• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Nikon D810 tot

t34ra

Themenersteller
Meine D810 tut es nicht mehr. Gestern Akku raus zum Laden. Heute Akku rein, keine Display Anzeige. Sonst auch keine Lebenszeichen, keine err Meldung. Egal ob mit angesetzten Objektiv, oder nicht. Egal ob Sd Karte oder nicht. Gestern weder Wasser, Staub oder Sonne ausgesetzt.

Hattet ihr so was schon mal? Gibt’s noch ein Trick, Factory reset, etc.? Auslöser plus irgendeine Taste drücken?

P.S.

Da ich noch paar Tage in Spanien Urlaub mache, werde ich nicht spontan zur Nikon fahren können und die Kamera dort checken lassen.
 
Habe keinen Ersatzakku bei. Die Kontakte in der Kamera uns am Akku sehen ok aus. Wenn ich die Batterie ins Ladegerät reinlege, blinkt Charge, nach paar Sekunden leuchtet es dauerhaft für „End“.
 
Nachdem Du nur am Akku was gemacht hast (geladen), würde ich auch auf den Akku tippen. Kannst Du eigentlich nur in einem Fotoladen testen.
 
Vielleicht hat ja jemand in dem spanischen 2** Hotel eine Nikon Kamera und kann dir seinen Akku leihen.

Viel Erfolg noch
MfG
Pitman
 
Danke. Ich hoffe, dass es der Akku ist. Werde mal morgen versuchen in Málaga einen Fotoladen zu finden.

Oder kennt jemand von Euch in Metril, Nerja, Málaga auf Anhieb einen gut sortierten Fotohandel?
 
wenn du einen EN-EL15 drin hast

da gabs mal ne Rückrufaktion von Nikon

gab auch mal Problem das er nicht erkannt wurde in der Kamera

tippe auch auf Akku
 
Danke. Ich hoffe, dass es der Akku ist. Werde mal morgen versuchen in Málaga einen Fotoladen zu finden.

Oder kennt jemand von Euch in Metril, Nerja, Málaga auf Anhieb einen gut sortierten Fotohandel?

Ich kann mich erinnern, dass es in Malaga ein Fotoladen gab. Das ist aber schon einige Jahre her, ob es den noch gibt, weiß ich nicht. Ich war damals kurz davor ein sehr günstiges 300mm Objektiv von dort mitzunehmen. Frag mal eine Suchmaschine.
 
Tja. Einen Ersatzakku gekauft (aufgeladene hatten sie nicht, auch keine entsprechende Kameras in der Ausstellung). Stunde im Ladegerät gehabt, in die Kamera eingelegt. Nachwievor ist die Kamera tot. Was mir aufgefallen ist: das Ladegerät blinkte nach dem Einlegen des neuen Akkus ca. 3 Minuten (für charge), danach leuchtete die led dauerhaft für Ende. Verhält sich euer Ladegerät auch so, wenn ihr einen Akku zum Laden einlegt? Eigentlich erwarte ich, dass es Stunden blinkt weil es Stunden lädt.
 
...Was mir aufgefallen ist: das Ladegerät blinkte nach dem Einlegen des neuen Akkus ca. 3 Minuten (für charge), danach leuchtete die led dauerhaft für Ende. ...

Das spricht für einen voll geladenen Akku. Das Ladegerät "schiebt" nur etwas Restladung für eine kurze Zeit nach.


...Eigentlich erwarte ich, dass es Stunden blinkt weil es Stunden lädt.

Aber nicht bei vollem Akku.


Bei nachgekauften Akkus oder Akkus mit neu gekauften Kameras ist bisher jede meiner Kameras kurz angesprungen.

Von daher würde ich weniger auf ein defektes Ladegerät und mehr auf eine defekte D810 tippen.


Haben die in dem Laden, in dem Du den Akku gekauft hast, keine Ladegeräte?
Du musst ja keins kaufen. 5...10 Minuten Ladung sollten reichen, eine funktionierende Kamera zu Leben zu erwecken. Wenn auch nur zur Aussage, dass der Akku leer ist.

Viel Erfolg!

Gruß
ewm
 
Ich hatte den neuen Akku auch direkt beim nächsten Kaffestop eingelegt. Auch da war die D810 tot. Wenn es zutrifft, dass die (Dritthersteller) Akkus mit einer Restladung ausgeliefert werden, dann ist es die Kamera.
 
Verhält sich euer Ladegerät auch so, wenn ihr einen Akku zum Laden einlegt? Eigentlich erwarte ich, dass es Stunden blinkt weil es Stunden lädt.

Zu meiner D750 schreibt Nikon ins Handbuch (S. 25), dass ein leerer Akku in 2 Std. 35 Min. voll aufgeladen wird. Vielleicht hilft ein Blick ins Handbuch der D810?
 
Ich hatte 2 defekte Ladegeräte für die D800, die zeigten genau dieses Bild. Wurden von Nikon gegen geringen Preis ausgetauscht. Dann ist der Akku evtl. gar nicht geladen...
 
Ok, das hört sich gut an. Gibt bisschen Hoffnung.

Werde heute die Alhambra besuchen, vielleicht treffe ich da jemanden mit einer Nikon, der mir kurz seinen Akku leiht.
 
Man könnte auch einen Batteriegriff anschrauben und schauen ob die Akkus/Batterien im Batteriegriff die D810 wieder zum Leben erwecken. Somit würde für den Test kein Akku in der D810 benötigt.
 
Alle Lion-irgendwas Akkus sind heutzutage geladen - 1/3 - 2/3 etwa.
Am Akku wirds also nicht liegen.


Grüße
 
Also am Akku und Ladegerät liegt es nicht. Habe ein weiteres Ladegerät verwendet und einen gänzlich anderen Akku. Nachwievor ist die Kamera tot.

Habe sie heute zu NSP in Düsseldorf gebracht, in paar Tagen weiß ich mehr. Vermute, dass es keine 30€ kosten wird:mad:.

Nun ja, es laufen ja derzeit diverse Cashback Aktionen:(
 
Habe heute den Kostenvoranschlag von Nikon erhalten:

Elektroniksystem reparieren und justieren
Gehäusegummierung teilweise erneuern/befestigen (die leidige Griff Gummierung)

Lohn 165€
+
110ws power drive pcb unit 27,53€
110wr sz dc/dc pcb unit 30,56€
+
Paar Teile für die Griffgummierung: 22,38€
+
Märchensteuer 46,64€
=
292,11€

Wie befürchtet sind's keine 30€, aber auch kein Totalschaden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten