• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

Zum Glück! Ich weiß, was eine Softbox ist :D Ich werd dann wohl auch bei den beiden Workshops von Dieter Kölbl teilnehmen.

Wie schnell sind denn normalerweise die Plätze weg? Bzw. gibt es überhaupt eine Beschränkung nach oben?

Beschränkungen sicherlich, glaub kaum das es sort Workshops gibt mit Teilnehmerzahlen über 15 Personen. Es sind ja glaub auch nur 3 Sets, bei je 5 Personen ist das Maximum ausgeschöpft. Und wenn man den Andrang bedenkt, werden die Plätze wohl nach einem Tag ausgebucht sein. Also gleich morgens anmelden. :D

PS: Man könnte sich aber mal generell um das "wie komme ich hin" Problem kümmern. Also organisatorisch alles klären.
 
Also sind doch noch 10 Tage bis man sich überhaupt anmelden kann?? :confused:

War auch grad total geschockt :D

Das Organisatorische kann man dann ja am 25.02. oder am 05.03. klären. Ich hoffe, dass die Jungs meine Check & Clean Anfrage annehmen :) Was machst du den eigentlich?
 
Ab morgen habe ich eine EOS 1000D und bin wohl ab und an mal in KL unterwegs zum Fotografieren.

Kennt ihr gute "Spots"? :)
 
Ab morgen habe ich eine EOS 1000D und bin wohl ab und an mal in KL unterwegs zum Fotografieren.

Kennt ihr gute "Spots"? :)

KL is trostlos ... da gibts keine super Spots ...!


Aber ein paar Sachen kann ich empfehlen:

- Fußballerkreisel Unterführung
- Humbergturm (Übersicht KL)
- Wildpark Kaiserslautern (Betzenberg)
- Stillgelegtes Bahnwerk (Einsiedlerhof)
- Betze

wie gesagt nichts weltbewegendes, aber da kann man testen :D

Grüße!
 
Danke schon Mal, klingt doch gut, Humbergturm hatte ich auch schon dran gedacht.

Bin ja mobil, auch wenn ich nicht viel Benzingeld habe, für die eine oder andere Tour reicht es. :D
 
Dank an Slayer666 für die lange und eingehende Beratung. Werde morgen mit meinem Vater nach Kreuznach fahren. Muss noch in Erfahrung bringen, ob der Oehling in KH morgen auf hat (Rosenmontag).

Gruesse, Pablo
 
Kann mir jemand sagen, wo ich die EOS 1000D in 'nem günstigen Kit herbekomme? Max. 400€! :)

Natürlich in KL.. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten