nicht mehr ausgelöst.
Batterie raus hat nicht gereicht, ich musste sie komplett zurücksetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten