• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Werd langsam böse... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_142480

Guest
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 450D mit Tamron 18-200mm Objektiv.

Aber im Moment könnte ich echt das Ding in die Ecke schmeißen! :D Ich weiß, aller Anfang ist schwer...und ich hab mich echt schon viel informiert und gelesen aber jetzt grad könnte ich ausflippen!

Ich versuch gerade diesen Focustest mit den Batterien zu machen! Hab 4 Battierien hintereinander aufgestellt und will die 2. von vorne scharfstellen! Aber meine Kamera stellt überhaupt nichts scharf (Modus M)!!! Hab die Kamera vor den Batterien auf dem Tisch abgestellt Es blinkt ständig ganz rechts dieser grüne Kreis und das egal in welchem Modus!!! Was mache ich falsch???

Hätte ich vllt. doch die 450 D KIT+EF-S 18-55 IS nehmen sollten von Saturn?

Eigentlich hab ich echt gute Nerven aber das regt mich grad schon einwenig auf...sorry *gg* Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

Liebe Grüße,
*Melly*
 
Hast du an der Cam oder dem Objektiv auf "Manuellen Fokus" gestellt?

Du mußt am Objektiv den AF anstellen und dann sollte es gehen!;)
 
Wahrscheinlich hast Du schon zuviel gelesen. Lass Dich nicht von den ganzen "Experten" mit Ihren Tests verrückt machen. Geh lieber raus und mach Bilder. Es heißt nicht umsonst, dass die ersten 10000 nicht so dolle werden.
 
Ich versuch gerade diesen Focustest mit den Batterien zu machen! Hab 4 Battierien hintereinander aufgestellt und will die 2. von vorne scharfstellen!

Liebste Melly,
schon mal mit fotografieren versucht? :D
Eine Kamera hat weitaus mehr zu bieten als den Focustest. :eek:
Geh vor deine Haustür und mach ein paar vernünftige Bilder - Ahmen. :angel:

Evtl liegt es an der Naheinstellgrenze deines Objektivs.
Kann aber auch mit "M" da muss man glaub ich manuell fukusieren. :devilish:

Und immer schön böse bleiben.
 
Erstens:
Es heißt "Amen" und nicht "Ahmen".

Zweitens:
Vielleicht sollte man - bevor man ihn "verurteilt" - einmal nachfragen, warum der Fokustest gemacht werden soll/möchte.

Drittens: @Melly
Die gängisten Fehler wurden Dir ja schon genannt, Melly.
Sollte es also nicht an der (unterschrittenen) Naheinstellgrenze des Objektivs liegen, und sollte es darüber hinaus auch nicht an dem Fehler liegen, dass das Objektiv auf "manuell" gestellt ist, dann gib noch einmal Bescheid.

Vielleicht kann Dir dann noch weiter geholfen werden, damit Du (nach dem Fokustest) schon bald wieder "richtige" Aufnahmen machen kannst. (y)
 
Woooow, so viele Antworten schon!!! Wahnsinn!!! Vielen Dank!!! :)

@noreflex: AF ist angestellt

@cncfraese: Ich hab die Kamera schon weiter nach hinten gestellt aber selbst da wird nix scharf! :( Das mittlere AF Feld ist auch eingestellt.

@Netnov: Hab schon ein paar Bilder draußen gemacht die ganz gut geworden sind in meine Augen aber mich hätte es jetzt einfach mal interessiert wie der Test mit den Batterien bei meiner Kamera ausfällt. Fands jetzt grad einfach echt nervig dass die Kamera nicht scharf gestellt hat!

Ich versteh es nicht...hab ich einen gewissen Abstand zu den Batterien ca. 20cm wird scharf gestellt. Sobald ich nur ein bisschen näher hingehe blickt der grüne Kreis und es piepst so blöd...

Oh mein Gott wie das nervt... :(
 
Dann unterschreitest Du (durch noch näheres Herangehen) wohl die Naheinstellgrenze des Tamron 18-200 Objektivs, Melly.

Es ist also kein "Fehler" vorhanden, sondern (mit dem Objektiv) geht es nicht näher ran.
 
Aber 20cm weg von den Batterien ist doch eig. nicht unbedingt zu "nah" oder doch?
 
...
Ich versteh es nicht...hab ich einen gewissen Abstand zu den Batterien ca. 20cm wird scharf gestellt. Sobald ich nur ein bisschen näher hingehe blickt der grüne Kreis und es piepst so blöd...

Oh mein Gott wie das nervt... :(

Das ist die Naheinstellgrenze.
Näher geht nicht, und das teilt dir die Kamera mit.

Aber 20cm weg von den Batterien ist doch eig. nicht unbedingt zu "nah" oder doch?

Doch.
 
Woooow, so viele Antworten schon!!! Wahnsinn!!! Vielen Dank!!! :)

@noreflex: AF ist angestellt

@cncfraese: Ich hab die Kamera schon weiter nach hinten gestellt aber selbst da wird nix scharf! :( Das mittlere AF Feld ist auch eingestellt.

@Netnov: Hab schon ein paar Bilder draußen gemacht die ganz gut geworden sind in meine Augen aber mich hätte es jetzt einfach mal interessiert wie der Test mit den Batterien bei meiner Kamera ausfällt. Fands jetzt grad einfach echt nervig dass die Kamera nicht scharf gestellt hat!

Ich versteh es nicht...hab ich einen gewissen Abstand zu den Batterien ca. 20cm wird scharf gestellt. Sobald ich nur ein bisschen näher hingehe blickt der grüne Kreis und es piepst so blöd...

Oh mein Gott wie das nervt... :(

Also das ist doch ganz normal... Du hast bei jedem Objektiv eine Naheinstellgrenze... wenn Du die unterschreitest kannst Du nicht mehr scharfstellen. Schau mal in die Anleitung des Objektives welchen Abstabnd Du min. brauchst. Dann klappts auch wieder...
 
Mhm ok, dann wird´s so sein. Dann bleib ich jetzt mal ganz ruhig, geh raus in die Natur und mach Bilder!!! :)

Was meint ihr .... ist das Canon Objektiv besser als das Tamron?
 
Mhm ok, dann wird´s so sein. Dann bleib ich jetzt mal ganz ruhig, geh raus in die Natur und mach Bilder!!! :)

Was meint ihr .... ist das Canon Objektiv besser als das Tamron?

Hab grade mal geschaut... das Tamron hat 45cm Naheinstellgrenze.... ich denke von der Qualität nehmen sich beide nicht so viel. Natürlich ist der Brennweitenbereich ein anderer....
 
Die erste hunderttausend Fotos... ah ok, dann hab ich ja noch ein paar die ich versemmeln kann :D

Danke Lappi für´s nachsehen! (y) Gut, dann wird die Entscheidung mit dem Tamron Objektiv schon nicht falsch gewesen sein.

Ich stell heute Abend mal Bilder rein die bereits gemacht habe oder jetzt machen werde! :p
 
Mhm ok, dann wird´s so sein. Dann bleib ich jetzt mal ganz ruhig, geh raus in die Natur und mach Bilder!!! :)

Was meint ihr .... ist das Canon Objektiv besser als das Tamron?

das kit kannst du nicht mit dem tamron vergleichen. das 18-55er hat eine kürzere Brennweite als das tamron superzoom. obs qualitative unterschiede im bereich von 18-55mm gibt müssten leute sagen, die beide objektive haben/hatten.
 
Yoda schrieb weiter oben:

Erstens:
Es heißt "Amen" und nicht "Ahmen".

Zweitens:
Vielleicht sollte man - bevor man ihn "verurteilt" - einmal nachfragen, warum der Fokustest gemacht werden soll/möchte.

QUOTE]

Drittens: Melly ist eindeutig weiblich, also eine Frau, also "sie" nicht "ihn" wenn du schon jemand wegen seiner Rechtschreibung kritisierst...

Zum Thema: Das Tamron 18-200mm hat eine Naheinstellgrenze von 45 cm. Das heißt, du musst mindestens 45 cm Abstand zum Objekt der fotografischen Begierde halten damit das Objektiv überhaupt scharfstellen kann. Wenn der grüne Punkt im Sucher blinkt, heißt das meistens dass entweder die Naheinstellgrenze unterschritten wurde oder das Objektiv keinen Fixierpunkt findet. Wenn der grüne Punkt durchgehend leuchtet heißt das, dass der AF richtig fokussiert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten