• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

lonicera66

Themenersteller
Willkommen im kleinen Sommerthread :)

es geht weiter...wie auch im kleinen Frühling, ist dies ein Kommentarthread.

Wenn auch Du willst, daß Dein Bild kommentiert wird,
sei so nett und kommentiere -mit dem posten Deines Bildes- auch die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden.
Danke Dir und viel Spaß beim mitmachen


dann starte ich mal mit meinem ersten Sommerbild...

IMGP8612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner Sommerthread (Kommentarthread)

Loni, großartig, danke für diesen Thread!
Das ist aber eine schöne Überraschung!
Ich werde sofort nachsehen, was ich hier zu deinem schönen Bild dazu posten kann...muss aber erst suchen, habe zuletzt ausschließlich Kinder fotografiert :)

So, ein Bild vom 16.06., hoffe, das ist sommerlich genug :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2276107[/ATTACH_ERROR]

Loni, dein Bild besticht durch wunderschöne Farben, das Rot hast du super hinbekommen. Schön auch die Doppelung der Blüte im Bokeh!
Gut, die ngeschnittene Blüte stört ganz wenig, aber wenn die auch so eng zusammen stehen :rolleyes:
Gefällt mir jedenfalls sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner Sommerthread (Kommentarthread)

Die werden vom kleinen Frühling aus herfinden, du hast ja super den Weg gewiesen :)
Ich freu mich über diesen neuen Thread!
Und dein Bild habe ich oben noch kommentiert :)
 
AW: kleiner Sommerthread (Kommentarthread)

Danke, Tigi, die angschnittene Blüte unten hat sogar noch ein gammeliges Blatt, dass ich erst am Rechner so richtig wahrgenommen habe.

Ich habe mich trotzdem für dieses Bild entschieden, da es das einzige sonnige Bild ist, dass ich heute im Garten machen konnte.
Es ist eine Petunie.
Und die pralle Farbe fand ich für den Sommerstart passend.;)

Dein Allium ist aber spät...(vom 16.06.) da waren meine schon alle verblüht.
Der Kontrast von grünen Samenkapseln und den weißen Blütenblättern hat in dem Licht eine spezielle Wirkung, seehr schön.
MMn ist die Farbe des Hintergrundes nicht soo passend, aber das ist mehr Nebensache...
Ich bin schon gespannt, was Du hier im Laufe des Sommers zeigst.:)
 
AW: kleiner Sommerthread (Kommentarthread)

guten abend,

danke loni, für deine initiative, hatte auch schon in erwägung gezogen den "kleinen" sommerthread zu starten, aber den a. . . . nicht hochbekommen,
beitragen tu ich aber gerne, wobei ich mir auch nicht so ganz sicher bin, ob das schon als sommerlich durchgeht. . . aber entscheidet ihr, war auch schon im "besucher"-thread

eure bilder sind in guter alter frühlingsmanier wunderschön, tolles rot, loni,
wunderschönes bokeh, tigerin

ich freue mich auf mehr

p'itti
 
AW: kleiner Sommerthread (Kommentarthread)

Huhu, pitti, schön, Du hast uns gefunden...:D

Warum sollte das Bild nicht passen? Meine Himbeeren haben auch teiweise noch soche Jungtriebe.Der Hintergrund ist farblich für mich auch schon sommerlich und bei den momentanen Wetterverhältnissen ist sowieso nicht viel zu machen.

Schöne Perspektive und Schärfe, die kleine Szene gefällt mir sehr.:)
 
AW: kleiner Sommerthread (Kommentarthread)

Mir gefällt dein Bild auch sehr, p´itti! Ich mag besonders die schönen, warmen, sommerlichen Farben!
 
Hallo,
nachdem ich nun schon lange im " Kleinen Frühling " mit gelesen habe und eure tollen Bilder bestaunt habe, möchte ich heute auch mal ein BIld hochladen.
 
Lonerica 66: Tolles Rot, strahlt sehr viel Wärme aus.
Tigerin: tolle Schärfe und schönes Bokeh
piti: tolle Schärfe, schön gesehen, der Sommer kann kommen.

Das Kommentieren fällt mir immer nicht so leicht! Ich hoffe ihr kommt damit zu recht!
 
Hallo Sonnenblümchen, das ist ja schön, dass du hier mitmachst :D
Dein blaues Blümchen kenne ich persönlich, und dein Bild davon ist super schön, klasse Bildgestaltung und wunderschönes Punktebokeh!

Und ja, kommen wir mit zurecht ;) :)

Da ich zuletzt ausschließlich Kinder fotografiert habe, muss ich erstmal kucken, was ich an sommerlichen Pflanzen zeigen kann. :rolleyes:
 
ach, hab den schönen thread gerade entdeckt!

sobald ich wieder mal bilder habe, werde ich hier auch gerne mitmachen....vorausgesetzt meine zeit erlaubt es ;)
 
Huhu :)
Hab hergefunden :D
Schön mit dem Sommerthread ,richtig passend ,hab mich schon gefragt ob der Frühlingsthread weiterläuft oder nicht , freut mich aber dass es hier weitergeht!

lonicera66:
Schönes Rot! Schärfe ist top , Bildaufbau auch , was mich nur etwas stört ist , die dunkle Ecke unten links (bei längerem Betrachten irritiert es mich irgendwie) und auch etwas das welke Blatt (?) unten rechts.

Tigerin:
Schönes Bild , Schärfe und Bildaufbau top ,das sehr weiche Bokeh passt auch zu dieser Blüte.

p'itti:
Tigi hat Recht , wunderschöne Farben! Mir gefällt der Verlauf vom Gelbgrün sehr und die zwei Marienkäfer sind das i-Tüpfelchen.

sonnenblume17359:
Willkommen! :)
Schärfe und Bildaufbau sehr gelungen! Ich persöhnlich würde etwas Kontrast reinbringen , dass die Farben stärker rauskommen ;)

Ich hab mal ein paar Lupinen ,ich hoffe sie zählen noch , ist nicht ganz aktuell ,aber viel neueres habe ich leider nichts. Das Wetter ist irgendwie noch nicht so in Sommerstimmung :D :ugly:

Ich lade mal zwei Versionen hoch. Ich selber mag ja oft das leichte Vintage sehr ,wenn es zum Bild passt. Weiß aber auch das gerade dieses Vintage absolut nicht jedermanns Sache ist ,darum zwei Versionen ;)

Liebe Grüße!
 
Mel, schön, dass du auch hier weiter dabei bist! :)
Wunderschön wieder, deine Bilder! Es fällt mir schwer, zu entscheiden, welches ich lieber mag...ich glaube, ein klitzekleines bisschen das erste Bild :)
Obwohl Blüten angeschnitten sind, gefällt es mir...und das kriegst nur du hin! :)
Dein Schriftzug passt irgendwie auch perfekt zu deinem Stil :)

Ich habe heute ein pflanzliches Chamälion für euch, mal sehen, wer das von euch auch in dem Bild sehen kann ;) :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2277153[/ATTACH_ERROR]
 
Willkommen an alle neuen und bekannten Mitstreiter...schön, dass Ihr hier seid.:)

Vielen Dank für die Kommies zu meinem Bild, ich bin auch nicht so glücklich damit gewesen, fand es aber ganz passend zum Start in den Thread - ein farblicher Paukenschlag eben...:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2276559[/ATTACH_ERROR]

Sonnenblume - das ist ein phantastisches Bild, der aquarellige Hintergrund ist wunderbar, magst Du uns die Exif´s verraten und mit welchem Objektiv es aufgenommen wurde?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2277140[/ATTACH_ERROR]
Huhu, Alexa... mir gefällt die zweite (Vintage) Version besser, da ist der Hintergrund farblich nicht so zweigeteilt, was mich ein wenig beim Original abgelenkt hat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2277153[/ATTACH_ERROR]
Tigerin - WAS IST DAS???? willauchinmeinemgartenhaben
:D

Jo, so eine Pflanze kann man nur von oben ablichten, das passt hier ganz toll. Und auch ich habe das Chamaeleon gesehen...
Der Schärfebereich ist hier völlig ausreichend, die Blätter verschwinden schön in der Unschärfe. Dadurch ist die Blütenrispe gut in Szene gesetzt.(y)

So, besonders sommerlich ist es bei uns in der Lüneburger Heide noch nicht. Es war heute zwar sonnig, aber, da war ich nicht zu Hause...:grumble:
Deshalb etwas aus der dämmerigen Abendstimmung:

K-x ISO 400 1/6000sek 55mm f1,4 (Ich hatte vergessen, die Kamera unzustellen)
IMGP8712F.JPG
 
Tigerin: Toll gesehen. Ich bin immer wieder erstaunt über deine Phantasien bei den verschiedenen Pflanzen. Tolle Schärfe und wunderbare Farben.

Lonerica 66: Danke für den schönen Kommentar. Ich freu mich sehr.

Wenn du mein Bild anklickst, hast du auch die Exif´s.Hier sind noch mal die Daten.15.06.2012 11:29:44 Uhr Canon EOS 60D Canon 90mm f/5.6 1/200s
Spotmessung ISO 100 Blitz: Nein

Bei deinem Fingerhut finde ich sehr schön,dass man sehr gut erkennen kann, wie groß er eigentlich ist.Schön mit der Unschärfe und der wenig Schärfe in der Mitte.

Mel-Alexa: Danke auch für deine netten Kommentar.
Mir gefällt die weicher Variante besser.Der Hintergrund ist nicht so unruhig.Sehr schön zart von den Farben her.

Morgen werde ich mein Bild erst am späteren Abend hochladen,da ich morgen zu meiner Tochter und meinem zukünftigen Schwiegersohn fahre, um die Dekoration zur Hochzeit vorzubereiten.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten