• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

AF-S Nikkor 120-300mm F2.8E FL ED SR VR

Denke mal sowas wie Sound Reduction wegen dem letzten Schalter. Was das genau bringt weiß ich jedoch nicht.
 
Ne, den Schalter haben andere Nikkore im Profibereich auch. Damit kann man nur einen Bestätigungston ein- oder ausschalten.
 
Bin auf die Spezifikationen wie Gewicht und Preis gespannt.
 
Habe ich erst jetzt gelesen bei dpreview:

'SR' is a new one. We think it's safe to say that this lens will be rugged and sealed against moisture and dust.
 
Denke analog etwas unter dem 180-400/4

Zumal sigma mit dem Pendant ja auch etwas dort hat
und gar nicht sooo schlecht. Preislich aber eben machbar! ;)
 
Warum nicht? Die Gruppe der potentiellen D6 Käufer ist auch hier die Zielgruppe. Die wollen eine große robuste Kamera, die über 5,6 Jahre einfach läuft und da ist dieses Objektiv für zB Hallensport die ideale Ergänzung.

Rechne da nikontypisch schon irgendwie mit 8-10k Preis.
 
Naja, man sollte die UVP nicht mit den aktuellen Straßenpreisen vergleichen.

Sigma 500 Sport - 6499€
Nikon 500 FL - 10999€
Sigma 120-300 Sport - 3999€
Nikon 300 VR II - 6059€
Nikon 200-400 VR II - 7149€
Nikon 180-400 FL - 11999€

Nikon 120-300 FL - 6768€ - aus Vergleich 500 Sport zu FL im Vergleich zum 120-300 Sport
Nikon 120-300 FL - 10169€ - aus Vergleich 200-400 zu 180-400 im Vergleich zum 300 VR II

Der zweite Wert von über 10000 erscheint mir plausibler. Hier kam aber auch der integrierte TC dazu. Ich tippe daher auf ca. 8800-9500€. Konkret: 9499€ UVP.

Ist hier noch jemandem aufgefallen, dass keine Einschubfilter möglich sind? Das läuft also auf Einschraubfilter an der Frontlinse hinaus.
 
Wenn die Schublade auf den Vorabfotos fehlt, bedeutet das nicht zwingend das diese auch im Serienmodell fehlt.

Beim Sony 400/2,8 war beim Vorserienmodell bzw dem Gehäuse das auf Messen usw gezeigt wurde eine Klappe am Stativfuß. Alle haben spekuliert was das wohl sein könnte. Im fertigen Objektiv gibt es diese Klappe gar nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das Nikon den Einschub weglässt.
 
Der Zoom-Bereich von 120 bis 300 mm bei durchgehend 2,8 ist natürlich was Feines. Manchmal ist mir das 70-200/2,8 an der D750 etwas zu kurz; dann schraub ich es halt vor die D7100. Zukünftig werde ich wohl öfters denken: "Das 120-300/2,8 müsste man haben..."

Ich sollte glaub ich mal Lotto spielen. Mit dem Jackpot in der Tasche marschier ich dann direkt in den nächsten Fotoladen und bestelle D6 & 120-300/2,8 (nebst ein paar anderen "Kleinigkeiten"). :D
 
Frage mich, ob jetzt nochmal ein 300mm 2.8 kommt oder ob das genauso verdrängt wird,
wie es die 70-200mm 2.8 mit den 200mm 2.8 getan haben.

Ansonsten scheint Nikon im Telebereich aber (bis auf die 2 PF Objektive) etwas ideenlos zu sein.
Erst wird das Canon 200-400mm 4.0 mit eingebauten TK kopiert, jetzt das 120-300mm 2.8 von Sigma.

Die Innovationen scheinen mittlerweile andere zu bringen :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten