• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F Frage zu Sigma 50-150 F 2.8 HSM Version II

hoscheck

Themenersteller
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit oben genanntem Objektiv an ner D7500? Also bezüglich AF und halt Erfahrungen allgemein.

Danke
 
Da das Objektiv schon etwas älter ist, wäre zu prüfen ob die Firmware eines solchen Objektivs auf dem neuesten Stand ist.

Sonst funktioniert es nicht korrekt an neueren Nikon Bodies (kein AF).

So erlebt mit meinen damaligen Linsen Sigma 30/1.4 und 50/1.4 (jeweils die EX Variante, also nicht das Art). Ein Kumpel schnallt die Linsen vor seine D5500 und kann nur manuell fokussieren. An D300 und Fuji S5 einwandfreie Funktion.
 
Ich habe es und an der D5200, D5300 und jetzt der D7500 funktioniert es tadellos.

Grüße, Björnzon

Ach ja, im live-view funktioniert der AF nicht.
 
Ich hatte es an meiner D7000. Der AF war sehr schnell, ich musste ihn aber etwas am Body korrigieren. Habe es nur gegen ein 85/1.8 eingetauscht, weil ich mehr Lichtstärke benötige. Was ich aber nie vergessen werde ... die Farben, es ist "warm" abgestimmt ... für Portraits ein Traum.
 

Anhänge

Ja, da existiert dieses Objektiv aber nicht mal mehr. Ich werde mal bei Sigma anrufen, dann weiß ich mehr. Lasse es Euch dann wissen.

Grüße, Björnzon
 
Ich hatte ein vom Schweizer Importeur in die Schweiz gebrachtes Exemplar mit der entsprechenden Service Karte. Da gibt es zeitlich unbeschränkt eine Reinigung und Justierung pro Jahr. Muss man nur vorbeibringen oder schicken. Firmwareupdates sind da auch mit drinnen.

Aber auch in D scheint der Sigma Service bezüglich Firmwareupdates sehr viel kostenlos zu machen. Liesst man immer mal wieder, dass es kostenlos war.
 
Ja, da existiert dieses Objektiv aber nicht mal mehr. Ich werde mal bei Sigma anrufen, dann weiß ich mehr. Lasse es Euch dann wissen.

Grüße, Björnzon

So, hab vorhin mit Sigma telefoniert. Dieses Objektiv kann ein Firmware-Update erhalten, wenn es mit der entsprechenden Platine ausgerüstet ist. Ich soll es einschicken und wenn es geht, bekomme ich es, wenn nicht, dann nicht. Jedenfalls ist es kostenlos.
Bin mal gespannt.

Grüße, Björnzon
 
Jetzt hab ich es schriftlich, mein Exemplar kann nicht per Firmwareaktualisierung für den LiveView fit gemacht werden.
Schade eigentlich, aber es geht ja auch mal ohne diesen.;)

Grüße, Björnzon
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten