• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Vielen Dank für die Auswertung, Glückwunsch an scimmery. :)

@Nadelpiek 2:
Toll gemacht! Mir fehlt ein wenig die Aussage - wo ist die Verbindung zwischen der Treppe und Bismarck?

Kolonialzeit, da ich nicht wusste, wo das Motiv genau aufgenommen wurde,
könnte es auch im Einzugsgebiet der Deutschen gewesen sein.
Ansonsten rede ich mich mit künstlerischer Freiheit heraus. :D
 
Vielen Dank für den 3. Platz und herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Und schon wieder ist was drin.... so schnell lade ich die Datei noch nicht mal herunter....:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4191487[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
_mg_5094_a13kr1.jpg
 
Ok ok, wir haben mehr als drei beisammen und die Auswahl der Treppchenkandidaten fällt auch recht leicht in dieser Runde, da es mir nicht gelungen ist, etwas bereitzustellen, das den Ideenreichtum der "üblichen Kreativen" herauskitzelt. Sorry dafür.
Ich setze mal Udo vor die beiden von Dustino, auch wenn mir dessen Eisvariante genauso gut gefällt wie der Märchenwald.
Meine Spekulation in der Theorie war halt, dass das Gebäude recht einfach herausgeschnitten, verkleinert und in neue Umgebungen (dramatischer Berghang o.dgl.) versetzt werden kann, dass jemand den Hügel begrünt (schließlich heißt es doch Zelena Hora) oder den Schlammpfad durch ein Flüsschen ersetzt. Man hätte sich auch die chinesischen Anklänge in der Architektur zunutze machen, die religiöse Symbolik entfernen und ein Stockwerk draufsetzen können oder so. Aber egal ... der Blick geht vorwärts und bei Udo bin ich mir sicher, dass er ein schicke(re)s RAW hat. (y)
 
@scimmery, danke für die Auswertung - so schlecht war die Vorlage doch gar nicht.

So, dann bin ich wohl dran mit dem RAW - hier der Link dazu:

RAW

Ich würde sagen Zeit bis Freitag, da hat man ein wenig Ruhe um sich etwas zu überlegen, natürlich nur wer mag.

Gruß

DSC09538_1MP.jpg
 
Danke , scimmery , für die Auswertung und auch danke an Udo für das tolle , neue RAW. (y)
Das bietet ja wieder Spielraum ohne Ende für Ideen …..:)

…..

2DiKed_Q   Pimp 1   .jpg
 
@Nadelpiek, Danke dir,
Hmm, Deine BEA, nun ja ein Anfang mit noch etwas Luft nach Oben aber der Fighter im Himmel geht schon in die richtige Richtung.

@dustino, gerne geschehen - ja, deine BEA zielt genau in die Richtung die ich meine, gefällt mir schon sehr gut. Vielleicht noch einen schönen Düsenstrahl, ein Lämpchen oder gar einen Luftfight ... na, was da noch geht ... :) - die Wolkenfront und der Look sind Super (y)
 
Ja , hat mir auch noch nicht gefallen.
Habe mir auch Bilder dazu angesehen , wie so was aussehen sollte , aber ansehen und dann selber machen ist ja bekanntlich ein Unterschied .:eek:

Ich bleibe dran !!!(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten