• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Funkauslöser für Kamera bis 500m

fotomaikpotsdam

Themenersteller
Hallo ,
Suche einen Funkauslöser für Canon Kamera,der bis 500m noch problemlos funktioniert. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solch einem Teil.
Schon mal vielen Dank für eure Mühe.
LG Maik
 
Wenn es sowas geben würde, was wäre der Anwendungsfall? :confused:
 
Der PocketWizard MultiMAX II kann laut Spezifikationen im Normalmodus bis zu 500 m und Long Range Modus angeblich bis zu 1000 m.

Erfahrungen habe ich damit keine, aber PocketWizard wäre im Zweifelsfall schon einer der Hersteller, welchen ich für vertrauenswürdig halten würde. Allerdings werde für zwei MultiMAX II auch grob 500 € fällig.
 
Wenn es sowas geben würde, was wäre der Anwendungsfall? :confused:
Ist doch irrelevant.
 
Ich habe sie nie besessen, aber die alten "Pixel Opas" Transceiver sollen 400+ Meter schaffen. Gibt es gelegentlich bei den bekannten Verkaufsplattformen für deutlich unter 100€.
 
Meine spontane Idee wäre gewesen, sowas über Wifi oder so zu regeln.
Also z.B. Kamera mit einem Smartphone verbinden und das beides dann aus der Entfernung z.B. via TeamViewer fernsteuern. Keine Ahnung ob das so auch gehen würde, aber so könnte man ggf. auch aus der Entfernung die Bilder prüfen etc.
 
Ist doch irrelevant.
eigentlich nicht...
Wenn man den Anwendungsfall kennt, dann könnte man durchaus eine Lösung rundherum konstruieren - wäre nicht das erste mal, dass sich ein Threadersteller in seinen eigenen Gedankengängen verrennt (ich bin da keine Ausnahme) und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht...

Kurz: @TO: wofür brauchst du das?
 
Ohne das sich der TO nochmal meldet, werden wir das eh nicht herausfinden. :(

Mich hat es auch interessiert, daher ja die Nachfrage. Natürlich sind die großen Reichweiten eher was für draußen auf dem Feld. In Gebäuden gibt es zuviele Störquellen für eine zuverlässige Reichweitenangabe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten