• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Nicht schon wieder. Google mal nach "äquivalente offenblende".
Mach einfach ein EF-Objektiv auf ein APS-C-Gehäuse und schau nach, ob es am Sensor dann dunkler wird, als auf einem KB-Sensor!
 
Dan nimm einen Bildwinkel-erhaltenen Speedbooster dazwischen und alles ist beim alten: jetzt Du - aber ich bin raus.
Ich sehe schon, der Unsinn hat Methode.

Der speed booster ist ein optisches System und ändert die Eigenschaften des Objektivs, Brennweite, Offenblende und Bildkreis sind nicht was sie ohne diesen sind. Aus z.B. dem EF 50mm f/1.8 wird ein 35mm f/1.2 und das nicht äquivalent, sondern physikalisch.
 
Eigentlich ist es ziemlich simpel. Die Freistellung kann man äquivalent sehen, die Verschlusszeit durch die Lichtmenge bleibt gleich, egal welcher Sensor.
 
Moin!

Mich interessieren die 7 angekuendigten RF Objektive und das 100-500/4.5-7.1 sowie das 24-105/4-7.1 scheinen bereits ein Teil davon zu sein. Ist das noch Spekulation da wir nicht wissen welche Objektive es geben wird oder ist das schon eine Ankuendigung? Spekulationen ueber moegliche RF Objektive gibt es einige, aber welche kommen nun in 2020? Glaskugel, Vitamin-B, …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde davon ausgehen, dass noch ein RF 300 2.8 und/oder RF 500 4 kommt dieses Jahr.
Im Supertelebereich werden sie der R5 mMn etwas natives zur Seite stellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die Hinterlinse Deines 70-200 an und dann eie Konverter (auf canonrumors gibts Bilder), das kann nicht funktionieren.

LG,
Karl-Heinz
 
Moin!

Ist ein RF 50/1.8 schon 'bestaetigt' (=CR3 oder so) wie hier behauptet (s.u.)?
https://www.canonrumors.co/what-to-expect-next-from-canon-february-2020/
Ansonsten sind auf der Webseite noch einige andere Vermutungen aufgelistet. Ich kann mich ausserdem noch an die Spekulationen ueber eine f/1.2 Serie von Festbrennweiten erinnern von der ich aber nun nichts mehr hoere.
Die oben vermuteten (Super) Teleobjektive klingen logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die Hinterlinse Deines 70-200 an und dann eie Konverter (auf canonrumors gibts Bilder), das kann nicht funktionieren.

LG,
Karl-Heinz

„Blöderweise“ kann ich das nicht, da Urlaub. Hab mir jetzt webbilder vom Rf70200 angeschaut. In der Tat, Sollten die Telekonverter Bilder den reellen Exemplaren entsprechen und keine Platzhalter/Entwürfe sein, dann passt es leider tatsächlich nicht.

Ich habe zwar keine guten Erfahrungen mit Telekonvertern und 70200 Objektiven bei Nikon gemacht (weil die Abbildungsleistung gemindert worden ist), interessant wäre es dennoch gewesen.

Die andere Frage, die ich mir direkt stelle: Für welche Objektive, die nicht mal gerüchteweise kommen sollen, sind dann diese Konverter? Für ein lichtschwaches 100–500 ? Kaum.
 
Ich würde davon ausgehen, dass noch ein RF 300 2.8 und/oder RF 500 4 kommt dieses Jahr.
Im Supertelebereich werden sie der R5 mMn etwas natives zur Seite stellen müssen.

So sieht es aus, vor allem wo die EOS R5 ja einen IBIS haben wird, der zusammen mit dem Objektiv IS noch effektiver arbeitet, das aber nur mit dem von RF-Objektiven:(.
 
Ist denn das aktuelle RF 70-200 telekonvertertauglich?
Angeblich soll ja noch eins kommen - nicht-kompakt.

Nein
spec-lens-construction.png


da ist hinten kein Platz für den Konverter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten