• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

aaaaber ja, er hats drauf!

Relaistischerdweise wird es wohl eher ein Live-Vortrag mit Beamer vor einer Zuschauermenge werden... für 30€ kann man ja kein "persönliches Händchenhalten von Calvin Hollywood" erwarten :D (y)
Andererseits geht man bei dem Preis auch kein großes Risiko ein ;)
 
Relaistischerdweise wird es wohl eher ein Live-Vortrag mit Beamer vor einer Zuschauermenge werden... für 30€ kann man ja kein "persönliches Händchenhalten von Calvin Hollywood" erwarten :D (y)
Andererseits geht man bei dem Preis auch kein großes Risiko ein ;)

ne, aber dann investier ich lieber in eine Video2Brain oder Calvanize CD ... die kannste dir immer wieder ansehen ;)

:D :cool:

ja ich bin immer am MÄÄÄÄÄÄÄCKERN!
 
Stephan und ich haben uns folgende Aufteilung für unser Forum überlegt:

- Neuigkeiten, Ankündigungen
- Stammtisch
- - sonstige Treffen
- Wettbewerbe
- - Thema des Monats
- - sonstige Wettbewerbe
- Bildbesprechung
- - diverse kategorien?
- - Architektur
- - Menschen
- - Natur
- - Landschaft
- - Makros
- - Sport
- kreative Ideen und Anregungen
- Foto-Technik
- - Kameras
- - Objektive
- - Sonstiges
- Lokalitäten
- - Umgebung KL
- - Auswärtig
- Biete/Suche (sowohl Handel als als Verleih)

Was haltet ihr davon? Kritik? Verbesserungsvorschläge?

Wir waren uns nicht sicher, ob das evtl. nicht schon zu überladen ist, aber haben uns dann gedacht, man kann das ja auch im laufenden Betrieb immer wieder anpassen.

Außerdem dürft Ihr uns gerne Anregungen und Vorschläge zur Grundlegenden Struktur der Seite geben. Was soll es alles geben?

Startseite
Stammtischseite - Mitglieder
Forum
Kalender
Galerie

???
 
zu überladen, lass die bilderkategorien doch weg ... ist doch egal welche richtung das ist ... einfach in nen bilderthreat posten!



Stephan und ich haben uns folgende Aufteilung für unser Forum überlegt:

- Neuigkeiten, Ankündigungen
- Stammtisch
- - sonstige Treffen
- Wettbewerbe
- - Thema des Monats
- - sonstige Wettbewerbe
- Bildbesprechung
- - diverse kategorien?
- - Architektur
- - Menschen
- - Natur
- - Landschaft
- - Makros
- - Sport
- kreative Ideen und Anregungen
- Foto-Technik
- - Kameras
- - Objektive
- - Sonstiges
- Lokalitäten
- - Umgebung KL
- - Auswärtig
- Biete/Suche (sowohl Handel als als Verleih)

Was haltet ihr davon? Kritik? Verbesserungsvorschläge?

Wir waren uns nicht sicher, ob das evtl. nicht schon zu überladen ist, aber haben uns dann gedacht, man kann das ja auch im laufenden Betrieb immer wieder anpassen.

Außerdem dürft Ihr uns gerne Anregungen und Vorschläge zur Grundlegenden Struktur der Seite geben. Was soll es alles geben?

Startseite
Stammtischseite - Mitglieder
Forum
Kalender
Galerie

???
 
Auf den ersten Blick sieht das nach ner Menge Holz aus, aber ich denke, dass man damit gut leben könnte.

Was ich noch vorschlagen würde wäre ein deutlich sichtbarer Hinweis auf Ort und Termin des nächsten Stammtischs, vielleicht oben in Form eines Banners.
 
Was ich noch vorschlagen würde wäre ein deutlich sichtbarer Hinweis auf Ort und Termin des nächsten Stammtischs, vielleicht oben in Form eines Banners.
Da sind wir uns noch nicht ganz einig.
Wenn man es über eine Portalseite macht könnte man den nächsten Termin aus dem Kalender oben automatisch einbinden lassen.
 
Auf den ersten Blick sieht das nach ner Menge Holz aus, aber ich denke, dass man damit gut leben könnte.

Was ich noch vorschlagen würde wäre ein deutlich sichtbarer Hinweis auf Ort und Termin des nächsten Stammtischs, vielleicht oben in Form eines Banners.

Das soll auf jeden Fall Bestandteil sein, nur wissen wir noch nicht so ganz in welcher Form. Siehe:

Da sind wir uns noch nicht ganz einig.
Wenn man es über eine Portalseite macht könnte man den nächsten Termin aus dem Kalender oben automatisch einbinden lassen.
 
Ja Startseite und vielleicht ein paar Unterseiten zur allgemeinen Information. Das Forum sollte ja nicht unbedingt für jeden sichtbar sein.
Achso, ihr wollt also quasi eine normale HP für den Stammtisch bauen mit allgemeinen Infos (Termine, Wettbewerbe, etc.) die für jeden zugänglich sind, und zusätzlich kommt noch ein Forum dazu auf das aber nur wir (lesend wie schreibend) Zugriff haben? Habe ich das halbwegs richtig verstanden? Wenn ja: klingt gut (y)
 
Achso, ihr wollt also quasi eine normale HP für den Stammtisch bauen mit allgemeinen Infos (Termine, Wettbewerbe, etc.) die für jeden zugänglich sind, und zusätzlich kommt noch ein Forum dazu auf das aber nur wir (lesend wie schreibend) Zugriff haben? Habe ich das halbwegs richtig verstanden? Wenn ja: klingt gut (y)
Genau. Nur über den Umfang der HP sind wir uns noch nicht ganz einig ;)
 
Genau. Nur über den Umfang der HP sind wir uns noch nicht ganz einig ;)

Na, der Umfang wird sich dann schon den wachsenden Bedürfnissen anpassen ;) Sprich, erst mal anfangen und dann wächst das Pflänzlein schon, wenn es von den Mitgliedern brav "gegossen" wird. :lol:
Den vorgeschlagenen Verzeichnisbaum und die Idee einen öffentlichen Bereich und einen Mitgliederbereich zu machen finde ich gut! (y)(y)(y)
 
Ich finde die Idee der Präsentation der KG und einem nichtöffentlichen Forum sehr gut. Zur Präsentation gehört meiner Meinung nach Eine Liste der Personen mit Link auf die eigenen Seiten, eine galerie für jedes einzelne Mitglied und Gallerien von Fototreffen, wie wir sie angedacht hatten und ein Terminkalender.
 
Ich finde die Idee der Präsentation der KG und einem nichtöffentlichen Forum sehr gut. Zur Präsentation gehört meiner Meinung nach Eine Liste der Personen mit Link auf die eigenen Seiten, eine galerie für jedes einzelne Mitglied und Gallerien von Fototreffen, wie wir sie angedacht hatten und ein Terminkalender.

und ... und ... und :D

bin ja mal gespannt ... ich erwarte höchste Professionalität! :D
 
Meld mich auch mal wieder zu Wort,

wann und wo ist der nächste Stammtisch??
 
Freitag 05.02.2010, 19 Uhr, Spinnrädl Kaiserslautern, Nebenzimmer. Reserviert wurde ja bereits, wenn ich mich recht erinnere, oder?
 
Ja, Konny hat schon beim letzten Stammtisch gleich reserviert.

Weiß einer von euch, wo es in Lautern eine große weiße Wand gibt, an der man problemlos Fotos machen kann? :) Ein Studienkollege hätte gern Bewerbungsfotos und ich hab ja keinen Raum...
 
Hat jemand ein Canon-EF kompatibles Super/Ultra Weitwinkel (10/11-20/22mm) Objektiv das ich mir so im Februar März rum mal leihen könnte für ein Wochenende?

In der Equipmentübersicht auf Stephans Seite hab ich mal keins gefunden, evtl. aber auch nur übersehen.

Alternative wäre ein 16/17mm und die passende FF Kamera dazu. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten